Meine Rote Drecksau
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Re: Meine Rote Drecksau
Das ist wirklich ein Topumbau. Alleine schon, weil's nicht wie einer aussieht.
Darf man fragen, ob's da TÜV drauf gab?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
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Re: Meine Rote Drecksau
hey Drecksau!!!
hab dir doch am pütt gesagt das hier die hölle sein wird mit der einarmschwinge... [smilie=s030.gif] [smilie=s030.gif]
sehen uns bestimmt da mal wieder... wirst mich ja dann hören wenn ich komme [smilie=sleezy.gif]
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Re: Meine Rote Drecksau
OMG Du bist ja der Hammer!
Hab den Fred gestern abend schon gelesen und heut nacht von einer Einarmschwinge geträumt
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I live with fear every day but sometimes she lets me race
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[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: Meine Rote Drecksau
Wooow,
du musst definitiv mehr dazu schreiben.
Das ist doch die 1050er Schwinge? Passt die Plug an Play mässig?
Passt das originale Federbein?
*habenwill* OKPef
Hast mein Respekt für die Umsetzung!
du musst definitiv mehr dazu schreiben.
Das ist doch die 1050er Schwinge? Passt die Plug an Play mässig?
Passt das originale Federbein?
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"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Meine Rote Drecksau
Hut ab, und grade in der Farbkombi ist das ein echter Hingucker.
Das wäre auch genau das was an der Street noch fehlt. Optik der Speed und Dynamik der Street.
Würde auch gern wissen ob die Schwinge so "einfach mal eben" drann pass, oder obs da mehr bedarf, und vor allem was der Tüv sagt.
Wäre ja das optimale für die Renne zum schnellen wechseln?
Das wäre auch genau das was an der Street noch fehlt. Optik der Speed und Dynamik der Street.
Würde auch gern wissen ob die Schwinge so "einfach mal eben" drann pass, oder obs da mehr bedarf, und vor allem was der Tüv sagt.
Wäre ja das optimale für die Renne zum schnellen wechseln?
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Re: Meine Rote Drecksau
Würd mich fast wundern, wenn der TÜV was zu meckern hat. Saubere Ausführung natürlich vorausgesetzt. Die Speedy ist schleißlich schwerer, stärker und fast gleich schnell, die Bauteile sind also dafür ausgelegt. Mich würden aber auch noch mehr Details interessieren. Wie ändert sich der Radstand, bleibt das Federbein original, welche Lager passen etc.. Vielleicht kann die rote Drecksau ja noch das ein oder andere "Geheimnis" Preis geben.
mein schwanz brennt!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Meine Rote Drecksau
Also , die Schwinge ist nicht von Triumph , die habe ich mir bauen lassen . Die komplette Lagerung samt Bremsanlage und Felge ist von der Speedy. Der Radstand entspicht dem der Orginalschwinge , weil die Daytona auf einen kürzeren Radstand sehr nervös reagiert .
Das Federbein ist das Orginale,nur die aufnahme für das Federbein ist 30mm höher um den Hintern der Tona etwas anzuheben .
Ich hoffe das Ich euch ein bischen weiter Helfen konnte , ihr habt bestimmt verständniss dafür das Ich ein paar Geheimnisse für mich behalte . Ach ja die Tona entspricht der StVo mit TÜV und allem Zip und Zap.
Das Federbein ist das Orginale,nur die aufnahme für das Federbein ist 30mm höher um den Hintern der Tona etwas anzuheben .
Ich hoffe das Ich euch ein bischen weiter Helfen konnte , ihr habt bestimmt verständniss dafür das Ich ein paar Geheimnisse für mich behalte . Ach ja die Tona entspricht der StVo mit TÜV und allem Zip und Zap.
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Re: Meine Rote Drecksau
das ist ja schon geil!
sieht n bissl aus wie die Duc neben meiner Tona in der Garage
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Re: Meine Rote Drecksau
schaut sehr gut aus OKPef
.....hab nen chinesen bei Dir vorbei geschickt der muss mal einiges Messen und Fotos machen.
Mach auf wenn´s klingelt
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Gruß,
Marc
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Re: Meine Rote Drecksau
meine lieber Schieber, richtig schöne Arbeit !!!
Würde mich über ein paar weitere Informationen sehr freuen ...
Will auch einarmig sein [smilie=sleezy.gif]
Basti
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"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
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Re: Meine Rote Drecksau
Also ich habe auch schon einen Street Fighter umbau hinter mir.Rote Drecksau hat geschrieben:Also , die Schwinge ist nicht von Triumph , die habe ich mir bauen lassen . Die komplette Lagerung samt Bremsanlage und Felge ist von der Speedy. Der Radstand entspicht dem der Orginalschwinge , weil die Daytona auf einen kürzeren Radstand sehr nervös reagiert .
