Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Teil 3

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten

Topic author
Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Teil 3

Beitrag von Maggy » Mo 2. Jul 2012, 07:16

Hi
so dieses Mal war es die Lausitz,die mir echt Sorgen machte.
Freitag Abend wie gewohnt das ganze Gerödel erst mal ausladen.Livia (Timo) kam dann auch wie versprochen.
Samstag es regnet,erst mal in Ruhe zum Frühstück ,Turn 1 lass ich mal ausfallen weil selbst erfahrene Fahrer hier nicht starten wenn Sie es nicht müssen.Turn 2 auch ausgefallen.Juhu die Strecke beginnt zu trocknen...
O.K. Strecke einigermaßen trocken werde mal schauen wo es hier noch mal so lang geht.Musste leider feststellen das die Erinnerung an vor 5 Jahren nicht sehr groß war.So eine Holperpiste alles wackelt und schlägt hin und her, in der zweiten Runde bemerkte ich ein komische rasselndes und blecherndes Geraüsch,Drehzahl lag zwischen 6-8000 beim Gas halten,bein beschleunigen schnurte die Lady wieder ganz normal,o.k. das bilde ich mir ein,versuche einfach mal irgend eine Linie zu finden.Nach 10 Min.Unfall Abbruch,ich fuhr zur Box,teilte meinem Mann (Klaus) meine Eindrücke mit,worauf er mich glaub ich nicht ernst nahm,es wurde noch einmal grün ,ich noch mal raus.
Turn 1 zu Ende,bin sehr sehr unzufrieden,rein in die Box und Klaus fuhr mit meiner raus um zu testen was die Madame da wieder merkwürdiges wahr nimmt.Er fuhr den Turn zu Ende kam rein und bestätigte meine Eindrücke.
Was tun? Zum Glück hatten wir ja 2 identische Tonas und unsere Street mit,kurze Lagebesprechung,Klaus seine Tona auf Bridgestone stellen damit ich wenigstens die Strecke erlernen kann.Zwischen den Turns schraubten Timo und Klaus wie verrückt an meiner Peppermint.Die Temperatur lag bei über 30Grad deshalb Ketchup's Tipp auf 98 er Spritt wechseln.Timo fuhr sofort los und besorgte uns einen Kanister.Tank entleeren und noch mal testen.Ergebnis Neee das war es nicht,unseren Freudlichen angerufen,Rat eingeholt weiter geschraubt.Nach jeder Veränderung fuhr Klaus ein Testturn und kam immer wieder Kopfschüttelnd rein,so'n Mist obwohl seine Tona in allem kompl. wie meine eingestellt war kam ich mit dieser nicht auf eine gute Zeit.So verging Turn für Turn.Die Quali folgte,Startplatz 23 für Sonntag da hatte ich mehr von mir erwartet.Bis dahin konnte ich nicht einmal die Zeit von vor 5J erreichen. Timo und Klaus schraubten dann noch den ganzen langen Abend während ich grübelte warum ich diese Strecke nicht in mein Hirn bekomme.Beschäftigte mich dann mit Grill um wenigstens für meine beiden Schraubwütigen Männer etwas gutes zu tun.Letzter Versuch an diesem Abend Zündkerzen austauschen.Beim raus schrauben und begutachten,die sehen eigentlich noch ganz gut aus,meine Hoffnung das ich den nächsten Tag mit Peppermint fahren kann zerschlugen sich immer mehr.Es wurde spät und ich ging traurig ins Bettchen.
Sonntag ich fuhr den ersten Turn mit Klausi's,es begann genau wie es aufhörte,fand keine ordentliche Linie,machte viele viele Fehler,versuchte es zu erzwingen
Klaus dann wieder mit meiner zur Testrunde raus,er kam nicht sofot wieder,sollte Sie funktionieren,Turn zu Ende er kam rein und grinste schon unterm Helm,Visier aufgeklappt und die Worte fielen Maus Sie schnurrt wieder wie ein Uhrwerk.Mein Herz fing an zu pochen und die Freude war echt riesig.Timo und Klaus schraubten dann die Räder um und ich konnte endlich den nächsten Turn mit meiner raus.Es blieben noch insgesamt 4 Turns,2 bis zum Mittag 2 bis zum Rennen, das müsste reichen.
Der erste Turn endlich auf Peppermint,raus gleich in den ersten Kurven ein besseres Gefühl,beendet 1 Sek. schneller, 2. Turn beendet, die 2 Min knapp geknackt.1.597,geht doch,ich wurde wieder lockerer.Hatte ja noch 2 Turns bis zum Rennen.In der Mittagspause kam dann die Durchsage vom Veranstalter das Rennen wird aufgrund des Wetterradars vorgezogen wir starten bereits nach dem Mittag um 13.30 Uhr,damit war meine Hoffnung hier noch was zu erreichen zerschlagen. Die beiden Männer beschäftigten sich mal wieder mit den Werkzeugkästen und machten Peppermint fürs Rennen fertig.
Aufruf fertig machen fürs Rennen,Strategie an diesem Tag, keine, 3ter Aufruf,raus fahren, Startaufstellung einnehmen und in die Einrollrunde.
Start die Ampel ging auf Rot Drehzahle erhöhen ,konzentrieren, Ampel aus,relativ guter Start,die ersten 5 Kurven das totale Gewusel bis sich dann alle einigermaßen einsortiert hatten,ich auch.
Die Runden liefen perfekt Hirn war ausgeschaltet,Konzentration immer auf den Vordermann wann kann ich ihn aufschnupfen.Wurde recht zügig alles lief gut.Kam den vor mir fahrenden immer näher konnte überholen und fühlte mich sehr sicher,merkte das ich gute Zeiten fuhr,ein Blick nach hinten der Abstand wurde größer, zum vor mir Fahrenden kleiner,die Linie war gar nicht schlecht,kam immer näher und überholen.Zum Vordermann wurde der Abstand immer kleiner versuchte ran zu kommen,ein kleiner Fehler in der 180Grad kam zu weit raus musste auf die Curps hatte Probleme die Lady unter Kontrolle zu bringen UFFF noch mal gut gegangen, Gas Maggy gib einfach nur Gas, schrie ich mich immer wieder an.Startziel das Schild noch 2 Runden der Blick nach hinten Upps der war aber weit weg,dann die Erlösung es kam die Schwarz/Weiße,Fix und fertig ab zur Box.Klaus stand dort um mich in Empfang zu nehmen,zufrieden und glücklich runter vom Möpp,noch im Leder ab zum Bildschirm um meine Zeit zu erfahren.
Wau das war ja Hammer was ich da sah eine hohe 1.56 Zieleinlauf auf Gesamtplatz 19 und in meiner Wertung wieder einmal einen 7ten Pokalplatz eingefahren und meine Zeit um über 3 Sekunden verbessert.War sehr sehr stolz und glücklich.

So wurde aus einem echt chaotisch schraubendem Wochenende doch noch ein erfolgreich endendes Rennen.

Das alles hätte ich mit meinen beiden Männern niemals erreicht.
Danke Timo,danke Klausi Ihr seid die besten
Punktestand 33 Punkte auf Platz 6 liegend ))))))

Gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Tei

Beitrag von fsracingteam » Mo 2. Jul 2012, 07:27

Glückwunsch Maggy!
Weiter so... OKPef
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1813
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Tei

Beitrag von Racing Junkie » Mo 2. Jul 2012, 08:30

Hi Maggy

Saugeiler Bericht und gutes Rennen!Mein Woe war ähnlich,erst ist bei
meiner der Motor in die Luft geflogen und ich fast von ihr weil der Motor blockiert hat,dann aber mit der r6 von meiner Maggy weitergefahren und Spass gehabt...
Beim Rennen musste ich ganz hinten starten weil am Sa für mich das Quali ausfiel wurde aber noch Zwölfter nach 9 Runden Kampf bei 37,5 °C!

Trotzdem:Ich hab einfach Pech diese Saison!!!!!!!!

Wünsch dir eine bessere!

Grüsse
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Tei

Beitrag von JJB » Mo 2. Jul 2012, 20:00

Danke für die tollen Berichte. Was war den nun die Ursache @Maggy?

@Junkie
Alles wird gut, bau dir den Motor im Winter über wieder auf.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Tei

Beitrag von Bremser » Mo 2. Jul 2012, 20:07

@jjb, die Zündkerzen warens [smilie=sleezy.gif]

Maggy OKPef weiter so
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Tei

Beitrag von piegamondial » Mo 2. Jul 2012, 20:29

die kerzen halten ja auch 30 000 km da muss man die doch nie ersetzen
Benutzeravatar

Tim #27
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:52
Vorname: Tim
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Laubach

Re: Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Tei

Beitrag von Tim #27 » Mo 2. Jul 2012, 22:42

cooler Bericht.

Halt uns nur immer weiter auf dem Laufenden.

Grüße auch an das Schrauberteam.
Benutzeravatar

matzR6
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:37
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Tei

Beitrag von matzR6 » Di 3. Jul 2012, 17:18

OKPef
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1813
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Tei

Beitrag von Racing Junkie » Di 3. Jul 2012, 21:41

@JJB:Scherzkeks,was mach ich bis dorthin???
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

homeracer
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:03
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bechtheim

Re: Chaos Renn We endet mit einem breitem ))))) Futz Cup Tei

Beitrag von homeracer » Di 3. Jul 2012, 21:52

Hey Maggy,
ach deshalb ist Timo so fertig..der konnte mir nämlich immer noch nix vom WE erzählen [smilie=l010.gif]
Liest sich gut, weitermachen! ;-)
Antworten