Leistungsverlust ab 60 km/h
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Leistungsverlust ab 60 km/h
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und wollte einmal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann woran dass liegen könnte. Meine Daytona ist Baujahr 2009.
Also, ich bin letzte Woche in Oschersleben gewesen und die ersten 4 Runden waren wie immer es hat sich nichts angekündigt. Beim rausbeschleunigen auch dem Shell-S hatte ich auf einmal keine Leistung mehr. Als ich mit 60 km/h durch die Boxengasse fuhr merkte man das Problem nicht. Wir haben dann den Tank abgebaut, weil wir dachten dass der Benzinfilter zusitzt. Es war auch Schmutz in dem kleinen flachen Filter welchen wir dann gereinigt haben. Leider war es das nicht gewesen. Ich fuhr wieder durch die Boxengasse und schon beim Beschleunigen habe ich den Turn am Ende der Boxengasse wieder abgebrochen.
Wenn das Moped im Leerlauf läuft merkt man gar nichts. Der Motor läuft ganz normal rund als ob nichts wäre, auch bis 50-60 km/h ist alles in Ordnung. Nur wenn man durchspannt will sie keine Leistung abrufen.
Die Temperatur an den beiden Krümmern war im Standgas bei laufenden Motor zuerst unterschiedlich. D.h. ein Krümmer war kälter als die beiden anderen.
Leider hatten wir keine Ersatzzündkerzen dabei und haben nur 2 Zündkerzen incl. der Zündspule untereinander gewechselt. Das Ergebnis war : die Krümmertemperaturen waren an allen 3 Krümmern fast gleich, wir haben bis ca. 100 Grad gemessen.
Echt komisch, denn wir dachten dass der Fehler des einen Zylinders wo der Krümmer zu kalt war vielleicht mitwandert. Aber dieses war nicht der Fall. Also zum testen wieder in die Boxengasse und wieder nichts. Sie gibt ab 60 km/h keine Leistung ab.
Über Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar. Was könnte das sein ?
Schöne Grüße aus dem Sauerland
ich habe folgendes Problem und wollte einmal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann woran dass liegen könnte. Meine Daytona ist Baujahr 2009.
Also, ich bin letzte Woche in Oschersleben gewesen und die ersten 4 Runden waren wie immer es hat sich nichts angekündigt. Beim rausbeschleunigen auch dem Shell-S hatte ich auf einmal keine Leistung mehr. Als ich mit 60 km/h durch die Boxengasse fuhr merkte man das Problem nicht. Wir haben dann den Tank abgebaut, weil wir dachten dass der Benzinfilter zusitzt. Es war auch Schmutz in dem kleinen flachen Filter welchen wir dann gereinigt haben. Leider war es das nicht gewesen. Ich fuhr wieder durch die Boxengasse und schon beim Beschleunigen habe ich den Turn am Ende der Boxengasse wieder abgebrochen.
Wenn das Moped im Leerlauf läuft merkt man gar nichts. Der Motor läuft ganz normal rund als ob nichts wäre, auch bis 50-60 km/h ist alles in Ordnung. Nur wenn man durchspannt will sie keine Leistung abrufen.
Die Temperatur an den beiden Krümmern war im Standgas bei laufenden Motor zuerst unterschiedlich. D.h. ein Krümmer war kälter als die beiden anderen.
Leider hatten wir keine Ersatzzündkerzen dabei und haben nur 2 Zündkerzen incl. der Zündspule untereinander gewechselt. Das Ergebnis war : die Krümmertemperaturen waren an allen 3 Krümmern fast gleich, wir haben bis ca. 100 Grad gemessen.
Echt komisch, denn wir dachten dass der Fehler des einen Zylinders wo der Krümmer zu kalt war vielleicht mitwandert. Aber dieses war nicht der Fall. Also zum testen wieder in die Boxengasse und wieder nichts. Sie gibt ab 60 km/h keine Leistung ab.
Über Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar. Was könnte das sein ?
Schöne Grüße aus dem Sauerland
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Re: Leistungsverlust ab 60 km/h
Hi Kalle,
Finde bis 100 Grad die Temperatur zu messen nicht so aufschlussreich, das ist ja in einer Minute eigentlich passiert. Aber wenn ein Topf nicht läuft, lässt sich das nach 2-3 min Warmlaufphase messen.
Soweit ich weiß macht der Pickup so Probleme, aber kann natürlich auch die Spritpumpe sein/ Schlauch geknickt.
LG
Finde bis 100 Grad die Temperatur zu messen nicht so aufschlussreich, das ist ja in einer Minute eigentlich passiert. Aber wenn ein Topf nicht läuft, lässt sich das nach 2-3 min Warmlaufphase messen.
