Der nächste im Hospital

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von Dragon675 » Mo 31. Aug 2009, 13:35

Du willst die heilige Maria irgendwann verkaufen?! [smilie=s014.gif]
Ich merk schon, ich bin zu sentimental für die heutige Zeit. Ich hab ja schon Probleme damit meine kleine Sugi, mit der ich viele geile Momente erlebt hab, wegzugeben [smilie=s006.gif]
Von meiner kleinen Lady und den vielen Stunden in trauter Zweisamkeit, seis beim Schrauben oder beim Fahren, mal abgesehen [smilie=s094.gif]

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von Recce-Boy » Mo 31. Aug 2009, 14:36

aber erstmal abwarten was die Versicherung jetzt sagt..... das sind ja nicht die Schnellsten[/quote]


Haben die auch eine 34 Ps-Drossel ??? [smilie=l010.gif]
semper fi

Topic author
michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von michieggers » Mo 31. Aug 2009, 20:35

Dragon675 hat geschrieben:Du willst die heilige Maria irgendwann verkaufen?! [smilie=s014.gif]
Ich merk schon, ich bin zu sentimental für die heutige Zeit. Ich hab ja schon Probleme damit meine kleine Sugi, mit der ich viele geile Momente erlebt hab, wegzugeben [smilie=s006.gif]
Von meiner kleinen Lady und den vielen Stunden in trauter Zweisamkeit, seis beim Schrauben oder beim Fahren, mal abgesehen [smilie=s094.gif]
Ja es sieht bei mir folgender maßen aus, ich bin noch Azubi und verdien nicht grad viel, ich hab nebenbei noch ein Auto was ich brauche um damit jedentag zur Arbeit zu kommen, deswegen geht das Auto vor, wenn ich damit jetzt mal nen großen Unfall hab oder sowas.... und muss ein neues haben müsste ich meine Tona Verkaufen weil es halt "nur" mein Hobby ist, und für den fall wo es einem dann eh schon schwer fällt die zu verkaufen will man dann ja auch noch nen guten Preis dafür haben ich hoffe sowas wird nie vorkommen aber aus der sicht währe es meiner Meinung nach sinnvoller eine unfallfreie Tona zu haben..... und leicht würde mir das auf jedenfall auch nicht fallen das weiß ich, ich vermisse sie ja jetzt schon :( Aber bisher sieht es auch nicht so aus als wenn es eine neue wird ich persöhnlich find die Schwarze 08ter eh viel schöner als die neue :mrgreen:

@ Recce das sind nicht mal 34ps höchstens 15 [smilie=l010.gif] Die wollen erst die Zeugenaussagen haben bevor die überhaupt anfangen da was zu machen......

Topic author
michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von michieggers » Di 8. Sep 2009, 17:51

So es gibt endlich Neuigkeiten hab heute zum 25 mal bei der Versicherung angerufen und die haben mir jetzt zugesagt das sie den Schaden per Teilkasko übernehmen...... ich hab jetzt 3 Möglichkeiten entweder ich lass mir den Wiederbeschaffungswert abzüglich Aktueller Wert auszahlen, das reicht aber bei weitem nicht für eine Neue müsste mindestens 1500€ drauf zahlen. Möglichkeit 2 ist, das ich mir das Geld selber auszahlen lasse und sie dann reparieren lasse oder Möglichkeit 3 ich lasse alles komplett über Werkstatt und Versicherung laufen..... aber ich denke mal wenn ich nicht alle Teile wieder als Original anbauen lassen will sollte ich Möglichkeit 2 nehmen, den Rahmen müsste man denk ich mal auch nicht unbedinkt austauschen lassen......

Werd morgen nochmal mit meinem Händler sprechen wie man das am besten macht......

