Alarmanlage

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
XL10
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 18:00
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Alarmanlage

Beitrag von XL10 » Fr 23. Mär 2012, 15:47

Hiho! Hatte ja noch im vorletzen Jahr geschrieben, dass ich mit der Alarmanlage zufrieden bin und die auch drin lassen werde...aber nun geht mir diese nur noch auf die Ketten. Dat Dingens zieht mir ständig die Batterie leer.

So, nun meine Fragen:

1. Kann ich die Alarmanlage komplett (nicht Werkstattmodus) deaktivieren, ohne diese auszubauen
2. Wenn nein, ich habe den Überbrückeradapter leider nicht, was kann ich machen?

Grüße
Andreas
Benutzeravatar

comal111
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:37
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Kadenbach
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von comal111 » Fr 23. Mär 2012, 17:30

Hey. Hab zwar keine und kenn mich damit nit so aus aber kann man nicht einfach an die anschlusskabel einen kippschalter zwichen basteln?! Lg
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von KingdaKa » Fr 23. Mär 2012, 17:35

Das hier sollte all deine Fragen beantworten OKPef

http://www.daytona-675.de/f26t3087p114805-datatool-alarmanlage.html?hilit=Alarmanlage#p114805
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Topic author
XL10
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 18:00
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Alarmanlage

Beitrag von XL10 » Fr 23. Mär 2012, 18:14

Hab ich schon durch den Fred, aber da sind meine Fragen nicht beantwortet worden! ^^ Ich habe keinen Adapter und die Frage nach der Deaktivierung ist dort auch nicht beantwortet. Ich meine nen den Werkstattmodus, sondern vollständig deaktivieren.
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von KingdaKa » Fr 23. Mär 2012, 18:32

Naja nen adapter bekommt man einzeln nicht bei Tiumph den VErsuch habe ich schon hinter mir :-) Den musst du dir selber bauen (Siehe Link) oder irgendnwo nen gebrauchten Kabelbaum kaufen und dir dann von dem die Kappe nehmen .. [smilie=s006.gif]

Und ganz deaktiviert bekommst du sie auch nicht. Wie du schon sagtest. Nur Werkstattmodus ..
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von Mike 675 » So 25. Mär 2012, 08:40

Vllt. hilft der hier weiter. ;-) http://www.daytona-675.de/f22t4623-probleme-mit-alarmanlage-wegfahrsperre.html
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
XL10
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 18:00
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Alarmanlage

Beitrag von XL10 » So 25. Mär 2012, 09:42

So, ich nochmal!

Das Hauptproblem welches meine Daytona hat liegt wohl doch nicht an der Alarmanlage. Bei mir ist ständig die Batterie alle. Habe mir die im letzten Jahr gekauft...eine Varta Funstart. Im letzten Jahr hat auch noch alles super funktioniert.

Erst seit Saisonstart ist die Batterie ständig leer.

Gestern bis Mittag geladen, dann Tour gemacht. Nach der Tour im Bike Inn in Magdeburg angehalten und ca. eine Stunde später wollt ich wieder los. Maschine sprang nicht mehr an..."Klick", "Klick" Obwohl ich vorher 2 Stunden gefahren bin. Hätte ja voll sein müssen.

Jemand hatte nen Starterkabel mit, damit ging sie an. Bin dann losgefahren, doch habe gleich gemerkt, dass was nicht stimmt. Displaylicht war nicht an und wenn ich den Gashahn aufmachte, hatte sie Aussetzer. Plörtlich erhielt ich durch meine Lady kostenloses Mäusekino. Erst leuchtete (bei halbvollen Tank) die Benzinleuchte auf, dann fing die Motorwarnleuchte und die Öllampe an mit blinken...dann war sie aus. Habe dann in MD gestanden und Maschine sprang nicht an.

In der Meinung bei der DEVK auch den Schutzbrief zu haben rief ich die Schutzbriefhotline an. Die nette Dame sagte mir, dass dort auf Grund einer Katastrophenübung sämltiche Systeme abgestellt sind. Sie gab mir eine Nummer vom einem Autohaus mit Abschleppdienst durch. Ich soll in Vorleistung gehen und es mir später von der DEVK erstatten lassen. So, 150 Euro hats gekostet. Komme nach Hause und stelle fest, dass ich gar keinen Schutzbrief hatte. Nun bleibe ich darauf auch noch sitzen...Wenn dort bei der DEVK die Rechner angewesen wären, dann hätte die nette Dame ja gesehen, dass ich keinen Schutzbrief habe....

Jedenfalls hab ich heute morgen mal Batterieladung gemessen. Wenn Zündung an ist, hab ich nur noch knapp 10 Volt....

Lichtmaschine defekt!? Batterie defekt!? Kotz hier noch voll ab...

deed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: So 29. Mai 2011, 14:28
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Mannheim & Fulda
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von deed » So 25. Mär 2012, 10:39

Such mal im Forum nach "Laderegler". Ein defekter Laderegler ist nicht selten.
Antworten