geht nicht an
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: geht nicht an
Hallo
So ein kabel habe ich bei dem Händler geholt
ist kein neues aber brauche ich auch nicht !
Wenn ich sie dann zusammengebaut habe melde ich
mich wieder
gruss harry
So ein kabel habe ich bei dem Händler geholt
ist kein neues aber brauche ich auch nicht !
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: geht nicht an
hallo leute
so ich habs jetzt mal eingebaut und dann mal noch
diese 30amper sicherung geweschselt die muss man aber suchen
das man die findet !!
danke noch an stego fürs schnelle helfen
die sicherung ist mir nur geflogen da wir da am samstag mal des kabel
auseinander machen wollten und dann halt irgendwie mal kurz kontakt hatten
ich weiss batterie abklemmen hilft
jetzt dann mal laufen lassen und was ist das gleiche wie vorher
bei laufendem motor 12,5 volt an der batterie !!
jetzt will ich mal die lichtmaschine messen und da hab ich nun gesehen das da hinter der
verkleidung wo es ja in den motorendeckel geht ein kabel ist und da könnte ich doch messen ??
da müsste ich nur die verkleidung wegmachen und dann kann man doch problemlos von oben dan den stecker
und messen ohne das ich den abziehen muss ??
denn am spannungregeler den stecker abzuziehen ist sicherlich nicht einfach und ein gefummel
ich weiss es liegt an meinen händen aber ich kann auch nichts dafür das die so gross sind
hier mal ein bild das ihr wisst welchen stecker ich da meine
[img]http://i68.tinypic.com/25ix3fc.jpg[/img]
sollte man doch einfach so mal von oben messen können ohne den stecker auseinander zu machen
denn nicht das mir da was dann reinfällt und ich da noch alles zerlegen muss ??
danke fürs antworten
gruss harry
so ich habs jetzt mal eingebaut und dann mal noch
diese 30amper sicherung geweschselt die muss man aber suchen
das man die findet !!
danke noch an stego fürs schnelle helfen
die sicherung ist mir nur geflogen da wir da am samstag mal des kabel
auseinander machen wollten und dann halt irgendwie mal kurz kontakt hatten
ich weiss batterie abklemmen hilft
jetzt dann mal laufen lassen und was ist das gleiche wie vorher
bei laufendem motor 12,5 volt an der batterie !!
jetzt will ich mal die lichtmaschine messen und da hab ich nun gesehen das da hinter der
verkleidung wo es ja in den motorendeckel geht ein kabel ist und da könnte ich doch messen ??
da müsste ich nur die verkleidung wegmachen und dann kann man doch problemlos von oben dan den stecker
und messen ohne das ich den abziehen muss ??
denn am spannungregeler den stecker abzuziehen ist sicherlich nicht einfach und ein gefummel
ich weiss es liegt an meinen händen aber ich kann auch nichts dafür das die so gross sind
hier mal ein bild das ihr wisst welchen stecker ich da meine
[img]http://i68.tinypic.com/25ix3fc.jpg[/img]
sollte man doch einfach so mal von oben messen können ohne den stecker auseinander zu machen
denn nicht das mir da was dann reinfällt und ich da noch alles zerlegen muss ??
danke fürs antworten
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Re: geht nicht an
Der Stecker der Lima geht bis unter den Tank. 1x 2-polig für den Pick-Up-Sensor und 1x 3-polig für die LiMa.
Liegt links über/neben/hinter dem Ausgleichsbehälter, da kannst du besser messen.
Liegt links über/neben/hinter dem Ausgleichsbehälter, da kannst du besser messen.
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: geht nicht an
hi
danke für die schnelle antwort
die verkleidung muss ich ja eh abmachen und dann guck ich mal wo ich am besten messen kann
ich dachte halt wegen dem messen direkt unten wos ins gehäuse geht denn da kann ich ja dann
ohne das ich den stecker auseinader machen muss messen ?
gruss harry
der jetzt auf die arbeit darf
danke für die schnelle antwort
die verkleidung muss ich ja eh abmachen und dann guck ich mal wo ich am besten messen kann
ich dachte halt wegen dem messen direkt unten wos ins gehäuse geht denn da kann ich ja dann
ohne das ich den stecker auseinader machen muss messen ?
gruss harry
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Re: geht nicht an
Wenn du den Stecker unterm Tank messen willst, kann die Verkleidung oben bleiben!
Dort wo die Kabel aus dem LiMa-Deckel rausgehen, kannst du nicht messen, die liegen rauf bis unter den Tank!
Also Tank runter (5 min), Stecker suchen (2 min) und messen
Geht schneller als Verkleidung runter!
Dort wo die Kabel aus dem LiMa-Deckel rausgehen, kannst du nicht messen, die liegen rauf bis unter den Tank!
Also Tank runter (5 min), Stecker suchen (2 min) und messen
Geht schneller als Verkleidung runter!
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Re: geht nicht an
Wieso kann ich das nicht unten messen ?
Kann man da nicht einfach oben am Stecker messen
man sieht doch den kabelschuh ?
sorry fürs blöd fragen Elektrik ist nicht mein Gebiet
Gruss Harry
Kann man da nicht einfach oben am Stecker messen
man sieht doch den kabelschuh ?
sorry fürs blöd fragen Elektrik ist nicht mein Gebiet
Gruss Harry
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- Tripler
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Re: geht nicht an
In dem Kabelbaum der aus dem Deckel rauskommt sind die Leitungen von da Lima mit drin.
Der Stecker is der der bei dir kaputt war, und unterm Tank da muss keine Verkleidung weg.
Verkleidung runter machen macht nur Sinn wenn du gleich den Deckel runter machen willst. Dann kannst die Lima anschauen und dir das messen sparen, sollte man gleich sehen wenn die kaputt ist.
Der Stecker is der der bei dir kaputt war, und unterm Tank da muss keine Verkleidung weg.
Verkleidung runter machen macht nur Sinn wenn du gleich den Deckel runter machen willst. Dann kannst die Lima anschauen und dir das messen sparen, sollte man gleich sehen wenn die kaputt ist.
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Re: geht nicht an
hallo
ok dann mach ich den tank runter und mess da dann
nee den deckel von der lima will ich noch nicht runter machen
denn wenn die ja nichts hat dann muss ich da neu abdichten und der dichtsatz
kostet um die 22 euros
gruss harry
ok dann mach ich den tank runter und mess da dann
nee den deckel von der lima will ich noch nicht runter machen
denn wenn die ja nichts hat dann muss ich da neu abdichten und der dichtsatz
kostet um die 22 euros
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Re: geht nicht an
Morgen
So jetzt hab ich mal gemessen
Hab den tank hoch geklappt und und den Stecker
mit den 3kabeln gemessen das kam dann raus
das erste kabel 001
das zweite kabel 070
das dritte kabel 010
Dann ist die Lima kaputt ??
Was brauche ich da alles neu ?
Lima ist klar
Dichtungsatz für den Deckel ?
Ist das schwer die zu wechseln ??
gruss harry
So jetzt hab ich mal gemessen
Hab den tank hoch geklappt und und den Stecker
mit den 3kabeln gemessen das kam dann raus
das erste kabel 001
das zweite kabel 070
das dritte kabel 010
Dann ist die Lima kaputt ??
Was brauche ich da alles neu ?
Lima ist klar
Dichtungsatz für den Deckel ?
Ist das schwer die zu wechseln ??
gruss harry
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- Knieschleifer
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Re: geht nicht an
Hi,
was hast du wie gemessen?
Mess mal wie hier angegeben:
[url][/url]
Ist denke ich gut erklärt.
was hast du wie gemessen?
Mess mal wie hier angegeben:
[url][/url]
Ist denke ich gut erklärt.
