Hallo Gemeinde,
Habe folgendes Problem.
Die lady lässt sich ab und zu mal nicht in den 3ten gang schalten.Das problem trit nur dann auf wenn ich anfahre und, im 1ten und 2ten gang zügig hoch schalte.Wenn ich in den 3ten schalten will,lässt sich der schalthebel normal betätigen aber es pasiert nichts(keine schalt vorgang),habe fest gestellt das ich den kuplung noch mal betätigen oder den gas schnell zu machen muss das ich wieder in den 3ten gang schalten kann.Das heisst es braucht nen last wechsel danach geht alles ohne probleme mit rauf und runter schalten.
Ist das ein Bekantes problem?Habe das ca.seit 2000km und es wird immer wie schlimmer.
Hier noch infos zur Lady,2010er Model mit 10800km,Bei 5000km sind noch STM AHK,Tellert QS,TRW Rastenanlage mit Race Schaltung eingebaut.
Schalt problem trit mit oder ohne QS auf.
Ja, Habe noch Garantie und Moped ist schon beim Freudlichen.Der hat aber Keine ahnung an was es liegen könnte.
Heute beim T-Dealer rein geschaut,So wie die Lady ausgesehen hat(Ziemlich zerlegt)geht es richtung motor ausbau [smilie=wink2.gif] .
Ich hoffe, das wird dieses jahr noch was. [smilie=thinking1.gif]
gruss pacor.
Schalt Probleme,"Stecke im 2ten gang fest!"
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Re: Schalt Probleme,"Stecke im 2ten gang fest!"
Hallo Pacor,
ohne es genau zu wissen, aber hat nicht die Rückrufaktion dies mal gab (hier irgendwo thread), was mit der Schaltewelle zu tun?
Hat Dein mech das reingemacht?
http://www.daytona-675.de/f16t5874-rueckruf.html?hilit=r%C3%BCckruf&start=50
Der Aschmi737 schreibt dort auf der Dritten Seite von dem gleichen Prob., vielleicht mal den ankontaktieren....
bis dann Gerd
ohne es genau zu wissen, aber hat nicht die Rückrufaktion dies mal gab (hier irgendwo thread), was mit der Schaltewelle zu tun?
Hat Dein mech das reingemacht?
http://www.daytona-675.de/f16t5874-rueckruf.html?hilit=r%C3%BCckruf&start=50
Der Aschmi737 schreibt dort auf der Dritten Seite von dem gleichen Prob., vielleicht mal den ankontaktieren....
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Nuke the Whales
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Re: Schalt Probleme,"Stecke im 2ten gang fest!"
Prüfe zuerst mal ob du das Schaltgestänge korrekt aufgesetzt hast. Die Markierung (der kleine Punkt) auf dem Übergang vom Gestänge zum Getriebe muss in die Lücke der Klemmung zeigen. Nur dann stimmt der weg(aber nur dann wenn du ein gleich langes Gestänge hast).
Gruß
Romo
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"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Schalt Probleme,"Stecke im 2ten gang fest!"
Habe schon div.einstellungen mit der schaltgestänge probiert, ohne erfolg.Es ist ja 4000km gut gegangen.
Romo@
Prüfe zuerst mal ob du das Schaltgestänge korrekt aufgesetzt hast. Die Markierung (der kleine Punkt) auf dem Übergang vom Gestänge zum Getriebe muss in die Lücke der Klemmung zeigen. Nur dann stimmt der weg(aber nur dann wenn du ein gleich langes Gestänge hast).
Das mit ausrichten geht schlecht mit umkehrschaltung.
Romo@
Prüfe zuerst mal ob du das Schaltgestänge korrekt aufgesetzt hast. Die Markierung (der kleine Punkt) auf dem Übergang vom Gestänge zum Getriebe muss in die Lücke der Klemmung zeigen. Nur dann stimmt der weg(aber nur dann wenn du ein gleich langes Gestänge hast).
Das mit ausrichten geht schlecht mit umkehrschaltung.
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Re: Schalt Probleme,"Stecke im 2ten gang fest!"
[smilie=l010.gif] lesen sollte man können , habe ich ganz vergessen.
Du könntest aber prüfen ob der weg in beide Richtungen der gleiche ist.
Du könntest aber prüfen ob der weg in beide Richtungen der gleiche ist.
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."