RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
Sehr schönes Gerät. Nur das Grün hätte nicht sein müßen.
Viel Spaß damit und oben bleiben!
Viel Spaß damit und oben bleiben!
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
Oh....noch einer der eine RSV4 und Daytona hat....ich bin echt gespannt. Wäre ja auch komisch wenn der Ofen wie eine Daytona fährt .
@Sid: Naja das mit dem grün hätte ich jetzt selber so auch nicht gemacht, war halt so. Dafür stimmt aber die Austattung, da war mir den das grün wumpe. Zudem ist es ja genau das Tech3 Design. Aprilia hat ja mit Tech3 genauso viel zu tun wie Kim Jong Un mit Demokratie
Samstag soll das Wetter ja noch einigermaßen mitmachen - watt Glück
EDITH: Außerdem schein schwarz/grün bei der RSV4 ja angesagt zu sein
@Sid: Naja das mit dem grün hätte ich jetzt selber so auch nicht gemacht, war halt so. Dafür stimmt aber die Austattung, da war mir den das grün wumpe. Zudem ist es ja genau das Tech3 Design. Aprilia hat ja mit Tech3 genauso viel zu tun wie Kim Jong Un mit Demokratie
Samstag soll das Wetter ja noch einigermaßen mitmachen - watt Glück
EDITH: Außerdem schein schwarz/grün bei der RSV4 ja angesagt zu sein
Zuletzt geändert von DenisS am Fr 13. Mai 2016, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
12. Mai 2016, 20:09 » DenisS hat geschrieben:[img]http://i64.tinypic.com/15yaot3.jpg[/img]
Nettes Teil für den Kringel. Glaub bei mir in der Garage liegt noch ne Rennpappe von der RSV rum.... ob's bei mir nochmal was wird???
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
Guten Abend die Herren,
nun ja. Ich hatte ja nun meine Koffer für Groß Dölln gepackt. Mit dabei: Mein Kumpel.Mein Equiptment. Meine RSV4 und ein seeehr schlechtes Gewissen meiner Daytona gegebüber. Jaja....schmunzelt mann. Das war für mich echt nicht einfach mal eben so mit einem anderen Mopped als einer Daytona zum kringeln zu fahren. Das mache ich mal eben seit 5 jahren - nur Daytona.
Aber gut, dachte ich, sei`s drum. Insgeheim hoffte ich ja, das die Kiste mir so wenig gefällt wie die Street Triple R die ich mal hatte für die Renne. Irgendwie aber doch nicht. Ich wollte schon das sie mir gefällt. Ich bin ja schon verbotener Weise mit der Aprilia die Strasse rauf und runter gefahren. Und da bekam ich schon den Eindruck, das die Dame recht leichtfüßig, agil und "powerfull" ist. Ja.....Mist. Natürlich gab es auch die Unkenrufer - "Ohhh - eine 1000sender! Mann, sei da vorsichtig! Da legst dich bestimmt hin! Die ist brutal! Mann, Mann! Oh Gott, Du hast doch Familie!" *Gääääääähhhhnnnn*
Nun gut - nach der üblichen hektischen Abreise ("Hab ich auch wirklich alles?!") und dem obligatorischen "Mindestens 10-KM-Stau" waren wir nach über 4h in Groß Dölln angekommen. Dieses "Homecomming-"Gefühl stellt sich bei mir sofort ein, wenn ich die BAB verlasse und durch die ganzen Ostdörfer 60km Richtung Groß Dölln tucker. Herrlich.....Der Wetterbericht war zwar für die 2 Tage echt ekelig aber der Samstag sollte noch recht pasabel sein.
Das schlechte Gewissen hatte sich nach dem ersten Bier auch gelegt und ich fing mich an zu freuen wie ein 12jähriger der Moren Geburtstag hat und genau weiß, das er eine PlayStaion bekommt....
Nach dann diversen Bieren und einer anständigen Grillerei (4 Würstchen, für mehr hat der Einweggrill nicht gereicht.... ) gings in die Koje.
