Wheelies

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Nobody
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Beitrag von Nobody » Di 28. Aug 2007, 13:50

tical hat geschrieben:Nur hoch, runter immer mit Kupplung.

Ich denke von 1 in 2 ist nicht so der Brüller weil da die grössten Stufe dazwischen ist. Fühlt sich jedenfalls nicht sonderlich gesund an :mrgreen:
asoa wegen leerlauf wahrscheinlich!? naja ich habs noch nie probiert und will es auch net unbedingt!!

des geht mir zu sehr aufs material und da ich keine rennen aufer straße fahr wo mir dann die halbe sec kürzere schaltzeit was bringen lass ichs lieber :mrgreen:


aber faszinierend find ichs schon iwie dass des ohne krachen und knarksen verläuft..

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Beitrag von Hoagie » Sa 1. Sep 2007, 10:29

Hi all!

Kommt mal zurück zum Thema ^^

Ich habe mal gut Wheelies auf einer Yamaha DT 125 gekonnt. Die kleine und leichte Cross ließ sich richtig gut wheelen, aber nur mit Kupplung ^^

Die CBR 600 RR die ich mir neulich gemietet hatte hob das Vorderrad sogar im 2. Gang ohne Kupplung oder eintauchen lassen, weil die obenrum mehr Power hat.

Mit der Daytona, die ich Probe fuhr wollte ich es nicht riskieren. Aber nur durch aufreißen hob die bei mir das Rad auch net. Hat denn schon wer geschaft im Wheelie zu schalten? Ist es eher problematisch nicht nach hinten zu kippen oder ist es schwieriger nicht nach links und rechts zu schwanken?
Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück. und für den Fall, dass mich das Glück verlässt bin ich unsterblich
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Beitrag von ElDuderino » Do 25. Okt 2007, 18:30



^^ nur mal so zum Ansporn und der Beweis das auch die Tona ganz hübsch Männchen macht ;o)

hoffe den Link gibts noch nirgendwo falls doch hab ich ihn übersehen.....

have fun

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Beitrag von Joker » Do 25. Okt 2007, 19:05

Hoagie hat geschrieben:
Ich habe mal gut Wheelies auf einer Yamaha DT 125 gekonnt. Die kleine und leichte Cross ließ sich richtig gut wheelen, aber nur mit Kupplung ^^
mit na DT hab ich auch meine ersten spielchen getrieben^^ war die maschiene von nem kumpel, ich selbst hatte bzw hab ne cagiva mito un das is so ne rennsemmel , mit der hat des auch geklappt war aber nich so komfortabel... mit dads r1 hab ich mal ein paar powerstarts hingelegt ohne große probleme (sprich erster gang rein un volle möhre aufs gas) aber mit der tona hab ichs noch ned drauf ankommen lassen^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

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Beitrag von Synthetic » Do 25. Okt 2007, 19:26

ElDuderino hat geschrieben:
Kannte ich noch nicht PDT_Armataz_07 Aber die armen Schweine tun mir leid, auf den breiten und kerzengeraden Strassen kann man ja auch nur wheelen, um Spass auf dem Bike zu haben... :mrgreen:
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Beitrag von Nobody » Do 25. Okt 2007, 20:12

sehr eintöniges vid aba die wheels sin net schlecht! hab immer drauf gewartet dass es einen mouwlt :mrgreen:
weis einer was des für ne mukke war? fand ich gar net ma so schlecht..

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Beitrag von tical » So 18. Nov 2007, 03:45

Bei unserer Saisonabschlussfahrt war auch einer dabei, der mit seiner Gixxe öfters mal nur auf einem Rad unterwegs war.

Schaut schon geil aus PDT_Armataz_07
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Beitrag von Daytrix675 » So 30. Dez 2007, 16:52

Also meine erfahrung mit Wheelie fahren ist:

zweiter Gang ab 40 Km/H mit max. halb vollem Tank, geht sie auf Hinterrad (mit Kupplung natürlich), muss aber zugeben das ich das auch erst einmal geschafft habe aber so ab 50 - 60 Km/H ist es kein Problem.
Zum Saisonabschluss ist es mir jetzt auch schon gelungen sie im zweiten hoch zu lassen und dann bis in den vierten hoch zu schalten, wollte den fünten auch noch probieren aber mir ist dann die Straße ausgegangen.

