Wer von euch fährt mit Warnweste?
-
- Wheelie-(Wo)man
- Daytonafarbe: Jet Black
Maximal mit Weste wenn wir ne Ausfahrt mit vielen Bikes haben. Dann bekommt der Guide und der ganz hinten ne Weste drüber, damit die Autofahrer was zum Grübeln haben. Ansonsten ist so ne Weste shice, flattert nur unnötig und stört mehr als sie nutzt.
Wems aber Sicherheit gibt...soll sie anziehen.
Wems aber Sicherheit gibt...soll sie anziehen.
-
- Rastenschleifer
Re: Wer von euch fährt mit Warnweste?
Gibt mittlerweile genügend Textil-/Lederkombis mit reflektierenden oder einfach nur grellen Streifen/Muster etc. Das reicht locker, wer dich damit übersieht, übersieht dich auf mit Warnweste. So ein Mopped hat mit Fahrer (inkl. Warnweste) nämlich perfekt Platz hinter der A-Säule, da musst du schon mit Fahnen links und rechts wedeln damit dich wer sieht.
Warnwesten sind für Unfälle/etc. auf der Autobahn oder sonstige Gefahrenbereiche (Bauarbeiter, Verkehrslotsen).
Ach übrigens: das einzige mal, als ich bisher übersehen und übern haufen gefahren wurde, war in meinem blauen Peugeot 206 [smilie=s030.gif] Soll mir das mal einer erklären, was bei solchen Verkehrsteilnehmer eine Leuchtweste nutzen soll..
Klar, nach dieser Erfahrung steige ich nur noch mit Leuchtweste ins Auto [smilie=s014.gif]
Warnwesten sind für Unfälle/etc. auf der Autobahn oder sonstige Gefahrenbereiche (Bauarbeiter, Verkehrslotsen).
Ach übrigens: das einzige mal, als ich bisher übersehen und übern haufen gefahren wurde, war in meinem blauen Peugeot 206 [smilie=s030.gif] Soll mir das mal einer erklären, was bei solchen Verkehrsteilnehmer eine Leuchtweste nutzen soll..
Klar, nach dieser Erfahrung steige ich nur noch mit Leuchtweste ins Auto [smilie=s014.gif]
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hab mich auch immer selbst hingerichtet, das mich der eine vor mir oder beim Abbiegen übersieht Plane ich immer ein.
Einmal beim Supermoto in der Halle gewesen und man weiss das es erst eng ist wenn man jemanden touchiert
Was flattert stört, meine Lederkombi ist farbig, das Licht hell, das Mopped laut Psycho
Warnwesten mag ich nicht, man sieht einen Supersportler damit doch auch nicht besser!
Gruß
Romo
Einmal beim Supermoto in der Halle gewesen und man weiss das es erst eng ist wenn man jemanden touchiert
Was flattert stört, meine Lederkombi ist farbig, das Licht hell, das Mopped laut Psycho
Warnwesten mag ich nicht, man sieht einen Supersportler damit doch auch nicht besser!
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Kurven-King
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 1 Mal
PERFEKT auf den Punkt gebracht [smilie=s030.gif]Romo hat geschrieben:Ich hab mich auch immer selbst hingerichtet, das mich der eine vor mir oder beim Abbiegen übersieht Plane ich immer ein.
Gruß
Romo
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]
-
- Knieschleifer
- Vorname: Fred
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Da ich auf buntem OUTFIT stehe und auch trage sollte das reichen.Für die Kamerade in schwarz in schwarz wäre das ne Überlegung wert denke ich.
Fred
[smilie=s014.gif]
Fred
[smilie=s014.gif]
Fred was sonst ?!
