Seite 1 von 3

mächtig Schrott

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:27
von Jokel 675
hi

ist denn die 675er so ein heißes Eisen

für die kleine Gemeinde gibt's ja mächtig Schrott :-(

an was liegt das wohl ???

am Alter

am fahrerischen Unvermögen

am Temperament

an den Anderen

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:34
von MindStormer
Genau die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Hab mit Tommy auch schon gefachsimpelt ob es vielleicht wirklich irgendwie am Motorrad liegt. Mag ja das Gefühl von Sicherheit sein was sie einem vermittelt...

Auf jedenfall wundert es mich, da es ja auch schon einiege vom Treffen zerlegt hat, und wir waren doch ein echt anständiger haufen, oder? Sind doch kein Ninja Forum...

Ist auf jeden Fall schon ziemlich auffällig :-(

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:41
von Mike 675
MindStormer hat geschrieben:Genau die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Hab mit Tommy auch schon gefachsimpelt ob es vielleicht wirklich irgendwie am Motorrad liegt. Mag ja das Gefühl von Sicherheit sein was sie einem vermittelt...

Auf jedenfall wundert es mich, da es ja auch schon einiege vom Treffen zerlegt hat, und wir waren doch ein echt anständiger haufen, oder? Sind doch kein Ninja Forum...

Ist auf jeden Fall schon ziemlich auffällig :-(
In der Tat sind wir ein Anständiger Haufen, aber so ein Sport Gerät verleitet scheinbar einige,
alle Vorsicht über Bord zu schmeißen...deshalb FAHRT BITTE IN ZUKUNFT VORSICHTIG ! [smilie=nono.gif]

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:46
von Tommy675
Ist 'ne berechtigte Frage,
also ich zumindestens weiß was bei mir falsch gelaufen ist.
Der Grund für meinen Abstieg war schlicht eine unangemessene, wesentlich zu
optimistische Gashand in knackiger Schräglage - gab nen schwarzen Strich auf der Straße
und danach erfolgte der Gripverlust.
Also ganz klare Aussage - hat nichts mit dem Motorrad zu tun war mein Fehler.
Und - ja Mike Du hast Recht, die Versuchung ist groß bei dem recht leichten und doch ziemlich
dynamischen Dreitopf mal etwas mehr am Kabel zu ziehen als gesund ist.
Also immer schön locker - und vor Allem oben bleiben.

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 22:21
von sid
hab ich mir auch schon überlegt. einen teil würd ich darauf zurückführen, daß es ein motorrad ist, das junge fahrer(innen), teilweise fahranfänger anspricht und da evtl. noch unerfahrenheit und heißes blut im spiel ist. ein anderer teil liegt sicher auch daran, daß es zum schnell fahren verführt. niemand kauft sich einen supersportler, um dann gemütlich durch die gegend zu gondeln, dafür gibt's besseres/bequemeres. und wo gehobelt wird... ;-)

bei mir war es einfach eigene dummheit, vor der man auch nach vielen kilometern erfahrung nicht sicher ist in verbindung mit ein bißchen pech in form von dreckiger straße. das wäre mir aber wahrscheinlich mit der VFR auch passiert.

was war es denn deiner meinug nach bei dir? jugendlicher übermut? :-D

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 23:07
von mofapony
Also bei mir wars der Übermut auf der Rennstrecke, wollte auf meinem Rundentimer keine 2 mehr vor der Rundenzeit sehen und dafür eine schnelle Runde fahren... zu ambitioniert wie ich dann festgestellt habe. Übermotivation und falsche Einschätzung der Situation würde ich es nennen.

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Do 21. Aug 2008, 16:13
von Jokel 675
was war es denn deiner meinug nach bei dir? jugendlicher übermut? :-D

@ sid
tja ich hatte nicht den Eindruck daß ich am Limit fahre also hat die Tona mir ein gutes Gefühl vermittelt

Übermut :oops: ......... (jugendlich ?? ich ?? ja im Kopf) ;-)

die VTR ler sind alle ohne Schaden durch gefahren

in letzter Konsequenz einfach zu schnell :-?

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 08:37
von Katziopaya
Da geb ich meinen Senf auch mal dazu ab...

Bei mir lag es daran, dass ich einmal kurz nicht aufgepasst hatte (war grad über Land unterwegs und hab die Aussicht genossen :lol: ) und dann zu schnell in die Kurve gerast bin.

Das es mich im Endeffekt geschmissen hat lag wohl daran, dass ich versucht habe in der Kurve noch abzubremsen (woraufhin sich das Motorrad automatisch wieder gerade gestellt hat), anstatt mich mehr in die Kurve hineinzulegen- damit hätte ich den Sturz wohl verhindert.