Nächster Tag - kalt, dunkele Wolken und ein wenig Regentropfen. "Aaaach", dachte ich, das ist wie Sommer. Knapp 9 Grad, also satte 7 Grad mehr als vor paar Wochen in Oschersleben. Im Grunde Top-Bedingungen.
Also im ersten Turn raus und ich hatte echt Respekt. Und ich eierte mir da einen zurecht...echt schlimm. Aber - das legte sich echt sehr schnell. Ich fing an auszuprobieren, Einlenken, Aufrichten, Drücken, Lenkimpuls, Fussrastenduck usw. Unbemerkt war ich mit der Aprilia echt fix unterwegs. Die TC griff so sanft ein, das ich es nur merkte, da am unteren Augenrand was gelb flackerte. Trotzdem habe ich sie dann von möglichen 8 Stufen auf Stufe 5 zurückgeregelt. Lief sehr gut. Zum Mittag habe ich das Setting dann von "Sport" auf "Race" umgestellt die WC von 3 auf 2 und ABS gleich von 3 auf 1. Sprich: Jetzt gings vom probieren auf Zeitenjagd.
Glaubt es, oder lasst es: Die RSV4 ist fahragiler als die Daytona. Nicht so nervös - sehr souverän. Die technischen Helferlein regeln im Hintergrund still und leise. Die ganze Karre ist auf Racing ausgelegt, man merkt es vom ersten Meter an. Mann hat das Gefühl man sitzt Mitten im Motorrad drin. Bei der Daytona hatte ich das Gefühl das ich oben drauf saß (jaja, klar sitze ich oben drauf ) und somit weniger agieren konnte.
Ich habe meine Bestzeit von der Daytona gleich bei der ersten Veranstalltung um knappe 3 Sekunden unterboten. Und das ohne "uiuiuiuiii, das war knapp"-Gefühl. Ich belegte Zwischenzeitlich im Rankging den 6. von knapp 140 Plätzen. Ich denke das ich bei weiterer Gewöhnung noch 4-5 Sekunden finden kann und somit dieses Jahr in Groß Dölln mit um die totale Bestzeit fahren kann.
Wenn ihr aufmerksam gelesen habt, bin ich von der Aprilia begeistert. Ich werde sie definitiv behalten und habe mich im Umkehrschluß daher gegen meine Daytona entschieden. Ganz nüchtern betrachtet die richtige Entscheidung für mich. Wenn meine Daytona im Forum verbleiben würde, würde ich mich sehr freuen. Schaut bei Mobile.de unter Daytona 675, 21244 Buchholz, ohne Umkreis. Über den Preis lässt sich dann noch reden.
Ende Juni starte ich die ersten Rennen beim Festival Italia - ich bin gespannt, was da so geht.
nun ja. Ich hatte ja nun meine Koffer für Groß Dölln gepackt. Mit dabei: Mein Kumpel.Mein Equiptment. Meine RSV4 und ein seeehr schlechtes Gewissen meiner Daytona gegebüber. Jaja....schmunzelt mann. Das war für mich echt nicht einfach mal eben so mit einem anderen Mopped als einer Daytona zum kringeln zu fahren. Das mache ich mal eben seit 5 jahren - nur Daytona.
Aber gut, dachte ich, sei`s drum. Insgeheim hoffte ich ja, das die Kiste mir so wenig gefällt wie die Street Triple R die ich mal hatte für die Renne. Irgendwie aber doch nicht. Ich wollte schon das sie mir gefällt. Ich bin ja schon verbotener Weise mit der Aprilia die Strasse rauf und runter gefahren. Und da bekam ich schon den Eindruck, das die Dame recht leichtfüßig, agil und "powerfull" ist. Ja.....Mist. Natürlich gab es auch die Unkenrufer - "Ohhh - eine 1000sender! Mann, sei da vorsichtig! Da legst dich bestimmt hin! Die ist brutal! Mann, Mann! Oh Gott, Du hast doch Familie!" *Gääääääähhhhnnnn*
Nun gut - nach der üblichen hektischen Abreise ("Hab ich auch wirklich alles?!") und dem obligatorischen "Mindestens 10-KM-Stau" waren wir nach über 4h in Groß Dölln angekommen. Dieses "Homecomming-"Gefühl stellt sich bei mir sofort ein, wenn ich die BAB verlasse und durch die ganzen Ostdörfer 60km Richtung Groß Dölln tucker. Herrlich.....Der Wetterbericht war zwar für die 2 Tage echt ekelig aber der Samstag sollte noch recht pasabel sein.
