TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Klingt ja eigentlich ganz gut, statt bmc nen mwr und halt den oritopf/shark statt arrow....ob das soviel ausmacht? [smilie=s014.gif]
Mit welcher Map bist du dann bisher gefahren?(fährst du auch mit sportlufi und hinz?)
Sind ja sicherlich nicht die ersten die das gemacht haben mit dem facelift modell oder , sollten sicherlich ein paar leute ein ähnliches setub haben^^!
Das mit pc5 etc wird mir zu teuer, wollte es so günstig wie möglich halten da mich der krümmer schon einiges kostet und der lufi auch:/! Gibt es noch alternativen?
Mit welcher Map bist du dann bisher gefahren?(fährst du auch mit sportlufi und hinz?)
Sind ja sicherlich nicht die ersten die das gemacht haben mit dem facelift modell oder , sollten sicherlich ein paar leute ein ähnliches setub haben^^!
Das mit pc5 etc wird mir zu teuer, wollte es so günstig wie möglich halten da mich der krümmer schon einiges kostet und der lufi auch:/! Gibt es noch alternativen?
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
So einfach ist die Sache dann auch wieder nicht.
Ich hatte bis jetzt keinen Hinzkrümmer sondern bin mit MWR, BOS-Esd und OEM-Map gefahren!
Es gibt hier schon Leute die das neuere Modell mit Hinz-Krümmer usw. haben, diese waren damit dann allerdings auf dem Prüfstand abstimmen, haben ein Autotune oder AFR-Tuner.
Dass diese dann Ihre Map für die Sie teuer Geld geblecht haben rausrücken kann man natürlich auch nicht einfordern.
Auch verhält sich ein Shark nicht unbedingt wie ein Arrow, Bodis, LeoVince oder wie auch immer, mit eatern schauts dann nochmal ganz anders aus. Hätte ich so auch nie gedacht, wurde dieses Jahr beim Forumstreffen allerdings eines besseren belehrt!
Solange du da keine wirklich passende Map hast bringt der Krümmer meiner Meinung nach nur Krach, die Erlöschung der BE und Steuerblablubb. Ist halt die Frage ob sich das dann rentiert hat! [smilie=thinking1.gif]
Positiv ist natürlich noch dass der KAT nicht zugehen und die Klappe sich nicht verstellen kann!
Gruß
Mugelinho
Ich hatte bis jetzt keinen Hinzkrümmer sondern bin mit MWR, BOS-Esd und OEM-Map gefahren!
Es gibt hier schon Leute die das neuere Modell mit Hinz-Krümmer usw. haben, diese waren damit dann allerdings auf dem Prüfstand abstimmen, haben ein Autotune oder AFR-Tuner.
Dass diese dann Ihre Map für die Sie teuer Geld geblecht haben rausrücken kann man natürlich auch nicht einfordern.
Auch verhält sich ein Shark nicht unbedingt wie ein Arrow, Bodis, LeoVince oder wie auch immer, mit eatern schauts dann nochmal ganz anders aus. Hätte ich so auch nie gedacht, wurde dieses Jahr beim Forumstreffen allerdings eines besseren belehrt!
Solange du da keine wirklich passende Map hast bringt der Krümmer meiner Meinung nach nur Krach, die Erlöschung der BE und Steuerblablubb. Ist halt die Frage ob sich das dann rentiert hat! [smilie=thinking1.gif]
Positiv ist natürlich noch dass der KAT nicht zugehen und die Klappe sich nicht verstellen kann!
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Ohje :/ hört sich ja nicht so gut an, hätte ich nicht gedacht dass das alles so viel auswirkung hat!
Also heißt das soviel, dass wenn ich mit dem oem map fahre und nur die klappe und kat per tune ausmachen....eine menge leistung verliere:(??
Prüfstand wäre die günstigste möglichkeit oder bzw ne map von jemanden erstehen der eine ähnliche zusammensetzung hat?
Was zahlt man denn so für ne abstimmung und ein powercommander ist doch nicht zwingend notwendig oder?
Also heißt das soviel, dass wenn ich mit dem oem map fahre und nur die klappe und kat per tune ausmachen....eine menge leistung verliere:(??
Prüfstand wäre die günstigste möglichkeit oder bzw ne map von jemanden erstehen der eine ähnliche zusammensetzung hat?
Was zahlt man denn so für ne abstimmung und ein powercommander ist doch nicht zwingend notwendig oder?
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 695
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Harz
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
was verwendet ihr zur Zeit für eine Version von der tune ECU Software???
habe mir das update VAG COM 11.11 runter gezogen weil ich die ältere Version nicht mehr hatte, jedoch komme ich mit dem neuen nicht mehr ins Programm rein... [smilie=thinking1.gif]
hat einer ne Idee was zu machen ist???
MfG christian
habe mir das update VAG COM 11.11 runter gezogen weil ich die ältere Version nicht mehr hatte, jedoch komme ich mit dem neuen nicht mehr ins Programm rein... [smilie=thinking1.gif]
hat einer ne Idee was zu machen ist???
MfG christian
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Kann man daraus einen nutzen oder einen nachteil ziehen,
wenn man bei dem orikrümmer in verbindung mit einem Sportluftfilter, die Auspuffklappe per tune permanent offen lässt?(weiß nur das sie mit offenerklappe keriger klingt)
wenn man bei dem orikrümmer in verbindung mit einem Sportluftfilter, die Auspuffklappe per tune permanent offen lässt?(weiß nur das sie mit offenerklappe keriger klingt)
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Beim slack_Bullet hab ich Sie letzte Saison deaktiviert (offen) weil der Seilzug sich aufgelöst hat, er sagt es fehlt untenrum ein ganz kleines bisserl Drehmoment!