Das Federbein ist das Orginale,nur die aufnahme für das Federbein ist 30mm höher um den Hintern der Tona etwas anzuheben .
Ich hoffe das Ich euch ein bischen weiter Helfen konnte , ihr habt bestimmt verständniss dafür das Ich ein paar Geheimnisse für mich behalte . Ach ja die Tona entspricht der StVo mit TÜV und allem Zip und Zap.
Und ich bin in der Szene sehr nah, ein Schwingen umbau ist immer sehr Teuer und schaut super aus, aber es hat auch sehr viel Nachteile.
Falscher Radstand, Anlegpunkt des Federbein ist anderst, Kette fluchtet nicht mehr, Kettenglieder, mehr Gewicht , Fahrverhalten ganz anderst usw. also ich wies von was ich rede.
Solche sachen soll man immer bedenken, aber jetzt kommts….. das war mir auch immer egal da es einfach nur geil ist.
Aber ich versteh die Zurückhaltung nicht ganz von dir, ich bin immer stolz gewesen für das was ich selber mache oder ich anfertigen lies.
Warum so ein Geheimnis machen, das baut dir keiner nach, wenn sie wiesen was das kostet oder Nachteile mit sich bringt.
Das ist nicht wie Blinker nachkaufen.
Das soll mal ein Test sein, also nicht falsch verstehen.
Wenn das Federbein um 3 cm anderst angelängt wird was bringt das alles mit sich …..sag mal bitte.
Wenn das Heck höher ist wird der Radstand automatisch…..sag mal bitte.
[smilie=thinking1.gif]
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Meine Rote Drecksau
Hallo Hinz, du hast wohl Fahrwerkstechnik Studiert
Wie du anmerkst hat alles seine Vor und Nachteile , so einen Umbau macht man nicht ebend zwischen Frühstück und Mittag.
Der Umbau hat mich 1. Jahr ohne meine Tona gekostet . Der Radstand ist mit 30mm höheren Heck mit dem Orginal radstand identisch .
Wenn Ich euch die kosten für den Umbau nenne haltet ihr mich alle für Total Behämmert .Du kannst mir aber glauben das die fahrbarkeit unter dem Umbau nicht gelitten hat .An der Tona sind so viele Kleinigkeiten geänder worden ,angefangen vom Ritzel bis Lagerbuchsen alles Sonderanfertigungen . Der Kettenlauf wurde vermessen der geradeauslauf ist auch gewährleistet . Allso , alles I.O . Und da ich von Berufswegeg keine Renne damit Fahre komme Ich Super mit der Tona zu recht .
[smilie=sign3_guckstduhier.gif]
Wie du anmerkst hat alles seine Vor und Nachteile , so einen Umbau macht man nicht ebend zwischen Frühstück und Mittag.
Der Umbau hat mich 1. Jahr ohne meine Tona gekostet . Der Radstand ist mit 30mm höheren Heck mit dem Orginal radstand identisch .
Wenn Ich euch die kosten für den Umbau nenne haltet ihr mich alle für Total Behämmert .Du kannst mir aber glauben das die fahrbarkeit unter dem Umbau nicht gelitten hat .An der Tona sind so viele Kleinigkeiten geänder worden ,angefangen vom Ritzel bis Lagerbuchsen alles Sonderanfertigungen . Der Kettenlauf wurde vermessen der geradeauslauf ist auch gewährleistet . Allso , alles I.O . Und da ich von Berufswegeg keine Renne damit Fahre komme Ich Super mit der Tona zu recht .
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Zuletzt geändert von Rote Drecksau am Sa 27. Mär 2010, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
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- Knieschleifer
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Re: Meine Rote Drecksau
Würde mich auch über einen ausführlichen Bericht freuen, rein Interesse halber, auch wenn ich mir sowas rein aus Kostengründen nie vorstellen könnte
MfG Ralph
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- Angststreifenvernichter
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Re: Meine Rote Drecksau
Sehr gute Arbeit. OKPef Die Einarmschwinge von der 1050er Speed ist zu lang (Radstand) und die Einbaubreite passt auch nicht.
Ich habe es an unserer Street ausgemessen. Welche Schwinge evtl. auch noch passen könnte von der Honda VFR 400 R. Muss allerdings die Radaufnahme umgestrickt werden da die Felge mit 4 Schrauben befestigt ist. [smilie=thinking1.gif]
Ich habe es an unserer Street ausgemessen. Welche Schwinge evtl. auch noch passen könnte von der Honda VFR 400 R. Muss allerdings die Radaufnahme umgestrickt werden da die Felge mit 4 Schrauben befestigt ist. [smilie=thinking1.gif]