Das schlechte Gewissen hatte sich nach dem ersten Bier auch gelegt und ich fing mich an zu freuen wie ein 12jähriger der Moren Geburtstag hat und genau weiß, das er eine PlayStaion bekommt....
Nach dann diversen Bieren und einer anständigen Grillerei (4 Würstchen, für mehr hat der Einweggrill nicht gereicht.... ) gings in die Koje.
Nächster Tag - kalt, dunkele Wolken und ein wenig Regentropfen. "Aaaach", dachte ich, das ist wie Sommer. Knapp 9 Grad, also satte 7 Grad mehr als vor paar Wochen in Oschersleben. Im Grunde Top-Bedingungen.
Also im ersten Turn raus und ich hatte echt Respekt. Und ich eierte mir da einen zurecht...echt schlimm. Aber - das legte sich echt sehr schnell. Ich fing an auszuprobieren, Einlenken, Aufrichten, Drücken, Lenkimpuls, Fussrastenduck usw. Unbemerkt war ich mit der Aprilia echt fix unterwegs. Die TC griff so sanft ein, das ich es nur merkte, da am unteren Augenrand was gelb flackerte. Trotzdem habe ich sie dann von möglichen 8 Stufen auf Stufe 5 zurückgeregelt. Lief sehr gut. Zum Mittag habe ich das Setting dann von "Sport" auf "Race" umgestellt die WC von 3 auf 2 und ABS gleich von 3 auf 1. Sprich: Jetzt gings vom probieren auf Zeitenjagd.
Glaubt es, oder lasst es: Die RSV4 ist fahragiler als die Daytona. Nicht so nervös - sehr souverän. Die technischen Helferlein regeln im Hintergrund still und leise. Die ganze Karre ist auf Racing ausgelegt, man merkt es vom ersten Meter an. Mann hat das Gefühl man sitzt Mitten im Motorrad drin. Bei der Daytona hatte ich das Gefühl das ich oben drauf saß (jaja, klar sitze ich oben drauf ) und somit weniger agieren konnte.
Ich habe meine Bestzeit von der Daytona gleich bei der ersten Veranstalltung um knappe 3 Sekunden unterboten. Und das ohne "uiuiuiuiii, das war knapp"-Gefühl. Ich belegte Zwischenzeitlich im Rankging den 6. von knapp 140 Plätzen. Ich denke das ich bei weiterer Gewöhnung noch 4-5 Sekunden finden kann und somit dieses Jahr in Groß Dölln mit um die totale Bestzeit fahren kann.
Wenn ihr aufmerksam gelesen habt, bin ich von der Aprilia begeistert. Ich werde sie definitiv behalten und habe mich im Umkehrschluß daher gegen meine Daytona entschieden. Ganz nüchtern betrachtet die richtige Entscheidung für mich. Wenn meine Daytona im Forum verbleiben würde, würde ich mich sehr freuen. Schaut bei Mobile.de unter Daytona 675, 21244 Buchholz, ohne Umkreis. Über den Preis lässt sich dann noch reden.
Ende Juni starte ich die ersten Rennen beim Festival Italia - ich bin gespannt, was da so geht.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 997
- Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 4....
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
Wundert mich nicht.
Ich habe das damals, bei meinem Umstieg von der Daytona auf die RSV genau so wahrgenommen......
Dann sehen wir uns im Juni in Oschersleben, freut mich
Beste Grüße
Tommy
Ich habe das damals, bei meinem Umstieg von der Daytona auf die RSV genau so wahrgenommen......