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
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Re: geht nicht an
hallo
gemessen habe ich das dreiadrige kabel also das was bei mir kaputt war
sind zwei schwarze und ein braunes kabel
gemessen habe ich mit dem multimeter mit dem roten kabel und das schwarze habe ich
an den rahmen gehalten da wo der motor mit verschraubt ist
hier mal ein bild wie ich den multimeter eingestellt hatte
[img]http://i66.tinypic.com/cl1rl.jpg[/img]
wie schon gesagt elektrik ist nicht so meins
deswegen bitte nicht so arg lachen
habe mir des video angesehen nur habe ich halt leider nur zwei farben bei den kabeln
muss dann vielleicht morgen nochmals messen
gruss harry
der jetzt auf die arbeit darf
gemessen habe ich das dreiadrige kabel also das was bei mir kaputt war
sind zwei schwarze und ein braunes kabel
gemessen habe ich mit dem multimeter mit dem roten kabel und das schwarze habe ich
an den rahmen gehalten da wo der motor mit verschraubt ist
hier mal ein bild wie ich den multimeter eingestellt hatte
[img]http://i66.tinypic.com/cl1rl.jpg[/img]
wie schon gesagt elektrik ist nicht so meins
deswegen bitte nicht so arg lachen
habe mir des video angesehen nur habe ich halt leider nur zwei farben bei den kabeln
muss dann vielleicht morgen nochmals messen
gruss harry
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- Tripler
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Re: geht nicht an
hast aber schon am richtigen Stecker gemessen? Also nicht die Seite die man auf dem Bild auf der 1. Seite sieht.
So als erstes musst du das rote Kabel auf V/Ω stecken. Dann nur zwischen den Leitungen messen nicht auf Masse!! Also 3 Messungen.
Bei laufendem Motor und der Einstellung die man auf dem Foto sieht müsstest du eine Spannung von mehr als 14V messen.
Aber Vorsicht!! Ich weiß leider nicht wie hoch die ist. Ab 40V ist gefährlich also den Metallteil der Messspitze nicht berühren!
Du kannst aber auch erstmal ohne den Motor zu starten und auf Einstellung Ω messen.
Da müsstest du dann 3 mal 0, irgendwas Ω messen.
So als erstes musst du das rote Kabel auf V/Ω stecken. Dann nur zwischen den Leitungen messen nicht auf Masse!! Also 3 Messungen.
Bei laufendem Motor und der Einstellung die man auf dem Foto sieht müsstest du eine Spannung von mehr als 14V messen.
Aber Vorsicht!! Ich weiß leider nicht wie hoch die ist. Ab 40V ist gefährlich also den Metallteil der Messspitze nicht berühren!
Du kannst aber auch erstmal ohne den Motor zu starten und auf Einstellung Ω messen.
Da müsstest du dann 3 mal 0, irgendwas Ω messen.
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Re: geht nicht an
hallo
habe schon auf der richtigen seite gemessen
das moped war schon an
was war denn an meiner messung jetzt falsch ?
habe schon auf der richtigen seite gemessen
das moped war schon an
was war denn an meiner messung jetzt falsch ?
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Re: geht nicht an
heute mittag habe ich mal bei einem händler der motorradteile verkauft angerufen
und der meinte zu 90% liegt das problem bei den laderegler denn die gingen
zu erst kaputt und dann erst die lichtmaschine !!
ich sollte die lima nochmals messen und wenn die kaputt ist und ich auf ihm höre
dann würde ich das hier nehmen denn da wäre ein regler mit dabei
http://mtp-racing.de/index.php?a=8251
meistens wäre es dann so das halt nur die lima getauscht würde und es dann aber am regler
liegt und der dann wieder die lima kaputt macht !!
er meinte auch der regler ist besser als der orginale da der anders regelt der orginale würde den
übrigen strom in wärme umwandeln und deswegen würden die schon recht heiss und deswegen
auch empfindlich !
