marterstarter hat geschrieben:marc675 hat geschrieben:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei relativ originalen Daytonas die Klappe im Krümmer doch Ihren Sinn hat und man Drehmoment einbüst, wenn man sie deaktiviert?
habe meine klappe mit tuneecu deaktiviert da mich das gelbe motorlämpchen genervt hat xD
stellmotor bla bla
seit dem ich die klappe deaktiviert hab geht unter 7000 viel weniger und man bekommt dann mit einmal nen tritt in den arsch... also imho ist die klappe für mehr als nur das standgeräusch zuständig
werd sie bei der nächsten inspektion reparieren lassen.
Dann bist du der erste wo das so hat, meine Messungen auf dem Rollenstand sagen was anderes.
Daher behaupte ich jetzt mal das ist Einbildung oder du hast ein anderes Probleme, Kat dicht, falsches Mapp usw.
Nur zur Info ich habe schon sehr viele Krümmer umgebaut, dabei waren 3 Stück wo der Kat so dicht war das nicht mal mehr Pressluft durch ging.
Der letzte dichte Krümmer ging hier an einem aus dem Forum, zitat von ihm das habe ich nie gespürt und jetzt geht die wie....Super.
Und was auch nach war die Klappe war so fest durch Rost das sie immer nur auf war.
Ich habe dort gesehen das die Führungshülsen der Klappe aus Stahl waren bei den anderen schätze ich ist es Edelstahl, daher ist das Problem nicht mehr mit Rost.
Ich habe soviel Beiträge dazu geschrieben und sehr viel getestet auf dem Prüfstand, es steht alles in meinem Beiträgen….. Sorry wenn das keiner versteht oder durchlesen möchte…. Pech.
Nur mal ein Denkansatz warum haben die Racing anlagen kein Klappe…. die Buben fahren nicht nur bei 10000 U/min rum.
Ich behaupte nicht nur was sondern gebe auch sehr viel Geld aus zum was behaupten als kann jetzt jeder glauben was er möchte…. Wir leben ja in einem freien Land.
gruß
Hinz