Auspuff 2013

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von DynamiteD » So 24. Apr 2016, 09:20

Rennstrecken die dieses Jahr Anliegen sind OSL und Most.
Interessiert eigentlich irgendjemanden die Lautstärke in Most?
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von Fetzi87 » So 24. Apr 2016, 09:38

Most ist freies Atmen angesagt!
Benutzeravatar

KickIt!
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:00
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von KickIt! » Mo 25. Apr 2016, 19:44

Die versprochene Anleitung zum Einstellen der Züge muss leider noch etwas warten. Hab jetzt eine Probefahrt gemacht und da ging die Motorleuchte doch noch an... ich versuche das mal in den nächsten Tagen noch nachzustellen, ansonsten darf doch der Händler noch kurz ran wenn er das Mapping aufspielt.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von Sordo » Mo 25. Apr 2016, 20:38

Da der Arrow Slip-on für einen zugelassenen Auspuff doch recht laut ist, wäre es ja eventuell ganz hilfreich zu wissen bei welchen Rennstrecken man die Lady auf Original zurück bauen sollte.


Rennstreckenerfahrungen mit Arrow Slip-On ab 2013

In Ordnung

-Oschersleben
-NBR GP-Strecke
-Papenburg
-Most

Probleme

-Sachsenring
-AdR

Hinweis: Damit beim hin und her bauen nicht jedes mal die Klappenzüge eingestellt werden müssen gibt es einen Dummy der in den Anschlussstecker zum Servomotor gesteckt wird.
Dann braucht man die Züge nur mit einem Kabelbinder fixieren und später einfach wieder beim Arrow einhängen.

http://www.micronsystems.de/dynojet-powercommander/powercommander-zubehoer/ersatzteile/auspuff-servo-eliminator-fuer-triumph-modelle.html

Liste darf gerne fortgeführt werden, wenn jemand gemessene db-Werte hat kann man die bestimmt auch hier unterbringen.
Zuletzt geändert von Sordo am Mo 25. Apr 2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von Chris675R » Mo 25. Apr 2016, 22:19

25. Apr 2016, 19:44 » KickIt! hat geschrieben:Die versprochene Anleitung zum Einstellen der Züge muss leider noch etwas warten. Hab jetzt eine Probefahrt gemacht und da ging die Motorleuchte doch noch an... ich versuche das mal in den nächsten Tagen noch nachzustellen, ansonsten darf doch der Händler noch kurz ran wenn er das Mapping aufspielt.
Das wird auch nicht ganz so einfach werden. Das Problem bei dem Stellmotor ist, dass er keinen mechanischen Anschlag hat. Deshalb muss das Spiel an den Zügen sehr genau eingestellt werden und der Verstellbereich ist auch noch sehr klein. Also kaum Spielraum. Minimal zu stramm oder minimal zu locker und schon geht die Leuchte an.
Bei einem Stellmotor mit mechanischem Anschlag ist das Ganze kein Problem, dann braucht man auch keine Software, die einem die Werte zum einstellen vorgibt.
Zuletzt geändert von Chris675R am Mo 25. Apr 2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Auspuff 2013

Beitrag von PRoyal22 » Di 26. Apr 2016, 14:42

Chris675R hat geschrieben:
25. Apr 2016, 19:44 » KickIt! hat geschrieben:Die versprochene Anleitung zum Einstellen der Züge muss leider noch etwas warten. Hab jetzt eine Probefahrt gemacht und da ging die Motorleuchte doch noch an... ich versuche das mal in den nächsten Tagen noch nachzustellen, ansonsten darf doch der Händler noch kurz ran wenn er das Mapping aufspielt.
Das wird auch nicht ganz so einfach werden. Das Problem bei dem Stellmotor ist, dass er keinen mechanischen Anschlag hat. Deshalb muss das Spiel an den Zügen sehr genau eingestellt werden und der Verstellbereich ist auch noch sehr klein. Also kaum Spielraum. Minimal zu stramm oder minimal zu locker und schon geht die Leuchte an.
Bei einem Stellmotor mit mechanischem Anschlag ist das Ganze kein Problem, dann braucht man auch keine Software, die einem die Werte zum einstellen vorgibt.
So ziemlich genau das hat auch meine Werkstatt gesagt. Deswegen wundert es mich ja auch wie alle den Umbau hinbekommen haben ohne dass die Lampe anging.
Benutzeravatar

Benson
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Di 9. Apr 2013, 13:01
Vorname: Ben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von Benson » Di 26. Apr 2016, 15:06

Also entweder hab ich Zauber Schrauber Hände oder immer Glück gehabt :)

Bei mir wars es jedenfalls problemlos von Ori zu Arrow zu R6 Auspuff wechsel hin und zurück. Hab das ja über 1 1/2 Jahre gemacht.
Erst seit mitte letzten Jahres hab ich den Dummy verbaut

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von DynamiteD » Di 26. Apr 2016, 16:26

So, ich habe heute die Bestellung für den Scorpion SlipOn ausgelöst.
Er kommt in Titan und mit dem Dummy in ca. 2 Wochen.
Wenn interesse besteht, kann ich ja mal ein Feedback geben!