Dann sehen wir uns im Juni in Oschersleben, freut mich
Beste Grüße
Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
Die Kombination scheint wohl zu passen und Spaß mach es dir ja auch.So soll es ja auch sein.Da ist die Dona wohl wirklich über.
Glückwunsch zur Aprilia.
Glückwunsch zur Aprilia.
Zuletzt geändert von Oliver am Mo 16. Mai 2016, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 302
- Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Odenwald
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Geschlecht:
Re: RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
Das heißt: ich sollte eine Probefahrt mit der RSV4 lieber lassen, wenn ich die Tona behalten möchte?
Wie gesagt taugt mir die R1 schon sehr gut und selbst im Straßentrimm. Die lässt sich für mich mit deutlich weniger Krafteinsatz bewegen, als meine Daytona, obwohl die R1 wesentlich schwerer ist.
Wäre mir eigentlich ziemlich egal, aber ich kämpfe immer noch mit den Spätfolgen von meinem Highsider, den ich letztes Jahr hatte. Da hilft so etwas schon umgemein.
Ich denke die RSV4 wird mir noch mehr taugen, deshalb bin ich sie auch noch nicht gefahren
Wie gesagt taugt mir die R1 schon sehr gut und selbst im Straßentrimm. Die lässt sich für mich mit deutlich weniger Krafteinsatz bewegen, als meine Daytona, obwohl die R1 wesentlich schwerer ist.
Wäre mir eigentlich ziemlich egal, aber ich kämpfe immer noch mit den Spätfolgen von meinem Highsider, den ich letztes Jahr hatte. Da hilft so etwas schon umgemein.
Ich denke die RSV4 wird mir noch mehr taugen, deshalb bin ich sie auch noch nicht gefahren
Zuletzt geändert von Chris675R am Mo 16. Mai 2016, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 846
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
Komisch wie da unsere Empfindungen auseinander gehen.16. Mai 2016, 21:30 » DenisS hat geschrieben: Glaubt es, oder lasst es: Die RSV4 ist fahragiler als die Daytona. Nicht so nervös - sehr souverän. Die technischen Helferlein regeln im Hintergrund still und leise. Die ganze Karre ist auf Racing ausgelegt, man merkt es vom ersten Meter an. Mann hat das Gefühl man sitzt Mitten im Motorrad drin. Bei der Daytona hatte ich das Gefühl das ich oben drauf saß (jaja, klar sitze ich oben drauf ) und somit weniger agieren konnte.
Die RSV ist zwar weniger nervös, aber definitiv nicht so agil wie meine Daytona, was nicht heißt dass sie nicht agil ist
Bezüglich im Motorrad drin sitzen kämpfe ich eigentlich mit der Sitzposition der Aprilia, hätte die gerne gefühlte 10cm tiefer "im Motorrad drin".
Ausserdem find ich 1000er fahren viel anstrengender
Ich werde beide behalten und fahren
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
1000ender zerren mehr, das stimmt . Viel liegt bei der Karre aber auch am Fahrwerk. Meine RSV4 habe ich vor Ort nochmal einstellen lassen. Das Heck ist recht hoch eingestellt - dafür neigt sie natürlich beim harten anbremsen zum leichten schlingern. Ist aber kontrollierbar und hindert mich nicht am einlenken.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 846
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: RSV4 oder mit Leben müssen / sollen?
Meine zerrt ziemlich, geht besser als die aktuelle Panigale R17. Mai 2016, 09:38 » DenisS hat geschrieben:1000ender zerren mehr, das stimmt . Viel liegt bei der Karre aber auch am Fahrwerk. Meine RSV4 habe ich vor Ort nochmal einstellen lassen. Das Heck ist recht hoch eingestellt - dafür neigt sie natürlich beim harten anbremsen zum leichten schlingern. Ist aber kontrollierbar und hindert mich nicht am einlenken.
Fahrwerk funktioniert meins auch perfekt, Hab das Öhlins Race Setting von Aprilia und eingestellt vom Martin Bauer ...
Werd jetzt mal ein 4mm Sitzkissen probieren anstatt den 15mm, hab immer das Gefühl dass ich vorne runter falle