27. Aug 2014, 20:06 » Stego hat geschrieben:27. Aug 2014, 20:29 » sulpch hat geschrieben:27. Aug 2014, 07:46 » ketchup#13 hat geschrieben:Ansage von der Challenge Leitung für 2015!!!!!
Ziel für 2015: 5x2 Rennen für unter 2000€. Drückt die Daumen, dass alle Sponsoren mitziehen!
So stehts im Gesichtsbuch!!!!!!
Grüßle!!
Dann kommt der Preis ganz langsam mal in die Nähe des Erträglichen!
Aber günstig ist das immer noch nicht, noch nicht mal preislich im Mittelfeld.
Ist zwar ne nette Gemeinschaft, aber das Geld/Fahrzeit-Verhältnis ist nicht wirklich prickelnd......
Zu nem Gaststart würde ich mich trotzdem nochmal hinreißen lassen
mfg
So, ich will auch mal so faul sein, wie manch anderer hier und die Suche im Netz nicht bemühen.
Was ist denn für dich günstig und was ist für dich preisliches Mittelfeld.
Aber bitte nur vergleiche mit gleichwertigem Angebot und nicht irgendwie Motomonster für 300 und dann irgendwo noch nen Fun-Race am Anfang des We und nicht am Ende ...
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Bei der Challenge komme ich für 2000,- mit Reifenbindung auf eine Gesamtfahrzeit von ca 110-130min/Veranstaltung.
Als Langstreckenfredi nenn ich mal die
DLC!
Für 480,- Nenngeld fahr ich etwa 50 min-100 min Training und 200-230 min Rennen = 250-330min Gesamtfahrzeit.
Das ergibt recht genau 50% der Kosten/Fahrzeit!
Gut, man kann ein Sprintrennen nicht mit einem Langstreckenrennen vergleichen, aber bei vergleichbaren Marken Cups bekommt man für 2300-2500€ 7 oder 8 Rennen mit oftmals geringfügig mehr Trainings- und Rennzeit. ( zB KTM SuperDuke Battle ooer GSXR-CUP)
Bei der DLC hat man auch noch den Vorteil, das man nur die Rennen bezahlt, die man fährt! Die Nennung wird für jedes Rennen separat abgegeben.
Wenn man den Hobel schrottet oder krank ist, hat man auch keine Kosten in Form von bereits bezahlten Nenngeldern.
MFG