fixkosten der daytona
fixkosten der daytona
ich wollte mal rausfinden was die tona im unterhalt monatlich so kostet?
dazu zählen ja die steuern und versicherung..
mehr ja egtl nich oder?!
dazu zählen ja die steuern und versicherung..
mehr ja egtl nich oder?!
kommt auf die sichtweise an..
denke aber du solltest bei der berechnung auf jeden fall den Werteverlust der Tona einrechnen..
kannst ja einen Festsatz pro Jahr bestimmen und den dann auf en monat runterrechnen..
kannst aber nicht proportional machen.. dh. kurve ist fallend, der verlust wird immer weniger von Tag zu Tag..
schätze aber für die ersten 2-3 jahre kannst mit nem Wertverlust bei ca. 10.000 km im Jahr von ca. 1200-1500 € rechnen..
denke aber du solltest bei der berechnung auf jeden fall den Werteverlust der Tona einrechnen..
kannst ja einen Festsatz pro Jahr bestimmen und den dann auf en monat runterrechnen..
kannst aber nicht proportional machen.. dh. kurve ist fallend, der verlust wird immer weniger von Tag zu Tag..
schätze aber für die ersten 2-3 jahre kannst mit nem Wertverlust bei ca. 10.000 km im Jahr von ca. 1200-1500 € rechnen..
Zuletzt geändert von the_sisko am So 13. Jan 2008, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
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- Reifenkiller
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Das kann man nicht so einfach beantworten, da die Versicherungen von verschiedenen Faktoren abhängig ist.
Ich zahl 412 EUR Versicherung mit Teilkasko bei 124 PS. Weiß jetzt aber nicht vieviele Prozente ich habe. (ca. 70-80)
Steuern zahle ich 29 EUR.
Bezogen auf 7 Monate.
Denke aber, dass Benzin und die Reifen negativer in der Brieftasche auffallen werden.
Ich zahl 412 EUR Versicherung mit Teilkasko bei 124 PS. Weiß jetzt aber nicht vieviele Prozente ich habe. (ca. 70-80)
Steuern zahle ich 29 EUR.
Bezogen auf 7 Monate.
Denke aber, dass Benzin und die Reifen negativer in der Brieftasche auffallen werden.
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
wenn er die fixkosten ausrechnen will, dann zählen sprit und reifen nicht dazu..
das sind variable Kosten Yellow_Colorz_PDT_02
klar kann er "seine" versicherungsfixkosten" berechnen.. es geht ja nur um seine fixkosten...
man kann das aufgrund der unterschiedlichen versicherungsbeitragssätze
von uns allen nicht pauschalisieren.. aber er kanns für sich natürlich ausrechnen..
das sind variable Kosten Yellow_Colorz_PDT_02
klar kann er "seine" versicherungsfixkosten" berechnen.. es geht ja nur um seine fixkosten...
man kann das aufgrund der unterschiedlichen versicherungsbeitragssätze
von uns allen nicht pauschalisieren.. aber er kanns für sich natürlich ausrechnen..
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also ich dachte da eher an steuer! die wird ja gleich sein denk ich oder!?
was versicherung angeht wär auch interessant aber des kann man so pauschal ja nich sagen!
ich weis schon dass ich auf 80% fahren werde bis jan..vll fährt ja auch jemand mit 34ps bei 80%?! dann kann er ma sein beitrag posten
wertverlust is alles relativ!! haste en unfall kannste deine rechnung in müll treten!
genau des gleiche wenn se einma iner woche oder einma im jahr putzt..
bzw wie man sein kette pfelgt - was ja des einzige wartungsbedürftige verschleißteil is..
was versicherung angeht wär auch interessant aber des kann man so pauschal ja nich sagen!
ich weis schon dass ich auf 80% fahren werde bis jan..vll fährt ja auch jemand mit 34ps bei 80%?! dann kann er ma sein beitrag posten
wertverlust is alles relativ!! haste en unfall kannste deine rechnung in müll treten!
genau des gleiche wenn se einma iner woche oder einma im jahr putzt..
bzw wie man sein kette pfelgt - was ja des einzige wartungsbedürftige verschleißteil is..