Werde es aber mit Wheelies nächstes Jahr (hoffe ich zumindest) wieder etwas ruhiger angehen lassen, sonst würfelt es mich echt nochmal. Konnte zu schluss im Sitzen nicht mehr richtig vorne drüber schauen, einfach zu hoch und im stehen ist s...TsssTsss...e.

Ich hatte vorher eine R6 und mit der war es eine Qual, aber seit ich meine Tona habe ist Wheelie Fahren ein Traum.

Gruß Matz[url=http://www.siteupload.de/p614919-zzzzJPG.html][img]http://www.siteupload.de/t614919-zzzzJPG.JPG[/img][/url]
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Beitrag von ad89 » So 30. Dez 2007, 19:44

Daytrix675, nachdem wir uns schon aus dem StudiVZ kennen (Andi D), können wir nächste Saison ja mal zusammen Wheelyen.. :D

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Beitrag von Daytona_Fabian » So 30. Dez 2007, 19:50

ah jetzt, studivz, ich hab doch gewusst, dass mir des wheelie-bild bekannt verkommt.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

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Beitrag von Nobody » Mo 31. Dez 2007, 17:15

Daytrix675 wieso is des bie der r6 ne qual aba bei der day en genuss!?Oo
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Beitrag von Synthetic » Mo 31. Dez 2007, 17:44

Nobody hat geschrieben:Daytrix675 wieso is des bie der r6 ne qual aba bei der day en genuss!?Oo
Ich schätz mal wegen dem Drehmoment der 675er
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Beitrag von hinz » Mo 31. Dez 2007, 18:02

Sorry ich bin froh wenn beide Räder auf dem Boden sind und bleiben beim fahren.

Finde das wenn man es nicht kann (ich gehöre dazu) soll man es lieber lassen!

Warum kaufen die sich nicht eine KTM oder so was?

Überlegt doch mal selber!

Mann holt das Rad hoch ich schätze so ca. 1 m mal mehr oder weniger ist ja auch egal.

Dann denkt man nicht dran das Gas leicht zurück zunehmen und das Rad schlägt voll auf die Straße, was das für eine Belastung für das Lager, Gabel usw. ist daran denkt keiner.

Was mich Persönlich Nervt ist dann, wenn ich lese so ein Scheis meine Bike ist auf der geraden so unruhig oder die Gabel sind nach 10Tkm schon undicht usw.

Aber wenn man ein Bike kaufen soll und es ist nicht eingefahren oder es hat jemand ein Kreis damit gemacht, ist es im sinne des Käufers immer in schlechter zustand blabla.

Ihr wist was ich damit meine, es ist jedem seine Sache was er mit dem Bike macht geht ja mich auch nix an ist nur meine meinung.

Aber über so was macht sich komischer weise keiner Gedanken?!

gruß

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Beitrag von Daytrix675 » Mo 31. Dez 2007, 19:59

Die R6 wollte nie so richtig hoch, mann musst sie immer quälen dazu und bei der Tona ist es Easy wegen dem besseren Drehmoment. Sie liegt wenn sie oben ist auch sehr schön und ruhig.

Zu Hinz:

Muss ich dir rechtgeben mit dem ganzen gabelflattern und so. Meine R6-Gabel wurde ca. 1500 KM bevor ich sie verkauft habe neu abgedichtet und das Lenkkopflager habe ich unmittelbar vor verkauf erneuert, weil ich selber auch kein Moped kaufen würde bei dem der Lenkkopf locker ist. Bei meiner Tona habe ich noch keine Probleme aber ich würde sie damit auch nicht verkaufen und es erst richten.

Gruß Matz
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Re: Wheelies

Beitrag von sBullet » Mo 13. Apr 2009, 20:16

auch wenns schon älter ist, wie schauts aus bei euch? beherrschts schon einer?
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