Soweit ich weiß macht der Pickup so Probleme, aber kann natürlich auch die Spritpumpe sein/ Schlauch geknickt.
LG
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Re: Leistungsverlust ab 60 km/h
Hi LongDong,
da es abrupt gekommen ist, denke ich einmal dass etwas kaputt gegangen ist oder ? Was ist der Pickup ? Das Steuergerät ?
LG
da es abrupt gekommen ist, denke ich einmal dass etwas kaputt gegangen ist oder ? Was ist der Pickup ? Das Steuergerät ?
LG
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Re: Leistungsverlust ab 60 km/h
Das ist der Kurbelwellensensor. Sitzt an der Lichtmaschine. Es ist das zwei-polige Kabel das da rauskommt. Absolutes Standardproblem jeder 6-12 Daytona!
Miss den mal durch! Sollte kalt ca. 200Ohm haben.
Aber auch wenn der Wert passt, trotzdem tauschen! Stinkt gewaltig nach Pick Up! Hatte auch schonmal einen mit Widerstand ok und trotzdem hat er gesponnen..
Miss den mal durch! Sollte kalt ca. 200Ohm haben.
Aber auch wenn der Wert passt, trotzdem tauschen! Stinkt gewaltig nach Pick Up! Hatte auch schonmal einen mit Widerstand ok und trotzdem hat er gesponnen..
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Leistungsverlust ab 60 km/h
Hallo Moritz,
das hört sich ja so an, als ob Du Dir da sehr sicher bist.
Top, danke für den Tipp. Wo bekomme ich den Kurbelwellensensor ? Direkt von Triumph ?
Was ist Pick Up bei der Daytona ?
das hört sich ja so an, als ob Du Dir da sehr sicher bist.
Top, danke für den Tipp. Wo bekomme ich den Kurbelwellensensor ? Direkt von Triumph ?
Was ist Pick Up bei der Daytona ?
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Re: Leistungsverlust ab 60 km/h
So, komme gerade aus der Garage. Noch einmal zu meinem Verständnis. Aus der Lichtmaschine kommt 1 Kabel raus was unter den Tank geht, dort verzweigt es sich dann in 2 Adern und 3 Adern. Die 3 gehen dann höchstwahrscheinlich zum Regler und die 2 anderen sind dann die vom Kurbelwellensensor. Oder ?Racing Junkie hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2024, 17:14Das ist der Kurbelwellensensor. Sitzt an der Lichtmaschine. Es ist das zwei-polige Kabel das da rauskommt. Absolutes Standardproblem jeder 6-12 Daytona!
Miss den mal durch! Sollte kalt ca. 200Ohm haben.
Aber auch wenn der Wert passt, trotzdem tauschen! Stinkt gewaltig nach Pick Up! Hatte auch schonmal einen mit Widerstand ok und trotzdem hat er gesponnen..
Ich habe den Stecker von den 2 Adern auseinander gezogen und den Widerstand gemessen. Es waren genau 206 Ohm.
Gruß Reinhard
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Re: Leistungsverlust ab 60 km/h
Pick Up=Kurbelwellensensor
Damit fängt man an den Fehler auszuschliessen weils in der Regel immer der Pick Up ist wenn eine Daytona ned gscheid läuft.
Widerstand würde passen, muss aber wie gesagt nichts heissen..
Damit fängt man an den Fehler auszuschliessen weils in der Regel immer der Pick Up ist wenn eine Daytona ned gscheid läuft.
Widerstand würde passen, muss aber wie gesagt nichts heissen..
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Re: Leistungsverlust ab 60 km/h
Moin Moritz,
danke für die Erklärung. Das der Pick Up der Kurbelwellensensor ist wusste ich nicht. Man lernt immer wieder etwas dazu.
danke für die Erklärung. Das der Pick Up der Kurbelwellensensor ist wusste ich nicht. Man lernt immer wieder etwas dazu.
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Re: Leistungsverlust ab 60 km/h
Solele, ich habe den Fehler gefunden und behoben. Es war die Auspuffklappe die nicht geöffnet hatte.
Danke allen hier für die Tipps, habe wieder dazu gelernt.
Ein schönes Wochenende
Gruß
Reinhard
Danke allen hier für die Tipps, habe wieder dazu gelernt.
Ein schönes Wochenende
Gruß
Reinhard
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Re: Leistungsverlust ab 60 km/h
An sowas denk ich nicht, fahr nur Rennmopeds
Schön, dass sie wieder läuft!!
Schön, dass sie wieder läuft!!
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Re: Leistungsverlust ab 60 km/h
Direkt raus damit ! Den Grund hast du dir ja mit Eröffnung des Beitrags direkt genannt