Laberthread

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von Stego » Mi 26. Aug 2009, 18:10

wo finde ich denn diese tolle funktion oder ist das nen add on???
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Laberthread

Beitrag von Dragon675 » Mi 26. Aug 2009, 18:32

Mir wurde gestern Nachmittag nahegelegt, dass man die Zusammenarbeit ab Neujahr mit mir um 100% reduzieren möchte da man trotz natürlicher Fluktuationen die "Kosten" nicht genug senken konnte
[smilie=s094.gif] [smilie=s005.gif] [smilie=s034.gif]

Grund: Ich bin der Jüngste und habs am einfachsten was neues zu finden Kenny
Dass das Projekt dann ordentlich ins Stocken gerät und jetzt schon einige Leute Panik schieben ist egal [smilie=s006.gif]

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Laberthread

Beitrag von arik.b.s. » Mi 26. Aug 2009, 18:35

@ Stego: [smilie=sign3_guckstduhier.gif] http://www.googlemaps.com und dann ist dort so ein Kästchen mit nem Punkt drin^^ Wenn du die Maus drauf fährst, kommt: "Eigener Standort anzeigen"

Kann sein, dass ich aber beim Firefox 3.5.2 irgendwas nicht freigeschaltet hat, als dass das gehen könnte.

@ Dragon675: WTF, dir wurde gekündigt, weil du der jüngste bist? Wie alt bist du denn und was machst du? Mal hoffen, dass du schnell wieder was findest!

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Laberthread

Beitrag von Dragon675 » Mi 26. Aug 2009, 20:35

arik.b.s. hat geschrieben:@ Dragon675: WTF, dir wurde gekündigt, weil du der jüngste bist? Wie alt bist du denn und was machst du? Mal hoffen, dass du schnell wieder was findest!
Softwareentwickler.
Sie wussten nicht wen sie entlassen sollen weil halt alle in ihrem Sinne wichtig sind :mrgreen: da haben sie den Jüngsten genommen (werde Dezember 21) weil der die grössten Chancen auf nen guten Job hat (der Rest der Abteilung ist so im Schnitt 35-40 Jahre alt.)

Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Laberthread

Beitrag von madix61 » Mi 26. Aug 2009, 20:39

@dragon: tut mir leid für dich, lass den kopf nicht hängen.
ist aber auch bei einer eventuellen wiedereinstellungsklage am billigsten für deine firma.

kopf hoch, gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Laberthread

Beitrag von Dragon675 » Fr 28. Aug 2009, 11:42

naaa, ich sehs ned so eng, hab nur das Ironie-Icon vergessen :mrgreen:
Wird schon wieder, lustigerweise bin ich der, der am wenigsten drunter leidet, dass ich gehn muss. Musst mal meine beiden engsten Mitarbeiter fragen, hatte mir gestern freigenommen um mit ner Kollegin nen Ausflug in den Südschwarzwald zu machen, in der Zeit haben die sich bisschen mit dem Management auseinandergesetzt. Druck gemacht und prophezeit, dass es eng werden wird fürs Projekt wenn ich fehle (wo wir doch jetzt schon zu wenig Entwickler sind) :mrgreen:

Sollens doch machen was se wollen, sie müssens dann aber auch ausbaden Wazzup
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Vogesen sind Klasse und franz. Autofahrer auch !!!!

Beitrag von Solarbaby » So 13. Sep 2009, 12:38

Hatte gestern eine richtig geniale Tour durch den Pfälzer Wald nach Halbfranzosien und durch die Vogesen zwischen Strassburg und Mullhouse. Eine richtig tolle Gegend zum Mopped fahren. Eine kurvenreiche Strasse reiht sich an die andere und es nimmt kein Ende.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Einstellung französischer Autofahrer/innen. Das hat mich echt überrascht. Wenn die einen Moppedfahrer im Rückspiegel sehen machen sie sofort Platz und fahren zur Seite, damit man vorbei kommt. Selbst auf einer Autobahnauffahrt wird ganz rechts fast in den Graben gefahren damit man vorbei kann bzw. muss - das ist fast schon Nötigung - aber die Gastfreundschaft muss man ja annehemen....
Und es war Gestern das erste mal, dass mir der Arsch vom Fahren weh tat, dass war aber mein geringstes Problem im Vergleich zu meinen anderen Körperextremitäten. Mir tun heute noch die Handgelenke weh, bzw. es ist keinerlei Griffkraft vorhanden.

grüße
Solarbaby
Bild

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Laberthread

Beitrag von arik.b.s. » So 13. Sep 2009, 14:01

Was macht ihr denn alle sonst so hobbymäßig?
Ich spiel noch Schlagzeug und ab und zu, wenns das Lernen mal zulässt, kann man sich auch schon mal nett hinter die PS3 hängen^^, ansonsten Englische Bücher lesen (Simon Beckett, Ken Follett... Harry Potter hab ich auch gelesen *gg*) und natürlich das größte Hobby: Lernen.
In Zukunft nimmt natürlich auch das Motorrad einen großen Teil der Freizeit in Anspruch.

Najo... Könnt ihr ja auch mal n bissle was schreiben.

