moin, moin

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Benutzeravatar

Topic author
cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: moin, moin

Beitrag von cheFkocH » Sa 5. Sep 2009, 12:49

achso, die polizei kuckt eh nur bei ner kontrolle, ob der gasgriff sich nicht komplett drehen lässt, echt clever!

apropos: weiss jemand wie man die einbaut, oder gibs dafür ne anleitung?

mfg chefkoch
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: moin, moin

Beitrag von b00zt » Sa 5. Sep 2009, 13:50

es gibt bebilderte anleitungen, einfach mal googlen, aber in kurz form:

sitzbank runter, tank wegschrauben (vorne in lenkernähe 2 schrauben und wo die sitzbank war den stift rausdrücken wos aussieht wien drehgelenk... vorsichtig den tank hochheben und die kabel und schläuche vom tank abmachen (keine sorge is membram verschluss läuft also nich aus), danach muss die airbox ab einfach die schrauben rund rum suchen und abschrauben, dann is der deckel ab, innen siehste dann den luftfilter und die ansaugtrichter, die ansaugtrichter sind mit jeweils 2 schrauben festgemacht, die musste lösen (4er sechskant) aber vorsichtig, weil die iwie ziemlich weich sind und schnell rund werden, dann is oben an der airbox glaube ich noch ne schraube, die weg dann kannste die airbox wegmachen (da is nochn kleiner schlauch mit ner klemme, den musste auch wegmachen...

da drunter sind wir dann am eigentlichen ziel, wennde am gasgriff drehst, siehste wo das seil langgeht und sich dort ein metallstück bewegt, dort drunter sind 2 löcher zum anschrauben der drossel, so das das drosselstück so liegt, das der gaszug dort gegenschlägt und sich der gasgriff nur noch wenig spielraum hat, die schrauben sind sehr fummelig reinzumachen und du musst vorsichtig sein das die dir nich reinfallen, am besten legste ein tuch drunter oder ähnliches...

habs jetzt aus den gedanken raus beschrieben und habe bestimmt was vergessen^^ aber wie gesagt deataillierteres gibts bei google oder auch vom triumphhändler wenn du die drossel dort kaufst...


@ polizei: bei mir gucken die immer nur nach reifenprofil und nie nach größe und am gasgriff haben die noch nie gedreht obwohl ich schon richtige motorrad kontollen hatte (also keine alkohol oder drogenkontrolle etc)
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Topic author
cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: moin, moin

Beitrag von cheFkocH » Sa 5. Sep 2009, 15:29

das kenne ich hab meine rs offen gekauft und auf mein vadda angemeldet mit gr nrschild, erstma deswegn habn sie mich fast nie angehalten, die habn nur nach den kl nrschildern gekuck und die rausgezogn so ach dem motto: ma kuckn ob der offen fährt. als sie mich dann angehalten habn dachte ich jetzt is ende, hab schon mein vater ne sms geschickt ob er mich abholn kann und was war?- der polizist stieg ausm wagen gab mir meine papiere wieder und sagte gute fahrt! die kuckn nur aufs geb.datum und auf die kubikzahl und dann passts, obwohl das steht´´kraftrad´´ und mit 22kw eingetragen is, ich zahl sogar steuern dafür! [smilie=l010.gif]

mfg chefkoch
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Antworten