Tona_Power
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Jun 2014, 17:52
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Rheda-WIedenbrück
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von Tona_Power » So 8. Mai 2016, 08:39

26. Apr 2016, 16:26 » DynamiteD hat geschrieben:So, ich habe heute die Bestellung für den Scorpion SlipOn ausgelöst.
Er kommt in Titan und mit dem Dummy in ca. 2 Wochen.
Wenn interesse besteht, kann ich ja mal ein Feedback geben!
Feedback brauche ich nicht da ich den selben fahre :D Aber funktioniert bei dir der dummy? Ich habe auch einen angesteckt aber die motorkontrollleuchte ist trotzdem an. Geht mal nach 3-4 mal straten aus aber nach 50km wieder an.

Rossirox
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auspuff 2013

Beitrag von Rossirox » So 8. Mai 2016, 11:28

Der muss immer funktionieren!
Entweder ist der kaputt oder du hast noch ein anderes Problem!

Ich hatte auch mal den Scorpion drann.
Habe den wieder wegen verschiedenen Gründen verkauft.
Merkst du bei 4000/5000 kein Leistungsloch?
Zuletzt geändert von Rossirox am So 8. Mai 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Benutzeravatar

KickIt!
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:00
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von KickIt! » So 8. Mai 2016, 13:02

Der Händler hat jetzt bei meinem Arrow die Klappe eingestellt und das Mapping aufgespielt. Beim Start fährt die Klappe jetzt nicht wie früher einmal in Auf- und Zu-Position sondern locker 20 Sekunden hin- und her. Sowohl beim Start als auch beim Motor abstellen. Glaube nicht dass das so sein soll oder ist das bei euch auch so? [smilie=confused.gif]
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von Sordo » So 8. Mai 2016, 15:35

Ne soll nicht so!
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von DynamiteD » Mo 9. Mai 2016, 07:13

Ich habe meinen leider noch nicht bekommen :o
Werde dir aber berichten! Denke aber auch, dass da was nicht stimmt!

8. Mai 2016, 11:28 » Rossirox hat geschrieben:Der muss immer funktionieren!
Entweder ist der kaputt oder du hast noch ein anderes Problem!

Ich hatte auch mal den Scorpion drann.
Habe den wieder wegen verschiedenen Gründen verkauft.
Merkst du bei 4000/5000 kein Leistungsloch?
Was waren denn die Gründe?
Benutzeravatar

KickIt!
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:00
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Beitrag von KickIt! » Mo 9. Mai 2016, 16:24

8. Mai 2016, 15:35 » Sordo hat geschrieben:Ne soll nicht so!
Ne Ahnung was da falsch gelaufen ist? Hab heute nochmal mit dem Händler telefoniert und das Gefühl die sind auf dem Gebiet nicht so die Profis :roll:

Rossirox
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auspuff 2013

Beitrag von Rossirox » Mo 9. Mai 2016, 17:43

@DynamiteD
hatte in erster Linie Stress mit meinem Händler wegen Garantie usw.
Und hatte wie gesagt ein *Leistungsloch* bei 4000-5000 Umdrehung.
Bin aber da auch sehr genau um merke so was, bzw. bin etwas perfektionistisch veranlagt. :oops:

Hatte ich aber wie gesagt alles schon einmal geschrieben und hier auch alles angeboten.
Mit geänderter Abdeckung, Dummi, Austin racing Abdeckung usw. Hättest du eigentlich sehen müssen. :wink:

So sah es mal aus.

[img]http://i65.tinypic.com/2nhhph1.jpg[/img]

@ KickIT
Ich weiß nur das dass untere Kabel straf und das obere locker sein muss. Würde jetzt einfach mal behaupten das der
nicht bis zum Anschlag fährt und deshalb hin und her pendelt.
Und pass auf wenn du das Motorrad nochmal abgibst.
Falls die den Stellmotor ausbauen wollen, bauen die dir hinten alles aus, weil man da nicht dran kommt :roll: :roll: ....
Und bekommst dann eine sportliche Rechnung.
Selbst vor 2 Wochen gehabt und eine nette Diskussion geführt... :evil:
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Antworten