Hi alle!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hi alle!

Beitrag von Helmut_Wien » Di 1. Mai 2012, 12:30

Hi Leute,

Ich fahre zwar schon seit gut 10 Jahren Motorrad, aber heuer hat mich mit der Daytona ernsthaft der Ehrgeiz gepackt - deshalb freue ich mich das es hier auch ein Forum gibt wo man sicher Hilfe und Rat findet oder einfach nur gleichartig Verrückte.

Bin 30 Jahre alt, wohne nahe Wien. Hab die letzten beiden Jahre eine Kawa ER-6n geritten, war mit der zweimal am Ring in 2011, dann war klar das ein Sportmoped her musste weil das gelegentliche Ringfahren mein "Haupthobby" werden würde. Da immer schon Triumph-verliebt also eine 2010er Jet Black besorgt und total glücklich.

Bin kein großer Tourenfahrer oder Allwetter/Alljahres Fahrer, mein Ziel ist an den "normalen" schönen warmen Wochenenden bei sicherer Fahrweise und Geschwindigkeit auf den umliegenden Straßen Erfahrung und Routine zu sammeln, damit ich mich dann an den drei, vier Ringevents im Jahr nicht mehr mit den Basics ärgern muss. Moped bleibt straßenzugelassen und "Stock", Anhänger hab ich derzeit auch keinen, also ein klassischer "Taferl-Rennstreckenfahrer".

lg

Helmut

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hi alle!

Beitrag von Maggy » Di 1. Mai 2012, 12:52

Huhu

willkommen und viel Spaß bei uns
Hoffe dann sieht man sich auch mal

Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1813
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Hi alle!

Beitrag von Racing Junkie » Di 1. Mai 2012, 15:49

Servus Helmut,willkommen im Forum!

Kann dir halt nur schwer ans Herz legen dir eine Rennverkleidung zuzulegen.
Bei denen immerhin 3-4 Events pro Jahr ist die Warscheinlichkeit zu schrotten
schon rel gross speziell wenn du als Wiener warscheinlich öfter am Pan sein wirst!

Hast ned vielleicht irgendeinen freund der dir sein Firmenauto borgen kann
oder Verwandte mit enem T5 oder Ähnlichem?

Ansonsten viel Spass hier

Grüsse

Moritz
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

Topic author
Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hi alle!

Beitrag von Helmut_Wien » Di 1. Mai 2012, 16:10

Hi beide, danke für's Willkommen.

Junkie,

Meine Sturzangst wird nicht kleiner durch dein Posting ;-) Ich fahr aber eh übervorsichtig weil das meiner Natur entspricht... ist es wirklich so unwahrscheinlich das man sturzfrei bleibt (zumindest ein Bekannter von mir hat dies 2011 auf 6 Renntrainings geschafft...)

Leider gibt's keine leistbare Variante (hab selbst nichtmal irgendein Auto) die ein "Rennstreckenradl" ermöglichen würde. Niemand im Umkreis fährt einen Transporter.
Kann man natürlich alles mieten aber das kostet dann auch nochmal 100EUR+ für ein paar Tage.

Spart man wirklich soviel Geld an der Verkleidung und der Beleuchtung mit einem Ringumbau? Ich hatte halt geplant/gerechnet das wenns mich jedes zweite Jahr hinschmeisst die Reparatur der Straßenteile in Summe trotzdem billiger kommt ist als einen Transporter zu mieten für jedes einzelne WE.

Ich hab natürlich jemand der im Notfall gegen Bargeld abholen kommt, aber das geht nicht viermal im Jahr. Das einzige wäre einen alten Hänger zu kaufen - wenns da bis 500EUR oder so was gibt - und ein Auto mit Anhängevorrichtung auszuborgen...
Antworten