Schwein gehabt
Verfasst: Di 18. Aug 2009, 12:36
Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte vor etwa sechs Wochen einen Sturz beim Kyffhäuser (Südost-Harz), bei dem zum Glück relativ wenig passiert ist. Bin allerdings vom Asphalt etwas in den Graben gerutscht und hab da den Kies oder was auch immer aufgewühlt, sodass z.B. auch mein Tank oben rechts was abbekommen hatte, was man auch beim Forumtreffen sehen konnte.
Habe das Motorrad nachm Unfall zu nem Triumph Vertragshändler im Harz bringen lassen und es dort durchchecken lassen. Da die Verkleidungsteile nicht gebrochen waren, nur zerkratzt, wurde nur das nötigste gemacht, um überhaupt zu fahren (Spiegel rechts, Fußrastenanlage, Blinker hinten rechts).
Hab die Tona dann am Montag vor dem Forumstreffen abgeholt und auf der Rückfahrt soweit keine Mängel festgestellt.
Beim Putzen zu Hause sind mir dann aber unerfreulicherweise erstmal einige Steine vom Sturz noch entgegengekommen bzw. ich musste die Verkleidung (hatte sie dann doch noch rechts ausgetauscht) abmachen und dort hinter einige Steine entfernt.
Desweiteren musste ich feststellen, dass das Geweih rechts kurz vor der Haltestelle des Spiegels gebrochen war. Das hätte mir der Händler ruhig sagen können. Zumindest hat ers gewusst, da er ja dran gekommen ist, um den Spiegel zu wechseln. Der Spiegel hielt soweit (durch die Kanzel), hatte allerdings nicht die Stabilität bei Winddruck wie sonst.
Nagut, soweit war ja alles ok, also auf zum Forumtreffen. Erst das Vortreffen bei Tommy in Hameln, dort ne Tour durchs Weser-Bergland gefahren, dann im Spessart, ebenfalls problemslos.
Jetzt kommts aber...
Habe das Geweih nach dem Forumstreffen zum Schweißen abgegeben und wollte es eben montieren, als ich dann folgendes (siehe Bildanhang) entdeckt habe.
Das ist der kurze Bremsschlauch vom Vorratsbehälter vorne zum Bremshebel. Wenn man den Bremsschlauch zusammengedrückt hat, sodass sich die Schnittstelle öffnet oder auch nur einen mm höher schiebt, tritt Bremsflüssigkeit aus. Die Schnittstelle resultiert wohl von einem Spitzen Stein vom Sturz, weil das grad die rechte Seite war und ist mir auch erst aufgefallen bzw. war zu sehen, als die Frontverkleidung ab war.
Damit hat mich die Werkstatt vom Hof gelassen und ich bin so inkl. Forumtreffen etwa 1000 km gefahren!
Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Hatte grad den Sohnemann der Werkstatt am Telefon und erstmal Stress gemacht. Der wollt auch glatt erstmal warten bis sein Vater in einer Woche wieder da ist. Das kann er sich abschminken habe ich ihm gesagt.
Im Prinzip reicht mir das Zusenden eines neuen Schlauches und ich sehe von weiterem ab, um schnell wieder fahren zu können, denn ich habe schonmal nachgeschaut und es gibt den Schlauch nur im Zusammenhang mit der ganzen Vorratsbehälter-Einheit und die kostet über 80 €.
Sonst irgendwelche Tips bei der Abwicklung?
Ich hatte vor etwa sechs Wochen einen Sturz beim Kyffhäuser (Südost-Harz), bei dem zum Glück relativ wenig passiert ist. Bin allerdings vom Asphalt etwas in den Graben gerutscht und hab da den Kies oder was auch immer aufgewühlt, sodass z.B. auch mein Tank oben rechts was abbekommen hatte, was man auch beim Forumtreffen sehen konnte.
Habe das Motorrad nachm Unfall zu nem Triumph Vertragshändler im Harz bringen lassen und es dort durchchecken lassen. Da die Verkleidungsteile nicht gebrochen waren, nur zerkratzt, wurde nur das nötigste gemacht, um überhaupt zu fahren (Spiegel rechts, Fußrastenanlage, Blinker hinten rechts).
Hab die Tona dann am Montag vor dem Forumstreffen abgeholt und auf der Rückfahrt soweit keine Mängel festgestellt.
Beim Putzen zu Hause sind mir dann aber unerfreulicherweise erstmal einige Steine vom Sturz noch entgegengekommen bzw. ich musste die Verkleidung (hatte sie dann doch noch rechts ausgetauscht) abmachen und dort hinter einige Steine entfernt.
Desweiteren musste ich feststellen, dass das Geweih rechts kurz vor der Haltestelle des Spiegels gebrochen war. Das hätte mir der Händler ruhig sagen können. Zumindest hat ers gewusst, da er ja dran gekommen ist, um den Spiegel zu wechseln. Der Spiegel hielt soweit (durch die Kanzel), hatte allerdings nicht die Stabilität bei Winddruck wie sonst.
Nagut, soweit war ja alles ok, also auf zum Forumtreffen. Erst das Vortreffen bei Tommy in Hameln, dort ne Tour durchs Weser-Bergland gefahren, dann im Spessart, ebenfalls problemslos.
Jetzt kommts aber...
Habe das Geweih nach dem Forumstreffen zum Schweißen abgegeben und wollte es eben montieren, als ich dann folgendes (siehe Bildanhang) entdeckt habe.
Das ist der kurze Bremsschlauch vom Vorratsbehälter vorne zum Bremshebel. Wenn man den Bremsschlauch zusammengedrückt hat, sodass sich die Schnittstelle öffnet oder auch nur einen mm höher schiebt, tritt Bremsflüssigkeit aus. Die Schnittstelle resultiert wohl von einem Spitzen Stein vom Sturz, weil das grad die rechte Seite war und ist mir auch erst aufgefallen bzw. war zu sehen, als die Frontverkleidung ab war.
Damit hat mich die Werkstatt vom Hof gelassen und ich bin so inkl. Forumtreffen etwa 1000 km gefahren!
Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Hatte grad den Sohnemann der Werkstatt am Telefon und erstmal Stress gemacht. Der wollt auch glatt erstmal warten bis sein Vater in einer Woche wieder da ist. Das kann er sich abschminken habe ich ihm gesagt.
Im Prinzip reicht mir das Zusenden eines neuen Schlauches und ich sehe von weiterem ab, um schnell wieder fahren zu können, denn ich habe schonmal nachgeschaut und es gibt den Schlauch nur im Zusammenhang mit der ganzen Vorratsbehälter-Einheit und die kostet über 80 €.
Sonst irgendwelche Tips bei der Abwicklung?