Einfach nur verrückt
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 44803 Bochum
Einfach nur verrückt
Es ist einfach zu verrückt, um wahr zu sein.
Also. Wie ihr alle wisst war über das Osterwochenende Sahne Wetter und ich wollte da meine Eltern in Kassel besuchen fahren. Geile Tour soweit, nach cirka 100km geht die Tankwarnleuchte (wie erwartet) an. Alles klar, Tankstelle Warstein in Sicht. Beim überrollen des abgesenkten Bordsteins machts "Whruap" und aus ist der Motor. Ich dacht erst, ich hätt's tatsächlich hinbekommen, sie abzuwürden, was aber keinen Sinn ergab. Egal. Kupplung gezogen. Startknopf gedrückt, aber Motor springt nicht an. Vielleicht ist der Ständer ausgeklappte? Nein. Hab ich sie tatsächlich leergefahren? Konnt ich mir kaum vorstellen, da ich sie noch eine Woche zuvor cirka 60km mit Reserveleuchte gefahren bin, und dieses mal nur ungefähr zehn.
Naja, auf jeden Fall getankt und wollt wieder losfahren. Der Anlasser orgelt, aber Motor springt nicht an. Mehrmals wiederholt. Nix zu machen.
Lange rede kurzer Sinn: 6 Stunden warten auf ADAC, dabei aus "Langeweile" noch mehrere Startversuche, bis die Batterie alle war, und für 250 Schleifen zu Triumph-Dortmund abschleppen lassen, und sie da noch nachts vor die Tür gestellt. Nix Moppedfahren über Ostern.
Auf jeden Fall heute mit denen telefoniert. An meinem Motorrad ist NIX! Sie hätten die an die Diagnose gesteckt und es wär kein Fehler gespeichert gewesen. Sie hätten sie gestartet und sie wär sofort gelaufen, und einer wär' auch zig Kilometer Probe gefahren, ohne das was passiert wär.
Ja spinn ich [smilie=s006.gif]
Er meint, das die allereinzige Ausschlussdiagnose da eventuell ein komplett kaputtes Steuergerät wäre, und dass ich das, falls es nochmal passieren sollte auf Garantie ausgetauscht bekäme. Bei einmaliger ungeklärter Panne würde sich Triumph da jedoch querstellen, schließlich kostet so'n Dingen gute 3000 €uro.
Ich werde meine Daytona morgen jedenfalls wieder abholen gehen. Bin ja mal gespannt, weiß aber echt nicht, was ich davon jetzt halten soll.
Also. Wie ihr alle wisst war über das Osterwochenende Sahne Wetter und ich wollte da meine Eltern in Kassel besuchen fahren. Geile Tour soweit, nach cirka 100km geht die Tankwarnleuchte (wie erwartet) an. Alles klar, Tankstelle Warstein in Sicht. Beim überrollen des abgesenkten Bordsteins machts "Whruap" und aus ist der Motor. Ich dacht erst, ich hätt's tatsächlich hinbekommen, sie abzuwürden, was aber keinen Sinn ergab. Egal. Kupplung gezogen. Startknopf gedrückt, aber Motor springt nicht an. Vielleicht ist der Ständer ausgeklappte? Nein. Hab ich sie tatsächlich leergefahren? Konnt ich mir kaum vorstellen, da ich sie noch eine Woche zuvor cirka 60km mit Reserveleuchte gefahren bin, und dieses mal nur ungefähr zehn.
Naja, auf jeden Fall getankt und wollt wieder losfahren. Der Anlasser orgelt, aber Motor springt nicht an. Mehrmals wiederholt. Nix zu machen.
Lange rede kurzer Sinn: 6 Stunden warten auf ADAC, dabei aus "Langeweile" noch mehrere Startversuche, bis die Batterie alle war, und für 250 Schleifen zu Triumph-Dortmund abschleppen lassen, und sie da noch nachts vor die Tür gestellt. Nix Moppedfahren über Ostern.
Auf jeden Fall heute mit denen telefoniert. An meinem Motorrad ist NIX! Sie hätten die an die Diagnose gesteckt und es wär kein Fehler gespeichert gewesen. Sie hätten sie gestartet und sie wär sofort gelaufen, und einer wär' auch zig Kilometer Probe gefahren, ohne das was passiert wär.
Ja spinn ich [smilie=s006.gif]
Er meint, das die allereinzige Ausschlussdiagnose da eventuell ein komplett kaputtes Steuergerät wäre, und dass ich das, falls es nochmal passieren sollte auf Garantie ausgetauscht bekäme. Bei einmaliger ungeklärter Panne würde sich Triumph da jedoch querstellen, schließlich kostet so'n Dingen gute 3000 €uro.
