Daytona R - Eure Meinung zum Angebot

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
Blümchenpflücker
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:27
Vorname: Klaus
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 81371 München

Daytona R - Eure Meinung zum Angebot

Beitrag von Blümchenpflücker » Fr 10. Aug 2012, 17:19

Hallo Daytonisten und Daytonistinnen!

Gestern bin ich eine "R" probegefahren. Bei Racingmoto24 in der Wamslerstr. in München.
Das Moped ist ein Import aus Italien, der Vorbesitzer ist dem Händler nicht bekannt, mir natürlich erst recht nicht.
EZ 08/2011 mit ca. 6.500 km. Moped ist komplett Original mit nagelneuen Pirelli Diablo Supercorsa SP Reifen.
Aufgerufener Preis: € 9.290

Persönlich kaufe ich lieber direkt vom Vorbesitzer, soweit dieser vertrauenswürdig erscheint. Am Moped konnte ich keinerlei Mängel entdecken, schaut alles astrein aus und fühlt sich astrein an. An den Quickshifter muss ich mich erstmal gewöhnen - bislang hatte ich mir angewöhnt, erstmal mit der Fußspitze den Schalthebel zu ertasten und dann zu schalten. Sobald man den Schalthebel nur leicht berührt, setzt der Quickshifter schon ein ....
Die Bremse hat mich besonders angenehm überrascht. Ankert wirklich brachial und trotzdem gefühlvoll. Ruckzuck ist das Hinterrad in der Luft.

Kennt jemand von Euch den Händler und hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Was haltet Ihr von Importen aus Italien?
Ist der Supercorsa SP bei Nässe wirklich so schlecht, wie viele sagen?
Was haltet Ihr von dem Angebot? Denkt Ihr, dass mit etwas Geduld noch etwas Günstigeres zu finden ist?
Danke schonmal!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona R - Eure Meinung zum Angebot

Beitrag von Bremser » Fr 10. Aug 2012, 17:50

Blümchenpflücker hat geschrieben: Was haltet Ihr von Importen aus Italien? Nix, die pflegen nur FerrarisIst der Supercorsa SP bei Nässe wirklich so schlecht, wie viele sagen? JaWas haltet Ihr von dem Angebot? Denkt Ihr, dass mit etwas Geduld noch etwas Günstigeres zu finden ist?JoDanke schonmal! gerne
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona R - Eure Meinung zum Angebot

Beitrag von kulle » Fr 10. Aug 2012, 17:56

Was man so hört sind die Italiener sehr nachlässig was die Wartung an geht. 1000er Service gemacht?
Keine Ahnung obs stimmt, aber ich würde mir keins aus Italien kaufen.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!

zakazak
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 17:02
Vorname: asd
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Re: Daytona R - Eure Meinung zum Angebot

Beitrag von zakazak » Fr 10. Aug 2012, 21:38

Ich habe einige bekannte aus Italien (unter anderem auch Mechaniker). Was ich so sagen kann:

Wenn ein italiener sein fahrzeug liebt (und das wird wohl jemand der sich eine 675 R kauft) dann pflegt er diese auch richtig. Werkstätten sind dort drüben auch 1000x besser als bei uns.

Allerdings gibts halt genug italiener die sich überhaupt nicht um ihr fahrzeug kümmern.. aber so jemand kauft sich dann auch keine 675 R? ;)

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona R - Eure Meinung zum Angebot

Beitrag von marc675 » Mo 13. Aug 2012, 10:44

Hi,

ich denke den "Italiener" an sich kann man nicht so leicht charakterisieren, dass du hier zu nem Schluss kommst. Da kannst du genau so gut in Deutschland auch nen Blindgänger erwischen, der nicht richtig warm gefahren wurde, bei dem ständige Wheelies das LKL zertrümmert haben oder der generell im roten Drehzahlbereich gefahren wurde.

Ich habe gerade keine Vorstellung was die Teile sonst so kosten, aber das Risiko, dass du in der Tat eingehst, sollte schon einen gewissen Preisvorteil mit sich bringen. Sollte es jetzt allerdings eine Alternative geben, die 500 EUR teurer ist aber bei der der Händler den Vorbesitzer gut kennt und auch das Motorrad immer von dem Händler betreut wurde, würde ich 500 eur mehr ausgeben.

Gruss
Marc
Antworten