Daytona kaputt
Verfasst: So 8. Apr 2012, 16:38
Dass ich so bald im Jahr hier einen Thread eröffne hab ich mir auch nicht gedacht aber so ist das Leben.
Tatort war der Pannoniaring in Ungarn,mein zweites Wohnzimmer,den kenn ich in und auswendig.Der erste und hoffentlich letzt Sturz des Jahres hat aber nix mit den Tücken des PanRings zu tun sondern eher mit einem nicht funktionierenden Mopped und vielmehr mit meinem Übermut.War ganz klar meine Schuld!
Das ganze ist gestern passiert,imersten Turn des Jahres,in der dritten Runde [smilie=s094.gif]
Ich hab übern Winter zwei grosse Veränderungen an der Triumph vorgenommen:
-Umstellung auf DFunlop KR106/108
-Gabelumbau:Hydrostops entfernt,Öhlins Federn,Öhlins Öl
Mein Reifenmensch hat auch noch vergessen die Vordere Felge zu wuchten,das is mir gleich aufgefallen als ich zum ersten Mal über 150 war.
Das Wetter war schlecht.Es war gerade am auftrocknen (fast trocken) und saukalt,so um die 6°C.Daher hab ich aufs hüpfende Vorderrad geschissen und wollte den Turn zum Einrollen nutzen,war sowieso nur auf den Geraden ein Problem.
Bei meiner ersten halbwegs ernsthaften Runde ist mir aufgefallen,dass die Gabel so garnicht funktioniert und Bodenwellen am Kurveneingang hüpfenderweise überrollt
und einem so die Linie versaut.
Ein paar Kurven weiter ist mir dann in einer schnellen Links das Vorderrad eingeklappt und ab gings.Ich bin erst gerutscht und halt dann im Kiesbett ein paar Purzelbäume geschlagen,nix Wildes.Kombi und Helm sind halt im Arsch.
Die Tona ist genauso wie ich erst gerutscht und dann geflogen.Aber wie!
Da ich das ganze auf Video hab (kommt wenn ich fertig bin) kann ich mir auch erklären warum sie dermassen im Arscg ist.Das Teil ist aufgestiegen,hat in der Luft zwei Saltos zur Längsseite gemacht und ist dann mit`m Heck zuerst gelandet [smilie=m006.gif]
Fazit:
-Tank zerbeult
-Verkleidung rundherum hin
-Heckrahmen verbogen,gebrochen und Aufnahme vom Hauptrahmen abgebrochen
-ev. Schwinge krum
-Verkleidungshalter gebrochen
-Lenkungsdämpfer verbogfen/gebrochen
-der schöne Remus brauch ein paar mitm Hammer
und mit Sicherheit noch viel mehr...
Paar Fotos:
http://www.bilder-space.de/bilder/7f9317-1333895470.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/15494f-1333895525.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/c11b0c-1333895579.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/18b37e-1333895628.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/4443da-1333895678.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/1a6bd5-1333895739.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/a56c69-1333895789.jpg
Also Jungs,wenn ihr nicht wollt dass euer Mopped so aussieht müsst ihr sitzenbleiben!!!
Ich geh schrauben,bis dann!
Tatort war der Pannoniaring in Ungarn,mein zweites Wohnzimmer,den kenn ich in und auswendig.Der erste und hoffentlich letzt Sturz des Jahres hat aber nix mit den Tücken des PanRings zu tun sondern eher mit einem nicht funktionierenden Mopped und vielmehr mit meinem Übermut.War ganz klar meine Schuld!
Das ganze ist gestern passiert,imersten Turn des Jahres,in der dritten Runde [smilie=s094.gif]
Ich hab übern Winter zwei grosse Veränderungen an der Triumph vorgenommen:
-Umstellung auf DFunlop KR106/108
-Gabelumbau:Hydrostops entfernt,Öhlins Federn,Öhlins Öl
Mein Reifenmensch hat auch noch vergessen die Vordere Felge zu wuchten,das is mir gleich aufgefallen als ich zum ersten Mal über 150 war.
Das Wetter war schlecht.Es war gerade am auftrocknen (fast trocken) und saukalt,so um die 6°C.Daher hab ich aufs hüpfende Vorderrad geschissen und wollte den Turn zum Einrollen nutzen,war sowieso nur auf den Geraden ein Problem.
Bei meiner ersten halbwegs ernsthaften Runde ist mir aufgefallen,dass die Gabel so garnicht funktioniert und Bodenwellen am Kurveneingang hüpfenderweise überrollt
und einem so die Linie versaut.
Ein paar Kurven weiter ist mir dann in einer schnellen Links das Vorderrad eingeklappt und ab gings.Ich bin erst gerutscht und halt dann im Kiesbett ein paar Purzelbäume geschlagen,nix Wildes.Kombi und Helm sind halt im Arsch.
Die Tona ist genauso wie ich erst gerutscht und dann geflogen.Aber wie!
Da ich das ganze auf Video hab (kommt wenn ich fertig bin) kann ich mir auch erklären warum sie dermassen im Arscg ist.Das Teil ist aufgestiegen,hat in der Luft zwei Saltos zur Längsseite gemacht und ist dann mit`m Heck zuerst gelandet [smilie=m006.gif]
Fazit:
-Tank zerbeult
-Verkleidung rundherum hin
-Heckrahmen verbogen,gebrochen und Aufnahme vom Hauptrahmen abgebrochen
-ev. Schwinge krum
-Verkleidungshalter gebrochen
-Lenkungsdämpfer verbogfen/gebrochen
-der schöne Remus brauch ein paar mitm Hammer
und mit Sicherheit noch viel mehr...
Paar Fotos:
http://www.bilder-space.de/bilder/7f9317-1333895470.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/15494f-1333895525.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/c11b0c-1333895579.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/18b37e-1333895628.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/4443da-1333895678.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/1a6bd5-1333895739.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/a56c69-1333895789.jpg
Also Jungs,wenn ihr nicht wollt dass euer Mopped so aussieht müsst ihr sitzenbleiben!!!
Ich geh schrauben,bis dann!