Ich für meinen Teil kann auf jedenfall bestätigen, dass die Tona einen sehr sicheren Eindruck beim Fahren vermittelt, wodurch sich der eine oder andere eben einfach überschätzt...

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 13:03
von alex
Also die Quote von angemeldete User zu Unfallschäden ist echt bedenklich hoch... da lebt's sich im SprinterForum irgendwie gesünder :lol:

Aber zu dem Thema: Ich hab meine ja zum Glück noch oben gelassen.. aber hatte einige Situationen, da hats mich einfach überrascht das ich oben geblieben bin... Glück des Tüchtigen? Wer weiß... ich hab mich in diesen Situation halt dabei ertappt, das ich da doch evtl etwas ZU viel wollte.. ob es nun beim Landstraßen Kurvenjagen ist oder beim Feierabend-Knieschleifen. Das mag evtl an der Motorradart liegen - Supersportler - aber denke nicht das es nun direkt an der TONA liegt.

Haltet die Augen offen beim Fahren, denn dass ist schonmal mehr als die halbe Miete. Bleibt oben :roll:

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Di 30. Sep 2008, 16:48
von joshi-46
Also ich denke auch das es nicht am Moped liegen kann! Oder wie könnt ihr euch sonst erklären das die 675er in den Rennklassen Rekordzeiten aus den Rennstrecken einfährt!?
Ich denke das der meiste produzierte Schrott einfach hausgemachte Fehler sind...
Die Daytona ist doch kein T-1000 und macht von alleine Kaltverformungen.

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Di 30. Sep 2008, 21:13
von zij00939
gerade weil die tona so leicht zu fahren ist und weil sie so extrem hantlich ist
fährt man vieleicht gerne bis an die grenze und darüber hinaus.
die tona vermittelt vieleicht zu viel sicherheit.
das denke ich ist hier gemeint.
nicht das die tona schrott ist.
MfG
Jürgen :-)

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 19:18
von joshi-46
ja so sollte es auch nich rüberkommen.
Ok, aber wenn wir mal ehrlich sind...
heutzutage sind sehr viele modernen Mopeds
extrem handlich sind und Sicherheit vermitteln.
Sogar 1000er...ich sag nur mal so ein Zauberwort "Fahrbarkeit"
grrrrr...
Vielleicht liegt genau hier das Problem. Oder auch nicht! Ich denke
das es schon immer Unfälle gegeben hat.
Falls ihr euch errinnern solltet als die Ur-"R1" 1998 auf den Markt kam
hats die Dinger ja Reihenweise zerlegt *lol* da Sie im unteren Drehzahlbreich
schon Megadampf hat und das hinterrad zum kochen bringt...

So vom Gefühl her mein ich das die 675 nen guten Grenzbereich hat...
worüber wir dann noch reden sollten wären die Reifen!!! Da drauf kommt
es meiner Meinung nach noch mehr an!

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 20:05
von zij00939
ich hatte den Z6 Roadtec drauf.
gefahren bis zur kante, nie rutscher und hab immer schön mitgehalten mit tonas die den MPP oder den Pirelli hatten.
ich denke das jeder reifen (für die landstrasse) geeignet ist.
alles nur kopfsache.
kleben tun die aktuellen sporttourerreifen auch gut genug.
umsonst ist der Michelin Pilot Power 2CT auf der Fireblade so beliebt unter den vielfahrern.
ich denke schon das es an der extremen hantlichkeit der tona liegt.
ich hatte noch nie eine maschine die so hantlich war wie die tona.
allerdings übertreibt man es da dann auch gerne.
und dort leigt warscheinlich der fehler denke ich.
MfG
Jürgen :-)

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 20:14
von joshi-46
also ich hab da noch so ein handliches Moped: Die RS250
Und meine Erfahrungen (auch öfters mit Bodenkontakt!)
sind Reifen oft entscheident wenn sie in ner Situation noch
Reserven haben. Also Rückmeldung, Grenzbereich usw...
Aber ja, ich geb euch ja auch nicht unrecht das die 675 dazu
verleiten kann mehr zu riskieren.

Re: mächtig Schrott

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 20:40
von zij00939
die prilla ist auch nicht in der kubikklasse der tona.
und die tona ist genau so hantlich wie die Aprilia viertellitermaschiene.
da liegt aber der hund begraben finde ich.
super hantlich, 675ccm und ein drehmoment wie vor ein paar jahren noch die 750er superbikes hatten.
ist fast wie bei den ur R1.
die hatte auch solche gene (wenn auch viel mehr power) und wurde oft unterschätzt (auch heute noch).
MfG
Jürgen :-)