LG

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von 675er Michel » So 13. Sep 2009, 14:32

hmm... hobbies?

dachte immer motorradfahren wär eins ^^
an sonsten hab ich nimmer viele... wenns sich grad ergibt, an autos schrauben oder halt im Winter mal an der PS3 sitzen... aber sonst?! nich viel... bin lieber mit meinen freunden unterwegs...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Laberthread

Beitrag von arik.b.s. » So 13. Sep 2009, 14:58

675er Michel hat geschrieben:bin lieber mit meinen freunden unterwegs...
Nagut, das is natürlich auch ein großer Freizeitbereich... [smilie=s094.gif]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von 675er Michel » So 13. Sep 2009, 15:15

joa... meist erst mit den Bikes und danach [smilie=s094.gif] in der altstadt mit ganz viel [smilie=s024.gif] -musik :)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Vogesen sind Klasse und franz. Autofahrer auch !!!!

Beitrag von Mike 675 » So 13. Sep 2009, 15:55

Solarbaby hat geschrieben:Hatte gestern eine richtig geniale Tour durch den Pfälzer Wald nach Halbfranzosien und durch die Vogesen zwischen Strassburg und Mullhouse. Eine richtig tolle Gegend zum Mopped fahren. Eine kurvenreiche Strasse reiht sich an die andere und es nimmt kein Ende.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Einstellung französischer Autofahrer/innen. Das hat mich echt überrascht. Wenn die einen Moppedfahrer im Rückspiegel sehen machen sie sofort Platz und fahren zur Seite, damit man vorbei kommt. Selbst auf einer Autobahnauffahrt wird ganz rechts fast in den Graben gefahren damit man vorbei kann bzw. muss - das ist fast schon Nötigung - aber die Gastfreundschaft muss man ja annehemen....
Und es war Gestern das erste mal, dass mir der Arsch vom Fahren weh tat, dass war aber mein geringstes Problem im Vergleich zu meinen anderen Körperextremitäten. Mir tun heute noch die Handgelenke weh, bzw. es ist keinerlei Griffkraft vorhanden.

grüße
Solarbaby
Da geb ich dir Recht, die Franzmänner machen immer schön Platz, wenn Bikes von hinten auftauchen.
Ne Tour durch den Elsass und Vogesen muss ich auch noch mal machen, ein Paradies für Biker.

http://www.elsass-netz.de/168/Motorrad-fahren.html
DAS ZIEL IST DER WEG!

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von ad89 » So 13. Sep 2009, 16:13

Hab immer versucht, mit meinen Hobbies einigermaßen alle Bereiche abzudecken - So bin ich irgendwann bei Kraftsport und Gedichte lesen/auswendig lernen rausgekommen.
Inzwischen hat sich das ganze doch eher in die Kraftschiene entwickelt und es sind KravMaga und Kickboxen hinzugekommen.

Ansonsten rauche ich professionell Shisha [smilie=hubbahubba.gif], das natürlich gern und oft mit meinen zahlreichen Freunden [smilie=s006.gif]

Fernsehen und PS3 spielen gibt mir nichts, gab mir auch noch nie was - ich war nie ein Zocker, hab auch keinen Gefallen an den ganzen Egoshootern gefunden.

Ansonsten befasse ich mich noch n bisschen oberflächlich mit der Psyche des Menschen, indem ich aus verschiedenen Büchern Verhaltensmuster rauslese und so vielleicht irgendwann abschätzen kann, wann der Kasper auf dem Traktor jetzt auf die Landstraße zieht und wann nicht OKPef ---> edit: Der Ok<Pef smiley ohne < geht nicht, quasi das gelbe Vollmondface mit Daumen hoch

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Laberthread

Beitrag von arik.b.s. » So 13. Sep 2009, 18:07

MarakoN1 hat geschrieben:shisha rauchen tue ich auch ;) Wichtig: Egoshooter zocke ich garnicht auch wen ich neh PS3 habe. Zudem zocke ich nicht nacht und Tag...

Da verallgemeinerst du diese Materie zu stark...
Hat er doch auch gar nicht behauptet^^...
Ich hab schon mal so mit 14-15 in einem CS:S Clan gespielt, aber das sind halt Phasen. Egoshooter find ich meist langweilig, weil gerade an der Konsole hakelig zu steuern. Generell kann ich aber nix gegen das Zocken einwenden. Jeder hat da so seine Vorlieben^^ - obwohl ad89: du weißt gar nicht was dir bei Uncharted: Drakes Fortune oder Ratchet & Clank Tools of Destruction durch die Lappen gegangen ist [smilie=l010.gif]

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Laberthread

Beitrag von michieggers » So 13. Sep 2009, 19:28

Shisha ist ne super Sache bin vor 2 oder 3 Jahren damit angefangen, aber ich würde das nicht Professionell bei mir nennen...... [smilie=s024.gif]

Außerdem mach ich auch Kraftsport seit kurzem vorher ging das ehr in Richtung Ausdauer, das war mir dann aber zu langweilig.......Ab und an Zogg ich auch mal ne Runde Counter Strike mit Freunden übers Netz aber das ist mittlerweile sehr selten geworden..... Am Wochenende geh ich viel mit Freunden weg soweit die Zeit es zulässt..... Einen großen Teil meiner Freizeit geht zum teil fürs Motorrad fahren ( wenn ich denn eins habe) und zum anderen für die Freiwillige Feuerwehr drauf.
Antworten