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same as speedgirl
klar, wenn du en unfall hast ist das alles hinfällig..
aber wenn du den "grob gerechneten" wertverlust deiner Tona weglässt,
dann kannste deine ganze fixkostenrechnung in die tonne treten
klar, wenn du en unfall hast ist das alles hinfällig..
aber wenn du den "grob gerechneten" wertverlust deiner Tona weglässt,
dann kannste deine ganze fixkostenrechnung in die tonne treten
Zuletzt geändert von the_sisko am Sa 19. Jan 2008, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
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mir kommt es einfach darauf an was ich so ungefähr im monat bezahlen muss..und da ich den wertverlust nicht zahle is des scheis egal! vorallem kann mer des eh nich so genau sagen weil es zu viele faktoren sin und wenn iwas is kannste alles vergessen!the_sisko hat geschrieben:same as speedgirl
klar, wenn du en unfall hast ist das alles hinfällig..
aber wenn du den "grob gerechneten" wertverlust deiner Tona weglässt,
dann kannste deine ganze fixkostenrechnung in die tonne treten
und in der zeit wo ich den schmu ausrechne fahr ich lieber
danke an alle infos und wie gesagt wenn einer ähnlich versichert is wie ich oben genannt hab bitte den beitrag posten
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@Nobody
Jede Zahl die jetzt jemand schreiben würde, würde dir nichts nützen!
Der Versicherungstarif richtet sich nun mal nicht nur nach der Motorleistung sondern ach nach Vertragsbedingungen.
-Beamter?
-Garage?
-Kasko mit verschiedenen Selbsbehalt?
-....
...und entscheidend: Regionalklasse und Schadenfreiheitsklasse!
Also:
Jede Versicherung hat einen Tarifrechner auf der Homepage.
Dort DEINE Daten eingeben auf Rechnen drücken schon hast du die Antwort
Sonstiges:
-Reifen hängt an der Fahrweise. Gehe mal von 3000km und 300EUs/Satz aus.
-Sprit: ~7l/100km mal Fahrstrecke mal Betrag den du an jeder Tanke findest.
-Wartung: 10Tkm ~200.- 20Tkm 400-600.-
...rechnen musst du jetzt noch selbst
Jede Zahl die jetzt jemand schreiben würde, würde dir nichts nützen!
Der Versicherungstarif richtet sich nun mal nicht nur nach der Motorleistung sondern ach nach Vertragsbedingungen.
-Beamter?
-Garage?
-Kasko mit verschiedenen Selbsbehalt?
-....
...und entscheidend: Regionalklasse und Schadenfreiheitsklasse!
Also:
Jede Versicherung hat einen Tarifrechner auf der Homepage.
Dort DEINE Daten eingeben auf Rechnen drücken schon hast du die Antwort
Sonstiges:
-Reifen hängt an der Fahrweise. Gehe mal von 3000km und 300EUs/Satz aus.
-Sprit: ~7l/100km mal Fahrstrecke mal Betrag den du an jeder Tanke findest.
-Wartung: 10Tkm ~200.- 20Tkm 400-600.-
...rechnen musst du jetzt noch selbst
@eltron vilen dank für die ca kalkulationen;) den rest bekomm ich selbst noch hin keine angts;)
mit der versicherung muss ich mal schauen..meist is des ja mit schlüsselnummern die ich net hab...
mit der versicherung muss ich mal schauen..meist is des ja mit schlüsselnummern die ich net hab...
Zuletzt geändert von Nobody am So 20. Jan 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
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- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
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??
die schlüsselnummer bleibt doch gleich bei den varianten oder?
wird ja extra eingetragen wieviel leistung die hat und das ist damit auch für die versicherung entscheidend. das fahrzeug ist ja bei allen drei varianten das gleiche und somit z.b. auch die wahrscheinlichkeit eines diebstahls (zum einen sieht nen dieb nicht wieviel leistung das teil hat und zum andern dürfts im relatvi egal sein, da es sich ja problemlos ändern lässt).
hab leider meinen schein mit der nummer gerade nicht zur hand, sonst hät ich die auch gerade gepostet...
die schlüsselnummer bleibt doch gleich bei den varianten oder?
wird ja extra eingetragen wieviel leistung die hat und das ist damit auch für die versicherung entscheidend. das fahrzeug ist ja bei allen drei varianten das gleiche und somit z.b. auch die wahrscheinlichkeit eines diebstahls (zum einen sieht nen dieb nicht wieviel leistung das teil hat und zum andern dürfts im relatvi egal sein, da es sich ja problemlos ändern lässt).
hab leider meinen schein mit der nummer gerade nicht zur hand, sonst hät ich die auch gerade gepostet...