-
- Daytonator
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich sehe ehhh schon aus wie ein Zebra .......Kombi schwarz/weiß, Helm dito, Handschuhe dito
Gruß,
Marc
Marc
-
- Daytonator
[smilie=m000.gif] Das hab ich auch beim letzten mal gedacht als ich dich gesehen hab.... [smilie=l010.gif]
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
- Modellreihe: Bj. 13-17
Warnweste auf´m Bike. Gehört zur Kategorie : "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
Moin, find die Teile auch kotzhässlich [smilie=wink2.gif]
Hab auch ne helle Kombi und ein gelbes Mopped,das fällt eh auf [smilie=sleezy.gif]
Hab auch ne helle Kombi und ein gelbes Mopped,das fällt eh auf [smilie=sleezy.gif]
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich find die Warnwesten ziemlich daneben.
Wenn mehrere Westenträger ne Rast machen sieht das immer aus wie ein Unfall.
Wenn mehrere Westenträger ne Rast machen sieht das immer aus wie ein Unfall.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Reifenkiller
- Vorname: Frank
Ganz ehrlich finde ich dass die Warnwestengeschichte neumoderner Sch**ß ist...
Man sollte lieber so fahren dass man die gar nicht erst braucht..
Von mir aus können jetzt welche mit Charakterschwäche oder so ankommen,
ich finde ne Warnweste auf nem sportler echt daneben...
Das einzige was ich vllt noch sinnvoll finden würde, wäre der erste und der letzte bei ner größeren Gruppe..
Naja, im endeffekt muss es jeder selber wissen..
gruß frank
Das einzige was ich vllt noch sinnvoll finden würde, wäre der erste und der letzte bei ner größeren Gruppe..
gruß frank
...Geradeaus kann jeder...
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Das ist was anderes. Machen wir genauso, allerdings zur eigenen Orientierung und nicht wegen Sicherheitsaspekten.. für mich ist wie gesagt ne Warnweste auf der Tona mehr als ein absolutes No Go.Franky134 hat geschrieben:Ganz ehrlich finde ich dass die Warnwestengeschichte neumoderner Sch**ß ist...
gruß frank
Still alive.
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Stephan
- Daytonafarbe: Tornado Red
Habe in den letzten 2 Wochen 5 Leute mit Warnweste fahren gesehen, und, es waren alles BMW Fahrer.
Muss ich mehr dazu sagen ??
Mein Mopped ist rot, meine Kombi rot weiß schwarz und mein Helm ist auch rot, wer mich tagsüber nicht sieht, der sieht auch keine Warnweste. Und im dunkeln vermeide ich es zu fahren.
Gruß
Neo
Muss ich mehr dazu sagen ??
Mein Mopped ist rot, meine Kombi rot weiß schwarz und mein Helm ist auch rot, wer mich tagsüber nicht sieht, der sieht auch keine Warnweste. Und im dunkeln vermeide ich es zu fahren.
Gruß
Neo
-
- Reifenkiller
- Vorname: Frank
Ja genau so meinte ich das auch...alex hat geschrieben:Das ist was anderes. Machen wir genauso, allerdings zur eigenen Orientierung und nicht wegen Sicherheitsaspekten.. für mich ist wie gesagt ne Warnweste auf der Tona mehr als ein absolutes No Go.Franky134 hat geschrieben:Ganz ehrlich finde ich dass die Warnwestengeschichte neumoderner Sch**ß ist...
gruß frank
...Geradeaus kann jeder...
-
- Tripler
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Graphite
[smilie=m000.gif]
Das ist für mich auch ein sinnvoller Einsatz für die Weste - dabei nicht nur um aufzufallen, sondern auch als Hilfe für die Front- und Heckfahrer, die Gruppe zusammenzuhalten.
Ansonsten gilt auch für mich Westen-Freiheit!
--> Loud Pipes Save Lives!
(wär doch ein Spruch für die Signatur, oder? [smilie=s014.gif] )
Das ist für mich auch ein sinnvoller Einsatz für die Weste - dabei nicht nur um aufzufallen, sondern auch als Hilfe für die Front- und Heckfahrer, die Gruppe zusammenzuhalten.
Ansonsten gilt auch für mich Westen-Freiheit!
--> Loud Pipes Save Lives!
(wär doch ein Spruch für die Signatur, oder? [smilie=s014.gif] )
**Signatur wegen Unkreativität gesperrt**