Ich werde meine Daytona morgen jedenfalls wieder abholen gehen. Bin ja mal gespannt, weiß aber echt nicht, was ich davon jetzt halten soll.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Einfach nur verrückt
Ja kenne ich so ein Gefühl... Hatte ja auch probleme mim strarten und bin bei meinem Triumph händler gewesen ! er hat ebenfalls ausgelesen und konnter keinen Fehler feststellen. Als dank gab es noch nen 10ner in die Kaffeekasse und alles was ich davon hatte war, dass ich nach ca 20 Km wieder steheng eblieben bin. Kann dir nur den tip geben vertraue niemandem Fahre die Maschiene probe und habe auf jedenfall nen Handy dabei mit dem du evtl verwante rufen kannst für Startgilfe... Wie gesagt der Analyse stecker hat bei mir auch nichts gesagt..
kenne dieses gefühl mit nichts halben und nichts ganzem... auf der eine Seite vertrauen auf der anderen seite auch Misstrauen weils ja nicht sein kann .. Drann bleiben...
kenne dieses gefühl mit nichts halben und nichts ganzem... auf der eine Seite vertrauen auf der anderen seite auch Misstrauen weils ja nicht sein kann .. Drann bleiben...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 258
- Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
- Vorname: Rafael
- Wohnort: SZ-Thiede
Re: Einfach nur verrückt
Dahinter steckt doch bestimmt wieder ein defekter Laderegler.
Beim Händler wurde die leere Batterie wieder voll geladen. Nach einer längeren Fahrt sollte das Problem aber wieder auftauchen.
Wir werden sehen....
Beim Händler wurde die leere Batterie wieder voll geladen. Nach einer längeren Fahrt sollte das Problem aber wieder auftauchen.
Wir werden sehen....
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 44803 Bochum
Re: Einfach nur verrückt
Das habe ich an diesem Tag sowieso gelernt: Mit 'nem Handy und einer EC-Karte in der Tascheh lässt sich jedes Problem beheben.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, das mangelnde BAtteriespannung das Probelm war, der Anlasser hatte es ja noch ordentlich getan.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, das mangelnde BAtteriespannung das Probelm war, der Anlasser hatte es ja noch ordentlich getan.
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 168
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
- Vorname: William
- Wohnort: Gutenacker RLP
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Einfach nur verrückt
Ja bei mir war es der Laderegler .. wobei ich davon immer noch nicht 1000 % überzeugt bin ! aber egal wenn ich meine kiste wieder habe werd eich ne ausführliche probefahrt machen dan sehe ich ob ich das problem immernoch habe ! ^^ So nen Laderegler ist arsch teuer und ich bin froh das ich da noch garantie drauf habe .. freu mich schon drauf wenn die abgelaufen ist und ich den aus eigener tasche zahlen darf .. :-/ devil
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 168
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
- Vorname: William
- Wohnort: Gutenacker RLP
Re: Einfach nur verrückt
Ja so ist dass, musst dir in dein Sozius ein ersatz Regler reinlegen. ne quatsch, hab aber auch immer ein auf reserve also wenn du günstig ein bekommst schlag zu [smilie=sleezy.gif]KingdaKa hat geschrieben:Ja bei mir war es der Laderegler .. wobei ich davon immer noch nicht 1000 % überzeugt bin ! aber egal wenn ich meine kiste wieder habe werd eich ne ausführliche probefahrt machen dan sehe ich ob ich das problem immernoch habe ! ^^ So nen Laderegler ist arsch teuer und ich bin froh das ich da noch garantie drauf habe .. freu mich schon drauf wenn die abgelaufen ist und ich den aus eigener tasche zahlen darf .. :-/ devil
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Einfach nur verrückt
wie oft ist der denn bei dir schon fratze gegangen ?? und in welchem zeitraum ?
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 168
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
- Vorname: William
- Wohnort: Gutenacker RLP
Re: Einfach nur verrückt
einmal hab sie mir aber mit 12000km als unfall maschine gekauft von daher. Kann also nur von 4000Km berichten und da halt einmal [smilie=wink2.gif]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Einfach nur verrückt
oh man bei mir isten .. der auch nach 4500 km kaputt gegang.. scheint ja so als wenn man sich alle 400km nen neuen regler kaufen kann jippii
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 168
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
- Vorname: William
- Wohnort: Gutenacker RLP
Re: Einfach nur verrückt
Ja warum nicht so lange du Garantie hast ist doch alles ok...... aber viel spass wenn du ihn selber einbauen willst OKPef
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Einfach nur verrückt
Jetzt macht mal nicht die Panikamseln. Ist ja wie im Mädcheninternat, wenn die Handwerker kommen. Mit Tom's Kabelei sind bei meiner Daytona Batterie und Regler fünf Jahre und 30tkm alt und laufen problemlos.
Dieses Problem hört sich für mich nicht nach Regler an, da würd ich eher nen Wackler vermuten. Aber nachdem sie Garantie hat, soll das der freundliche rausfinden, alles andere ist Glaskugelei.
Dieses Problem hört sich für mich nicht nach Regler an, da würd ich eher nen Wackler vermuten. Aber nachdem sie Garantie hat, soll das der freundliche rausfinden, alles andere ist Glaskugelei.
mein schwanz brennt!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 258
- Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
- Vorname: Rafael
- Wohnort: SZ-Thiede
Re: Einfach nur verrückt
Wo ist den da bitte das Problem?Ja warum nicht so lange du Garantie hast ist doch alles ok...... aber viel spass wenn du ihn selber einbauen willst OKPef
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Einfach nur verrückt
habe zum glück eine maschiene ab bj 09 da sind die Regler wohl an der seite verbaut unter der verkleidung ! nachgeschuat habe ich noch nicht .. habs nur gelesen
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1082
- Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
- Wohnort: 77815 Buehl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Einfach nur verrückt
[smilie=m000.gif]
Habe auch 30tkm auf den Tonas und keine Reglerprobleme
Habe auch 30tkm auf den Tonas und keine Reglerprobleme
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."