Wobei es hier auch einige gibt die behaupten Sie würden/hätten nix merken/gemerkt.
Bis auf bisserl mehr Sound im unteren Drehzahlbereich bring des im besten Fall genau 0-Komma-NIX und ab 8000 U/min ist die Klappe dann ja eh komplett auf!
Was hattest du dir denn von der Krümmersache verprochen? Umbauen lassen und ohne irgendwas sonst +8PS am Rad?
Wobei es hier auch einige gibt die behaupten Sie würden/hätten nix merken/gemerkt.
Bis auf bisserl mehr Sound im unteren Drehzahlbereich bring des im besten Fall genau 0-Komma-NIX und ab 8000 U/min ist die Klappe dann ja eh komplett auf!
Was hattest du dir denn von der Krümmersache verprochen? Umbauen lassen und ohne irgendwas sonst +8PS am Rad?
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 324
- Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 74080
- Geschlecht:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
[smilie=l010.gif] Warte mal bis ich demnächst diese Custom Map drauf hab...ich bin gespannt^^Mugelinho hat geschrieben:
Was hattest du dir denn von der Krümmersache verprochen? Umbauen lassen und ohne irgendwas sonst +8PS am Rad?
Was ich nicht check, wie kann eine Verstopfung wie die Auspuffklappe überhaupt grundsätzlich prinzipiell Drehmoment förderlich sein?!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Na dann lohnt sich das mit der auspuffklappe kaum!
Ohne was, 8 ps wäre mein wunschdenken gewesen!
Ne schon noch ein mwr rein und dann mit dem tuneECU halt eine passende map drauf, und entsprechende komponenten deaktivieren, aber wusste nicht das es für meine VIN nur die Map von Duff boy gibt die einigermaßen passt.
Dachte den power commander bzw das abstimmen lassen sei nicht notwendig:/!
Ohne was, 8 ps wäre mein wunschdenken gewesen!
Ne schon noch ein mwr rein und dann mit dem tuneECU halt eine passende map drauf, und entsprechende komponenten deaktivieren, aber wusste nicht das es für meine VIN nur die Map von Duff boy gibt die einigermaßen passt.
Dachte den power commander bzw das abstimmen lassen sei nicht notwendig:/!
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Wird der Querschnitt kleiner, steigt die stroemungsgeschwindigkeit....
Ist also interessant wenn man wenig rpm und somit wenig abgasgeschwindigkeit hat.
Gibt es für deine vin kein arrow Full exhaust Map?
Die fahre ich jetzt erstmal.
Ist also interessant wenn man wenig rpm und somit wenig abgasgeschwindigkeit hat.
Gibt es für deine vin kein arrow Full exhaust Map?
Die fahre ich jetzt erstmal.
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Ich konnte keine arrow Full exhaust Map auffinden nur die tor maps und die custommap von duffboy :/
hab auf der TUneECU hp geschaut.
hab auf der TUneECU hp geschaut.
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Wo anders wirst du auch nichts finden.
Für die neuen Modelle gibts von Triumph keine Full-Exhaust-Maps mehr und bis auf DuffBoy gibt es auch niemanden der seine Map an TuneECU geschickt hat! [smilie=wink2.gif]
Ich hab bei dem Thema schon wirklich alles durch, hab auch den kompletten Tune-Thread im Triumph675.net gelesen, nichts für MWR, Hinzkrümmer und Zubehör ESD mit Killern oder original ESD für die Bj. 09-11.
Ich würd ja auch keine x-hundert €uronen in die Hand nehmen wenns da was Vernünftiges für gratis geben würde!
Gruß
Mugelinho
Für die neuen Modelle gibts von Triumph keine Full-Exhaust-Maps mehr und bis auf DuffBoy gibt es auch niemanden der seine Map an TuneECU geschickt hat! [smilie=wink2.gif]
Ich hab bei dem Thema schon wirklich alles durch, hab auch den kompletten Tune-Thread im Triumph675.net gelesen, nichts für MWR, Hinzkrümmer und Zubehör ESD mit Killern oder original ESD für die Bj. 09-11.
Ich würd ja auch keine x-hundert €uronen in die Hand nehmen wenns da was Vernünftiges für gratis geben würde!
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
- Wohnort: Mannheim 68159
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Echt schade! Da sieht man mal wieder, das neuste ist nicht immer das beste !
Ein power commander kostet ja nur ca 100€ mehr als ne abstimmung auf dem prüfstand, oder muss man dann mit power commander auch auf den prüfstand^^?
Ein power commander kostet ja nur ca 100€ mehr als ne abstimmung auf dem prüfstand, oder muss man dann mit power commander auch auf den prüfstand^^?
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 713
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 80807 München
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
ja natürlich!
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Wenn du aus Mannheim kommst ists von dir nach Koblenz ja eh nicht weit, da könntest du mal beim Hr. Franzen (Sport-Evolution) anfragen.
Der bieten wie schonmal erwähnt eine Abstimmung via TuneECU für 255€ an, da brauchst du dann auch keinen Powercommander!
Das Neueste ist einfach nicht immer das Günstigste, das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun!
Gruß
Mugelinho
Der bieten wie schonmal erwähnt eine Abstimmung via TuneECU für 255€ an, da brauchst du dann auch keinen Powercommander!
Das Neueste ist einfach nicht immer das Günstigste, das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun!
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
würd mich beteiligen...
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales