Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

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Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von flyinghorse92 » Mo 15. Mär 2010, 22:46

Hallo Forengemeinde..
ICh bin grade dabei von ner 125 auf ne daytona umzusteigen..
ich hab auch eine in der Garage stehen.. und bei der hab ich jetzt ein paar unstimmigkeiten entdeckt..
1. Hinten, direckt am Dämpfer kommt ein stecker raus. der liegt da einfach so und sieht aus als ob der dass schon einige tkm so liegen würde.. es ist eine female ende mit 2 polen.. was könnte das sein?
2. mein Lenkungsdämpfer wackelt etwas hin und her.. die schraube ist aber bombenfest ich weis nocht ob dass normall ist..
3. an der schwinge (links wenn man hinter dem bike steht) war an der unteren seite definitiv mal was angeschraubt.. was könnte da fehlen?

mfg Sebastian

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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von Romo » Mo 15. Mär 2010, 23:00

2. Der braucht Spiel sonst dämpft er schon bei Wendemanövern o.ä. zu stark. Ein paar Zentimeter hat der bei mir auch Spiel.
3. Gibt es das Gewinde dazu auch auf der anderen Seite? Wenn ja war mal eine Aufnahme für einen Hinterradheber montiert
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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von sid » Mo 15. Mär 2010, 23:02

1. Stecker für die Alarmanlage nehm ich an, die Suche hilft.
2. Der bewegt sich auf den Kugelgelenken, ist normal solang die Schrauben fest sind.
3. Serienmäßig ist da nix angeschraubt, aber da ist Platz für einen potentiellen Fingerschutz vor dem Kettenrad. Oder meinst Du die Aufnahmen für den Hinterradständer?

4. Herzlich willkommen!

5. Gute Nacht.

;-)
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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von Romo » Mo 15. Mär 2010, 23:07

Romo hat geschrieben: Bei 1 helfen dir die Cracks ;)
Hab ichs nicht gesagt [smilie=m020.gif]
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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von flyinghorse92 » Mo 15. Mär 2010, 23:16

Viiiiiieeellen dank erst mal an euch beide..
das Lenkungsdämpferproblem wäre damit dann mal abgehakt..
wegen den schrauben hinten.. werde ich mir morgen nochmal ankuken.. und ggf. Bilder machen..
Der stecker.. Könnte natürlich für die alarmanlage sein.. allerdings hab ich gelesen dass dieser stecker sich i-wo in der nähe der rückbank befinden soll und nicht am unteren Teil dess Heckdämpfers.. Dass dazugehörige Kabel geht zuerst in einen dort unten angebrachten 6 oder 8 Poligen Stecker (der ist angeschlossen, allerdings weis ich noch nicht woran genau) und aus diesem stecker kommt dass 2te kabel dass dann in dem oben erwähnten female stecker endet..

mfg

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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 15. Mär 2010, 23:24

ich nehm an, dass du den meinst:

http://www.daytona-675.de/f26t142-was-ist-das-fuer-ein-stecker.html?hilit=stecker
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von flyinghorse92 » Mo 15. Mär 2010, 23:28

Genau der wars^^
vielen dank.. jetzt weis ich bescheid^^

ich geh pennen n8@all

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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von Xylit » Di 16. Mär 2010, 09:45

flyinghorse92 hat geschrieben: wegen den schrauben hinten.. werde ich mir morgen nochmal ankuken.. und ggf. Bilder machen..
Ich tippe einfach mal auf das Hinterrad! [smilie=l010.gif]
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von flyinghorse92 » Di 16. Mär 2010, 23:48

[ [smilie=sleezy.gif] dass ist es nicht da bin ich mir recht sicher...

bin heute nicht bis zur tona gekommen, weil 3 kumpels und ich ca. 5 stunden für den ölwechsel bei net 125er gebraucht haben..
(vorbesitzer hat ölablasschraube abgerissen.. bis die drausen war...)
aber eine sache ist mir bei der daytona doch noch aufgefallen was mich stutzig macht.. im Handbuch steht der optimale ölstand wäre wenn der messtab am bis zum oberen ende der markierung mit öl bedeckt ist.
nur wo ist oben?
kommt ja drauf an wie rum man den messstab hällt.
mfg
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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von Raiden » Di 16. Mär 2010, 23:54

Steht da nicht auch min und max drauf?

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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von b00zt » Di 16. Mär 2010, 23:59

ich habs mal kurz mit paint versucht es sichtlich zu machen, so rum wie der stab ist, steckst du ihn ja rein, wie soll dann das was unten ist oben sein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]

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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von buerger85 » Mi 17. Mär 2010, 07:06

b00zt hat geschrieben:ich habs mal kurz mit paint versucht es sichtlich zu machen, so rum wie der stab ist, steckst du ihn ja rein, wie soll dann das was unten ist oben sein...
[smilie=l010.gif] Sehr geiles Bild OKPef Mein Morgen ist gerettet... Vielen Dank :mrgreen:
Signaturen sind doof...
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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von sid » Mi 17. Mär 2010, 08:50

[smilie=l010.gif]

Ihr seid zu geil! Ein "oben ist da, wo das Gewinde ist" hätte auch gereicht, oder? Der Spruch "es gibt keine dummen fragen, nur..." trifft also doch zu. [smilie=loser.gif]
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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von b00zt » Mi 17. Mär 2010, 11:56

ich wollte nich verdeutlichen wo oben ist, sondern ich wollte wissen wie denn oben sein kann, wenn mans umdreht, da man ihn ja andersherum reinsteckt :mrgreen:
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
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Re: Loser stecker, lockerer Lenkungsdämpfer, fehlendes Anbauteil

Beitrag von flyinghorse92 » Mi 17. Mär 2010, 20:43

Das Bild verdeutlicht das ja jetzt mal seehr genau!
Dann passt in das ding ja ein Huafen Öl! Habe jetzt schon fast 3 Lieter reingekippt und es sind (in der waagerechten) trotz allem nur die ersten 1,5cm bedeckt...
naja.. ab zur Tanke.. ich brauch ÖL!
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