Öl Temp. Messuhr?
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Hi Kevin,
darauf wurde zu Beginn des Threads eingegangen Sensor und Adapterschraube von Koso anstelle der Ölablassschraube.
[img]http://imageshack.us/a/img38/9482/sqtu.jpg[/img]
Man kann natürlich auch selber Bohren und Gewinde schneiden, aber wozu der Aufwand, wenn es das schon gibt.
darauf wurde zu Beginn des Threads eingegangen Sensor und Adapterschraube von Koso anstelle der Ölablassschraube.
[img]http://imageshack.us/a/img38/9482/sqtu.jpg[/img]
Man kann natürlich auch selber Bohren und Gewinde schneiden, aber wozu der Aufwand, wenn es das schon gibt.
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Ich schieb es mal hoch.
Das wäre meine Lösung dazu, mit Koso Temp.Sensor
http://www.daytona-675.de/motor/anderer-motor-die-675-t11100-40.html
Posting #56
Liegt direkt im Ölfluß vor der Ölpumpe, was eigentlich der beste Platz dafür sein sollte.
Das wäre meine Lösung dazu, mit Koso Temp.Sensor
http://www.daytona-675.de/motor/anderer-motor-die-675-t11100-40.html
Posting #56
Liegt direkt im Ölfluß vor der Ölpumpe, was eigentlich der beste Platz dafür sein sollte.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
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Re: Öl Temp. Messuhr?
17. Aug 2013, 00:05 » docvale846 hat geschrieben:Hi Kevin,
darauf wurde zu Beginn des Threads eingegangen Sensor und Adapterschraube von Koso anstelle der Ölablassschraube.
[img]http://imageshack.us/a/img38/9482/sqtu.jpg[/img]
Man kann natürlich auch selber Bohren und Gewinde schneiden, aber wozu der Aufwand, wenn es das schon gibt.
Ich hole den Thread mal hoch
Möchte mir auch nen Ölthermometer über die Ablassschraube einbauen. Sehe aber auch nicht ein 80€ dafür bei Koso auszugeben.
Die Lösungen hier gefallen mir auch gut und möchte ich ähnlich umsetzen.
Bei der zitierten Lösung läuft es dann ja auch auf ne komplett Koso Lösung hinaus oder?
Ketchup, was genau hast du denn jetzt verbaut? Komplett Koso komponenten oder doch nen ebay thermometer mit silikon eingeklebt?
Wäre super wenn ihr eure Lösungen erklären könntet. Danke
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Hallo
Ich grübel schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Öl Temperatur Anzeige einzubauen und das ganze über die Ablassschraube zu lösen wird wohl am einfachsten sein
Aber wie seht ihr das den wenn der Magnet der Ablasschraube wegfällt
Wie wichtig ist der den?
Grüße Claudius
Ich grübel schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Öl Temperatur Anzeige einzubauen und das ganze über die Ablassschraube zu lösen wird wohl am einfachsten sein
Aber wie seht ihr das den wenn der Magnet der Ablasschraube wegfällt
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Da ist kein Magnet an der Ablaßschraube.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Wäre es nicht zuverlässiger das Öl an der heißesten Stelle zu messen bzw dort wo es zuletzt ankommt?
An der Ablassschraube in der Ölwanne ist es bestimmt deutlich kühler.
An der Ablassschraube in der Ölwanne ist es bestimmt deutlich kühler.
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Achso ja dann ist bei mir nicht mehr die orginal schraube drinnen
Bestimmt macht das mehr Sinn aber ich dachte das wird für mich als Schätzeisen reichen
Wo würdest du den vorschlagen wo ich halbwegs genauso entspannt einen sensor einbauen könnte
Grüße Claudius
Bestimmt macht das mehr Sinn aber ich dachte das wird für mich als Schätzeisen reichen
Wo würdest du den vorschlagen wo ich halbwegs genauso entspannt einen sensor einbauen könnte
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Öltemperatur Direktmesser ,kannste anstatt der Öleinfüllschraube nehmen .
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Funktioniert das einigermaßen? Ich habe von solchen Teilen bisher nichts gutes gehört.
Die höchste Öltemperatur wird wohl im Zylinderkopf sein. Aber vermutlich übersteigt der Aufwand den Nutzen.
Wenn Ketchup einen Sensor in der Ölwanne fährt ist die Lösung sicherlich gut genug.
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Selber sowas noch nicht eingebaut, spiele aber mit dem Gedanken.
Als Anhaltspunkt würde das bestimmt reichen.Für Renne ist eine Anzeige in Tacho nähe bestimmt besser.
Als Anhaltspunkt würde das bestimmt reichen.Für Renne ist eine Anzeige in Tacho nähe bestimmt besser.
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Ach ja, das Teil wird unten anstatt des Ölpeilstabs eingeschraubt.Also mitten drin in der Friteuse.
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Ich muss ehrlich sein mir ist das mit so einem normal rein geschraubten stab zu unschön hahah
Ich hätte echt gerne eine solche Anzeige im Cockpit
Ich denke wenn man mal weiß welche Temperatur das öl bei richtig warmen Motor hat. Dann müsste man doch trotzdem gute vergleichswerte haben ob dann das öl im Motor schon auf normal werte ist oder ungewöhnlich heiß ist oder der Motor noch kalt ist
Oder denkt ihr das dauert sooo lange bis das unten an der Ölablassschraube ankommt das es keinen sinn macht?
Grüße Claudius
Ich hätte echt gerne eine solche Anzeige im Cockpit
Ich denke wenn man mal weiß welche Temperatur das öl bei richtig warmen Motor hat. Dann müsste man doch trotzdem gute vergleichswerte haben ob dann das öl im Motor schon auf normal werte ist oder ungewöhnlich heiß ist oder der Motor noch kalt ist
Oder denkt ihr das dauert sooo lange bis das unten an der Ölablassschraube ankommt das es keinen sinn macht?
Grüße Claudius
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Nein, das Öl läuft ja im Kreislauf durch den Motor.Ist also immer in Bewegung.
Ab 80 Grad kannste Vollgas geben.
Bei dem manuellen haste aber keine Kabel die du verlegen mußt.
Ab 80 Grad kannste Vollgas geben.
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Re: Öl Temp. Messuhr?
Kannste aber beim fahren nicht raufschauen.
Oder aber ja und du liegst.
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