Kabelbaum strippen für die Renne
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- Drehzahl-Gott
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ich bin so frei und hol das nochmal raus... Möchte das Zündschloss rauswerfen.
Gelb und Braun müssen gebrückt werden, das ist klar.
Den weißen Schneid ich auf und lege ihn an den Schalter ( in meinem Fall den Kill Schalter)?! und was kommt an die andere Seite des Schalters?
Was mach ich mit den anderen Kabeln welche in dem Zündschloss Kabelbaum stecken?
Gelb und Braun müssen gebrückt werden, das ist klar.
Den weißen Schneid ich auf und lege ihn an den Schalter ( in meinem Fall den Kill Schalter)?! und was kommt an die andere Seite des Schalters?
Was mach ich mit den anderen Kabeln welche in dem Zündschloss Kabelbaum stecken?
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- Kurven-King
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Moin, hab das auch kürzlich gemacht, allerdings hab ich ein anderes Baujahr. Grundsätzlich musst du einfach drei Kabel auf der Kabelbaumseite verbinden, die restlichen Kabel bleiben unberührt. Du musst also nichts mit dem Killschalter oder sonst wie verbinden. Du kannst das Zündschloss dann einfach abstöpseln und gut ist. Ich habe den Schaltplan für dein Moped zu hause, kann dir heute abend gerne ein Foto per pn schicken und dir sagen, welche Kabel zusammen gehören. Und lass dir nicht erzählen, dass dir bei der Lösung die Batterie schlapp macht. Sie entlädt sich zwar, jedoch sehr langsam. Nachdem ich das Zündschloss raus hatte hab ich sie zwecks Ölwechsel noch ein paar mal gestartet, das war 6 Wochen später. Also alles halb so wild.
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- Drehzahl-Gott
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Danke dir. Ich möchte schon einen Schalter dazwischen haben. Sonst kann ich die gute ja nicht mehr aus machen die Geschichte über den kill schalter finde ich Top wollte nur meine Gedanken nochmals bestätigt
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- Kurven-King
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
OK, wenn du einen extra Schalter möchtest, so einen Kippschalter zum Beispiel, dann hängst du gelb und braun an die eine seite und das weiße an die andere. Kann man sich aber eigentlich sparen, wenn du alle drei Kabel einfach verbindest machst du sie halt mit dem Killschalter an und aus...
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- Kurven-King
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ich würde dir aber empfehlen die Kabel, welche aus dem Zündschloss kommen und in den Stecker gehen ganz zu lassen. Sprich Zündschloss entfernen und ausstöpseln. Und dann die Kabel auf der Kabelbaum Seite zusammen schalten. Die haben auf der Seite andere Farben. Bei deiner gehören da grün und blau zusammen und braun muss zugeschaltet werden. Oder halt alle einfach verbinden wenn es über den killschalter laufen soll. Auf der zweiten Seite von dem Thema hier ist recht weit unten ein Bild von dem Schaltplan, da kannst du das mit den Kabeln und den Farben gut sehen.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Daher deshalb war ich so verwirrt.... An dem Zündschloss wird nichts gemacht sondern am Haupt Kabelbaum.... Aber ja die Farben sind anders
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Bin auch gerade dran...
Was ist eig. mit dem Spülventil????
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Das scheint zum Benzingasauffangsystem zu gehören, welches nur in USA und Taiwan verbaut wurde. Für uns also vollkommen irrelevant.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Danke an alle!
Bin jetzt durch.. gut 15 Stunden Arbeit ohne größe fehler zum suchen...(ein paar Kabel schneidet man immer zu viel ab )
Ergebniss - Geil
aber nüchtern betrachtet bringt es einem wirklich nicht viel,
gut, es ist schön aufgeräumt und man hat ein reines gewissen.
eig. ist es kein Hexenwerk, man sollte aber immer mit dem Köpfchen dabei bleiben und Logisch vorgehen, dann lauft sie auch hinterher noch
ein auf das wohl geilste Bike!
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Moin!
Massepunkt gibts nur den einen am Motor, oder? Masse von Kabelbaum und Masse von Batteriepol wird dort normal angeschraubt?
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
So habe ich es in Erinnerung.29. Sep 2017, 23:49 » sBullet hat geschrieben:Moin!
Massepunkt gibts nur den einen am Motor, oder? Masse von Kabelbaum und Masse von Batteriepol wird dort normal angeschraubt?
Hab mir da jetzt einen Schalter von Domino/Tomasseli (Matthies) besorgt. Mir bereitet da nur der Kabelquerschnitt etwas Sorge, ob der vom Schalter her ausreicht. Hat mal jemand den tatsächlichen Strom an seiner Rennmaschine gemessen, der durchs Zündschloss fließt oder könnte das einmal tun (bei laufendem Motor)?jackherer hat geschrieben:Ich würde dir aber empfehlen die Kabel, welche aus dem Zündschloss kommen und in den Stecker gehen ganz zu lassen. Sprich Zündschloss entfernen und ausstöpseln. Und dann die Kabel auf der Kabelbaum Seite zusammen schalten. Die haben auf der Seite andere Farben. Bei deiner gehören da grün und blau zusammen und braun muss zugeschaltet werden. Oder halt alle einfach verbinden wenn es über den killschalter laufen soll. Auf der zweiten Seite von dem Thema hier ist recht weit unten ein Bild von dem Schaltplan, da kannst du das mit den Kabeln und den Farben gut sehen.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Habe mal etwa 4 A gemessen. Habe bei mir auch einen Schalter verbaut. Das Kabel hat einen recht geringen Querschnitt, schätze 1qmm. Das reicht schon aus.
Wieviel Querschnitt hast du denn?
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ist ne sehr gute frage, da seitens des Herstellers/Händler nix angegeben wird. Gemessen habe ich an den verlöteten Aderenden einen Durchmesser von 1,15mm. Das macht max 1mm² Querschnitt minimal 0,8mm². Laut beilage für 3,5A max Dauerstrom. Könnte also klappen.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ich denke das reicht. Wie schon geschrieben, meine sind auch echt dünn.
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