Kühlwasser Verlust Motorseite Links

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Kühlwasser Verlust Motorseite Links

Beitrag von masson » Sa 16. Mai 2015, 11:47

Hallo liebe Triumph Freunde. Ich habe ein Problem mit meiner Kleinen Daytona und zwar Verliert sie Wasser wenn sie heiß wird. Bei einer kleinen ausfahrt heute ist sie wohl sehr Heiß geworden und die linke motorseite bzw der kettenschutz ist komplett nass. Ich habe einmal ein anderes Druckregelventil am Wasserkühler aufgebaut von meinem bruder der keine probleme hat und auch damit verliert sie wenn sie heiß wird Kühlwasser an der selben stelle. Ich würde somit auf die wasserpumpe tippen. Wenn ich die kleine starte hört es sich auch so an als ob das wasserrad hängt und somit klackert. sonst läuft die maschine einwandfrei. hat einer von euch schon erfahrungen mit dem tausch der wasserpumpe gemacht bzw wie aufwändig ist das? Habe im forum diesbezüglich leider nichts brauchbares gefunden. danke schonmal für eure hilfe :)
[img]http://imageshack.us/f/13/dsc2132z.jpg/[/img]

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Re: Kühlwasser Verlust Motorseite Links

Beitrag von Malcom » So 17. Mai 2015, 20:51

vielleicht nur Schlauchschellen am Kühler nachziehen ???

von defekten Wasserpumpen reden wir hier selten.
Was hat deine kleine für Kilometerstand?

Was sagt die Temperaturanzeige auf dem Tacho ? (geht der bis ganz kalt runter mal oder ganz heiß (sporadisch))
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masson
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Re: Kühlwasser Verlust Motorseite Links

Beitrag von masson » Fr 22. Mai 2015, 11:18

[img]http://i61.tinypic.com/107kg8y.png[/img]

die Schlauch schellen am kühler sind fest. gelaufen hat sie 33000km. und es lauft immer wie auf dem foto zu sehen am wasserkühler runter :/
die balkeb sind immer zwischen 5-8balken wenn sie warm ist.
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Re: Kühlwasser Verlust Motorseite Links

Beitrag von Malcom » Fr 22. Mai 2015, 12:07

Überprüf mal den Ausgleichsbehälter und die Schläuche vom Kühler zum Ausgleichsbehälter.

An der gezeigten Schwarzen Abdeckung geht normal der Überlauf des Ausgleichsbehälters runter.
Ist der richtig verlegt ??

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Re: Kühlwasser Verlust Motorseite Links

Beitrag von DerDuke990 » Fr 22. Mai 2015, 20:56

Bei meiner 06er war der Gummideckel vom Ausgleichsbehälter so hart das er den AGB nicht mehr richtig verschlossen hat und immer rausgeploppt ist.
Mit einem neuen, weichen war das Problem behoben.

Gruß
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