der neue dann regelt das irgendwie anders er hats noch erklärt aber des weiss ich leider nimmer
wie das ging !!
was meint ihr was soll ich jetzt machen ??
es ist halt so wenn ich eine limal dort kaufe die kostet auch 85 euros dann noch die dichtung
sind auch nochmals 25 euros da bin ich auch bei 110 euros und wenn es dann wirklich so ist das
es mir dann nach neer zeit die lima wieder kaputt macht habe ich halt die 110 euros zum fenster
raus geschmissen !!
danke fürs antworten
harald
und der meinte zu 90% liegt das problem bei den laderegler denn die gingen
zu erst kaputt und dann erst die lichtmaschine !!
ich sollte die lima nochmals messen und wenn die kaputt ist und ich auf ihm höre
dann würde ich das hier nehmen denn da wäre ein regler mit dabei
http://mtp-racing.de/index.php?a=8251
meistens wäre es dann so das halt nur die lima getauscht würde und es dann aber am regler
liegt und der dann wieder die lima kaputt macht !!
er meinte auch der regler ist besser als der orginale da der anders regelt der orginale würde den
übrigen strom in wärme umwandeln und deswegen würden die schon recht heiss und deswegen
auch empfindlich !
der neue dann regelt das irgendwie anders er hats noch erklärt aber des weiss ich leider nimmer
wie das ging !!
was meint ihr was soll ich jetzt machen ??
es ist halt so wenn ich eine limal dort kaufe die kostet auch 85 euros dann noch die dichtung
sind auch nochmals 25 euros da bin ich auch bei 110 euros und wenn es dann wirklich so ist das
es mir dann nach neer zeit die lima wieder kaputt macht habe ich halt die 110 euros zum fenster
raus geschmissen !!
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harald
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- Drehzahl-Gott
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- Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Tornado Red
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- Wohnort: Falkensee
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- Danksagung erhalten: 44 Mal
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Re: geht nicht an
Hallo Harry,
ich hatte auch so meine Huddeleien mit LiMa und Regler.
*2011; Regletausch auf Kulanz, Benzinpumpenrelais auf Kulanz, ECU neu 250,-
*2015; LiMa Neu 120,- (die roch man beim Abfackeln) + 25,-Dichtung und zweimal Abdichten
Fazit: Ich find das ist noch normaler Verschleiß, nichts ist für die Ewigkeit.
Wir kümmern uns doch gern drum und Du bist beschäfftigt.
Ich glaube da steckt man nicht drin.
Gerade was die "Strömlinge" betifft.
Würde aber in Deinem Fall doch gleich beides, so wie in dem Kit angeboten, nehmen.
Denke dann ist erstmal für ne Zeit Ruhe. Zu dem sind alle Stippen neu.
Die scheinen auch miteinander zu harmonieren und dann bist Du auf der sicheren Seite.
Unnnnd, alles einmal neu schränkt die Fehlersuche erheblich ein.
Winterzeit ist Aufrüstzeit
ich hatte auch so meine Huddeleien mit LiMa und Regler.
*2011; Regletausch auf Kulanz, Benzinpumpenrelais auf Kulanz, ECU neu 250,-
*2015; LiMa Neu 120,- (die roch man beim Abfackeln) + 25,-Dichtung und zweimal Abdichten
Fazit: Ich find das ist noch normaler Verschleiß, nichts ist für die Ewigkeit.
Wir kümmern uns doch gern drum und Du bist beschäfftigt.
Ich glaube da steckt man nicht drin.
Gerade was die "Strömlinge" betifft.
Würde aber in Deinem Fall doch gleich beides, so wie in dem Kit angeboten, nehmen.
Denke dann ist erstmal für ne Zeit Ruhe. Zu dem sind alle Stippen neu.
Die scheinen auch miteinander zu harmonieren und dann bist Du auf der sicheren Seite.
Unnnnd, alles einmal neu schränkt die Fehlersuche erheblich ein.
Winterzeit ist Aufrüstzeit
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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