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von Recce-Boy » Di 8. Sep 2009, 21:16

Da ich dich ja ein wenig mag, werde ich beim nächsten Hamburger Stammtisch die Spendendose rumreichen. [smilie=s012.gif]

Ach Michi, ich hoffe das deine Kleine rechtzeitig zur Saisonabschlußfahrt fertig wird. Falls Du Donnerstag zu q-Bike fährst komme ich hin!!!! [smilie=s094.gif]
semper fi

Topic author
michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von michieggers » Mi 9. Sep 2009, 20:37

Recce-Boy hat geschrieben:Da ich dich ja ein wenig mag, werde ich beim nächsten Hamburger Stammtisch die Spendendose rumreichen. [smilie=s012.gif]

Ach Michi, ich hoffe das deine Kleine rechtzeitig zur Saisonabschlußfahrt fertig wird. Falls Du Donnerstag zu q-Bike fährst komme ich hin!!!! [smilie=s094.gif]
Naja ganz so schlimm ist es denn doch noch nicht, allerdings verliere ich gerade die Hoffnung aufs Saisonabschlusstreffen, War heute bei Q-Bike da sind wir mal so das Gutachten durchgegangen und haben festgestellt das der Gutachter den Heckrahmen und das Zündschloss vergessen hat ( weiß zufällig jemand was sowas kostet??) Hab den dann auch gleich mal angerufen, der fährt da nun nochmal hin und schaut sich das an...... [smilie=thinking1.gif]

Das größere Problem ist allerdings die Versicherung, gestern hieß es wenn ich die Tona reparieren lasse bekomme ich das Geld ausgezahlt nun ruf ich heute wieder an und dann heißt es plötzlich ich bekomme nur noch den Wiederbeschaffungswert abzgl. dem Aktuellen Wert ausbezahlt und muss denen dann die Rechnung von Q-Bike schicken dann bekomme ich erst den Rest..... Ich persöhnlich finde das mal eine absolute Frechheit, der Schaden ist schließlich da und was ich mit dem Geld mache geht die Versicherung eigentlich garnichts an, ich kann schließlich auch nicht verlangen das sie in der Filiale xy ihre Fasade neu Streichen sonst zahle ich nur die Hälfte der Premie ich meine dafür ist doch eine Versicherung da um einem das Finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen um die Schäden wieder beheben zu lassen..... In diesem Fall müsste ich sogar noch das Geld auslegen was die nächste Frechheit ist.......
Ich müsste bei meiner Tona nomaler weise den Rahmen nämlich nicht erneuern lassen und könnte damit weiter fahren, aber so lässt mir die Versicherung ja garkeine Wahl wenn es wirklich so kommt dann werd ich dafür sorgen das jede Schraube die auch nur ansatzweise Zerkratz ist ausgetauscht wird hauptsache es wird möglichst teuer für die Versicherung und wenn der Gutachter noch 10 mal kommen muss interessiert mich das auch nicht mehr ich bin mittlerweile echt richtig sauer erst lassen die mich ewig warten und dann wollen sie einem noch alles vorschreiben [smilie=devil-smiley-029.gif]

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von arik.b.s. » Mi 9. Sep 2009, 21:21

Teuer für die Versicherung heißt aber auch teuer für dich... ich würd das kostengünstigere nehmen, so kommst du vielleicht um eine SF rum [smilie=thinking1.gif]

Topic author
michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von michieggers » Mi 9. Sep 2009, 21:59

Die Teilkasko zahlt das ja von daher kann ich das vernachlässigen.....

Topic author
michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von michieggers » Mo 26. Okt 2009, 15:47

So passend zum Ende der Saison ist meine Lady nun auch wieder Fit sun Ich hoffe mal das ich sie morgen abholen kann und falls es dann bis zum Sonntag nochmal einen Trocknen Tag gibt auch noch ne kleine Runde drehen kann :mrgreen:

Dann gehts leider erst im April weiter Psycho

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von Recce-Boy » Mo 26. Okt 2009, 16:51

Besser spät als nie! OKPef
semper fi

Topic author
michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von michieggers » Mo 26. Okt 2009, 19:15

Ja so siehts aus vor allem sieht sie jetzt wieder aus wie neu:) Aber für 8000 Flocken sollte sie das auch [smilie=s094.gif]

wiLL.I.am
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Do 30. Apr 2009, 14:36

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von wiLL.I.am » Mi 28. Okt 2009, 19:27

Herzlichen GLückwunsch!

Nur noch auf nächstes Jahr warten :D

Topic author
michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der nächste im Hospital

Beitrag von michieggers » Mi 28. Okt 2009, 20:01

Ja morgen muss ich wohl erstmal putzen, heute wurde sie gleich mal so richtig nass bei der Fahrt aus der Werkstatt [smilie=wink2.gif]
Antworten