überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik

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cleonin
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überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von cleonin » So 25. Sep 2011, 15:48

Hallo allerseits,
hier eine Frage an diejenigen, die ihre Daisy so weit entkernt haben, dass sie rennstreckentauglich ist, aber im Strassenverkehr nicht mehr funktioniert:
Ich möchte nun endlich gern mal alle überflüssigen Kabel entfernen - für Licht, Blinker, Hupe usw.
Ich würd mir ja einfach den Schaltplan nehmen und alle Kabel aus den Kabelbäumen entfernen, die zu einem Verbraucher führen, der ja nun keiner mehr ist. Doch ich befürchte, dass dann die Gesamtelektronik verrückt spielt - weil ja eben nun weniger Verbraucher Strom ziehen.
Habt ihr Tipps für mich? Wo sollte ich einen Widerstand anschließen, welche Leitungen können bedenkenlos weg, welche sollten besser bleiben?

Habt Dank!
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daVogel
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von daVogel » So 25. Sep 2011, 16:00

Hi cleonin,

was Du beschreibst hab ich gerade hinter mir bzw. ich muss noch den vorderen Bereich neu verkabeln.

Ist auf jeden Fall sinnig das zu machen, da schon von Werk aus sehr viele Kabel blind liegen oder in so großen Schleifen verlegt sind dass einem schier übel wird.

Den Schaltplan, bzw das Werkstatthandbuch und einen Lötkolben brauchst aber unbedingt. Dann steht dem fröhlichen Entkernen nichst mehr im Weg.

Das dicke Kabel welches von hinten an die ECU führt musst Du aufmachen und die blinden Kabel direkt an den ECU Steckern entfernen. Dabei kannst Du noch alles sauber verlegen und evtl. die PC/AFR Kabel integrieren.
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cleonin
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von cleonin » Mo 26. Sep 2011, 15:12

"sehr viele blinde Kabel" ??? Man ey, wenn sie die ab Werk gespart hätten, wäre die Kiste 1000 Euro günstiger gewesen, oder? ;)

Dank Dir schon mal für die Tipps.
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rob
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von rob » Mo 26. Sep 2011, 15:47

stören die leitungen?
Zusammenbinden und auf seite binden.?
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madix61
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von madix61 » Di 27. Sep 2011, 11:04

es geht da wohl ums gewicht ;-)
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rob
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von rob » Di 27. Sep 2011, 21:22

achso^^ [smilie=l010.gif]
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von ed1 » Mi 28. Sep 2011, 09:00

rob hat geschrieben:stören die leitungen?
Zusammenbinden und auf seite binden.?
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von th-moto » Mo 17. Okt 2011, 13:14

Hi,

Wenn es ums Gewicht geht dann macht doch das Zündschloss raus, Kabelbaum Zündschloß kürzen und obere Gabelbrücke bearbeiten.

Gruß

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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von Kreo » Mo 17. Okt 2011, 16:01

also ich fahre selber nicht Rennen mit meiner, aber soweit ich weiß gibt es extra Racing- Kabelbäume wo nur noch das nötigste drin ist, weil jedes Kabel einzeln da rausnehmen und so wäre mir zu kompliziert. Soweit ich weiß gab es von Triumph sogar direkt mal so nen Racingbaum...

kann aber auch falsch liegen...
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von Aprilianer » Di 25. Okt 2011, 11:46

also kleiner Tipp von mir, lass den so und hol dir lieber einen Racingkabelbaum.

Und mit dem Zündschloss, lass es drin du brauchst eh einen Schlüssel, da im Schlüssel ein chip drin ist der ein Signal zu Antenne gibt die auf de Zündschloss sitz. Ohne das signal spring dein Moped eh nicht an.

Ich hab damal mit meiner ZX10r rum experimentiert und es lohnt sich überhaupt nicht Da isst lieber ein Tafelschokolade weniger, dann hast es auch raus.


Ach und ganz ehrlich, schau dir ein paar Fahrer aus dem Seriensport KL.4 an, die fahren komp. Orignal rum, inkl. Auspuff und brennen in OSL eine 1:34 in den Asphalt.

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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von th-moto » Mi 26. Okt 2011, 08:52

Also im Schlüssel ist kein Transponder drinn und im Zündschloß sitz auch keine Antenne. Bike läuft ohne die beiden Teile super. OKPef
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von Aprilianer » Do 27. Okt 2011, 15:19

Wie hat die Daytona keine????????
Das hat eigentlich jedes normales Motorrad von anderen Marken. Es ging eigentlich bei alle so ab 2000 bis max 2002 los

Muss ich morgen noch mal extra in die Werkstatt frahren und mir den Plan von der Daytona raussuchen, würde mich echt wundern
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von Schweinemaier » Mi 2. Nov 2011, 09:58

kann man den die Schalter,Verbraucher,Stecker einfach so abknippsen ohne das man das Steuergerät ärgert und es dann gar nicht mehr funktiobiert?

z.B. die ganze linke Amatur, sind ja eh nur bedienungselemente fürn verkehr.
oder das Steuerventil für die einlassklappe im ramair.
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von DerWerner » Mi 2. Nov 2011, 11:46

Schweinemaier hat geschrieben:kann man den die Schalter,Verbraucher,Stecker einfach so abknippsen ohne das man das Steuergerät ärgert und es dann gar nicht mehr funktiobiert?

z.B. die ganze linke Amatur, sind ja eh nur bedienungselemente fürn verkehr.
.
Da sitzt der Kupplungsschalter....bei der Street musst Du einen Schalter einbauen......und wenn Du sie dann beim Start abwürgst hast Du ein Problen ;-)
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Re: überflüssige Elektrik auf der Rennstrecke

Beitrag von Schweinemaier » Mi 2. Nov 2011, 12:43

stimmt an den hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. OKPef
und die anderen kabeleien an der amatur(schnip schnap, kabel ab [smilie=thinking1.gif] )
und was is mit dem Blinkerrelais und dem Steuerventil wie angesprochen?
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