Neuer Arrow von Triumph

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

sBullet
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 16:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Bruck/Leitha
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sBullet » Di 7. Apr 2009, 22:56

mich zreisst fast vor freude. wahnsinn. danke solar für die tolle sammel. weißt garned was für a freude du mir mit dieser aktion gmacht hast :)

Kimmi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:28
Vorname: Martin
Wohnort: Graz

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Kimmi » Di 7. Apr 2009, 23:30

kanns auch nicht mehr erwarten den Arrow rööööhren zu lassen ........ [smilie=sleezy.gif] [smilie=1hammer.gif]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Solarbaby » Di 7. Apr 2009, 23:37

Also die erste Fahrt war ja nur geil. Das Teil röhrt, zischt, blubbert einfach genial. Bin aber nur ohne DB-Eater gefahren. Ob er damit wirklich zu laut ist weiss ich nicht. Der Puff ist allerdings wesentlich präsenter, vor allem in den niedrigen Bassfrequenzen.

Nochmal ne Frage zum Einfahren: Wie lange stinkt der Auspuff denn, als wenn ein Eichhörnchen gebruzelt wird ??

grüße
Solarbaby
Bild

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von bergaufbremser » Di 7. Apr 2009, 23:39

Bei mir ging das ca. 150km. Danach hat man nichts mehr geschmeckt..
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Solarbaby » Di 7. Apr 2009, 23:43

Muss ich den Auspuff irgendwie besonders einfahren oder geht direkt voll Stoff. In der Anleitung steht davon nix drin ?

grüße
Solarbaby
Bild

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von bergaufbremser » Di 7. Apr 2009, 23:51

Böööh.. ich bin mit meinem von Anfang an Voll stoff gefahren [smilie=s024.gif]

Und der Puffpuff wird von Tag zu Tag etwas lauter [smilie=hubbahubba.gif] (auch MIT DB Killer)
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Mike 675 » Mi 8. Apr 2009, 06:05

Super Arbeit von dir Markus... da trinken wir einen drauf... [url=http://topcall.info][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/international_smilies/i7.GIF[/img][/url]
beim Forumtreffen im Spessart. Passt bei mir ja... Donnerstag zum TÜV
und nächste Woche den Topf anbauen... jetzt schon ein breites Grinsen im Gesicht.[url=http://topcall.info][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/ja.gif[/img][/url]
DAS ZIEL IST DER WEG!

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sWoifal » Mi 8. Apr 2009, 11:52

Markus, hast du denn das Arrow Tune auch schon aufspielen lassen? Ist ein Unterschied spürbar?

Freu mich schon auf den Blick meines Händlers, der hat noch keinen gesehen und hat gesagt dass die frühestens mitte des Jahres liefern können [smilie=loser.gif]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Synthetic » Mi 8. Apr 2009, 11:58

sWoifal hat geschrieben:Markus, hast du denn das Arrow Tune auch schon aufspielen lassen? Ist ein Unterschied spürbar?
[smilie=loser.gif]
Gibt doch kein spezielles Tune für diesen Arrow, die Händler nehmen meines Wissens das normale TOR-Tune für Zubehörtöpfe
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 8. Apr 2009, 12:03

.....der Bodis Endtopf ist zwar kürzer ;-) ....dafür ist der Thread aber länger! [smilie=bolt.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Solarbaby » Mi 8. Apr 2009, 12:07

Nö war noch nicht beim Händler. Hier in Hessen hat der Tag nur 24 Std., nehme zwar manchmal auch die Nacht dazu, hat aber nicht gereicht. Wird noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.
Bin ja jetzt erst 20 - 30 Km gefahren, und kann noch nicht viel zur Verträglichkeit mit dem normalen Tune sagen. Bisher keinerlei Auffälligkeiten.


grüße
Solarbaby
Bild

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sWoifal » Mi 8. Apr 2009, 12:23

Jetzt ne ganz blöde Frage, aber hats da nichtmal Probleme mit der Kombination KAT, TOR-Tune und original bzw. so manchen Zubehörtopf gegeben? Also, dass der Kat mit der Zeit verbrennt und die Leistung zurückgeht? Hab doch hier sowas 'mal gelesen. [smilie=s014.gif]

Viel zu tun, bei euch in der Arbeit? Bei uns spürt man die Wirtschaftsflaute schon recht deutlich. Mein momentaner Arbeitstag ist von 8 bis 16 Uhr...

Kimmi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:28
Vorname: Martin
Wohnort: Graz

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Kimmi » Mi 8. Apr 2009, 19:15

Kann mich auch erinnern an die Geschichte mit dem KAT. Da das Tune ein bisschen "anfettet" steigt die Gastemp am Auslass und kokelt den KAT zu ... aber ich bin ja der Befürworter von: Is er zu, muss er raus 8-) (... der KAT, versteht sich)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Synthetic » Mi 8. Apr 2009, 21:28

Kimmi hat geschrieben:Kann mich auch erinnern an die Geschichte mit dem KAT. Da das Tune ein bisschen "anfettet" steigt die Gastemp am Auslass und kokelt den KAT zu ... aber ich bin ja der Befürworter von: Is er zu, muss er raus 8-) (... der KAT, versteht sich)
Ich meine, es ist genau anders herum, siehe zb. hier [url=http://www.michu.ch/topic536/story1051.html]Krackerschlack[/url]

fett = kühl, mager = heiss :-D

An der Temp kann es also nicht gelegen haben
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Kimmi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:28
Vorname: Martin
Wohnort: Graz

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Kimmi » Do 9. Apr 2009, 01:04

stimmt bis zum Auslassventil, da die Verdunstungswärme dem Brennraum entzogen wird, jedoch ist die Nachreaktion im Krümmer nicht zu unterschätzen.

Da im Brennraum nur eine bestimmte Sauerstoffmenge Platz hat kann nicht der ganze Treibstoff im Brennraum umgesetzt werden und wird ausgeschoben. Und mit dem Sauerstoff aus dem Ladungswechseltakt kann im Krümmer dann mit dem Benzin reagiern. -> somit ist das Gas vor KAT wärmer.

Kälter bei Fett gilt nur für den Verbrennungsprozess allgemein, aber es zählt doch immer die Gesammtbetrachtung.

So lange Rede kurzer Sinn .... [smilie=sleezy.gif]
Antworten