Michelin Pilot Power (2CT)
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
also es schreiben ja viele dass der pipo bei nässe top sein soll und besser als der m3 und co..
jetzt hab ich in nem andern threa gelesen dass der prellei diabolo ein hervoragenden nassgrip hat!
und wie fern is des mit dem pipo zu vergleichen??
ich versuch leider immer noch bei der reifengeschichte durchzusteigen und bin auf hilfe angewiesen PDT_Armataz_18
jetzt hab ich in nem andern threa gelesen dass der prellei diabolo ein hervoragenden nassgrip hat!
und wie fern is des mit dem pipo zu vergleichen??
ich versuch leider immer noch bei der reifengeschichte durchzusteigen und bin auf hilfe angewiesen PDT_Armataz_18
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
wichtiger ist die frage......wie fährst du motorrad?
was ist dir persönlich wichtig?
willst du unbedingt bei regen fahren wie der teufel oder fährst du da sowieso langsam.
dann hat sich das mit der regenhaftung nämlich schon erledigt den haften tun sie alle gut.
die 2. frage ist wie du motorrad fährst.
liegst du in jeder kurven mit hang of an der seite und schleifst mit den knien?
oder fahrst du zwar schnell aber nicht bis zur allerletzten rille.
die 3. frage lautet.
wie lange soll der reifen halten.
ist dir gripp wichtig bis die verkleidung aufgeht und eine gerige laufleistung.
fährst du sportlich aber trozdem nicht extrem und die laufleistung währe dir wichtiger.
es hängt also davon ab wie du diese fragen für dich beantwortest.
und darauf hin such dir einen reifen aus.
MfG
Jürgen
was ist dir persönlich wichtig?
willst du unbedingt bei regen fahren wie der teufel oder fährst du da sowieso langsam.
dann hat sich das mit der regenhaftung nämlich schon erledigt den haften tun sie alle gut.
die 2. frage ist wie du motorrad fährst.
liegst du in jeder kurven mit hang of an der seite und schleifst mit den knien?
oder fahrst du zwar schnell aber nicht bis zur allerletzten rille.
die 3. frage lautet.
wie lange soll der reifen halten.
ist dir gripp wichtig bis die verkleidung aufgeht und eine gerige laufleistung.
fährst du sportlich aber trozdem nicht extrem und die laufleistung währe dir wichtiger.
es hängt also davon ab wie du diese fragen für dich beantwortest.
und darauf hin such dir einen reifen aus.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Daytonator
- Beiträge: 1541
- Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 318xx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Zum Diabolo: Mein Dad hat den auf seiner Sprint RS 955i drauf, und der hält mittlerweile knappe 10.000 Kilometer Und er fährt also zumindest sehr sportlich. Der Nassgrip ist hervorragend - wobei er noch die alte Referenz davon fährt, die neuen haben ein anderes Profil, was angeblich genauso gut sein soll ... mag keiner so recht glauben.also es schreiben ja viele dass der pipo bei nässe top sein soll und besser als der m3 und co..
jetzt hab ich in nem andern threa gelesen dass der prellei diabolo ein hervoragenden nassgrip hat!
und wie fern is des mit dem pipo zu vergleichen??
Soll kein Kaufdrang sein, lediglich ein Erfahrungsbericht...
Still alive.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
und der diabolo ist von der mischung her mit dem Z6 identisch.
hab ich von metzeler erfahren die ich wegen der reifen angerufen habe.
metzeler und pirelli ist ja eine firma.
MfG
Jürgen
hab ich von metzeler erfahren die ich wegen der reifen angerufen habe.
metzeler und pirelli ist ja eine firma.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
und der diabolo ist von der mischung her mit dem Z6 identisch.
hab ich von metzeler erfahren die ich wegen der reifen angerufen habe.
metzeler und pirelli ist ja eine firma.
MfG
Jürgen
hab ich von metzeler erfahren die ich wegen der reifen angerufen habe.
metzeler und pirelli ist ja eine firma.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 761
- Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 977* Nähe Würzburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Sind die auch Schwarz Rund und haben ein großes Loch in der Mittezij00939 hat geschrieben:und der diabolo ist von der mischung her mit dem Z6 identisch.
Hast du mal bei Pirelli vorbeigeschaut wie viele Reifen da [url=http://www.pirelli.de/de_DE/browser/attachments/pdf/DiabloFamilie.pdf]Diablo im Namen[/url]führen?
-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
klar weis ich das sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.
und ich meine den normalen diabolo.
keinen corsa oder supercorsa oder diesen rollerschrott.
ich mein auch keinen michelin pipo sondern den normalen DIABOLO.
MfG
Jürgen
und ich meine den normalen diabolo.
keinen corsa oder supercorsa oder diesen rollerschrott.
ich mein auch keinen michelin pipo sondern den normalen DIABOLO.
MfG
Jürgen
Zuletzt geändert von zij00939 am Fr 9. Mai 2008, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
So, eine Woche gefahren und ich hab einen absolut positiven Eindruck. Die geringere Eigendämpfung ist zwar auffällig, aber damit lässt sich's leben. Dafür fasse ich einfach viel mehr Vertrauen in den PiPo als in den SC und beginne auch langsam, mich was zu trauen bzw. auszuprobieren. Beim SC war's immer eher ein "aha, ok, bis hier geht's, mehr versuch ich nicht", beim PiPo allerdings ist ein "hey, klasse, das klappt, mal schauen, was noch so geht". Bin mal gespannt, wie es morgen auf meiner Runde aussieht. Das erste Mal mit dem eingefahrenen PiPo eine umfangreichere Strecke, die ich mit dem SC bereits desöfteren gefahren bin und daher erstmalig richtig vergleichen kann.Dodger79 hat geschrieben:So, heute habe ich die 2CT aufziehen lassen (318€ incl. ) und auch gleich die ersten 330km abgespult. Er erscheint mir etwas weniger handlich; die leicht höhere Nervosität in Kurven schreibe ich einfach mal mir, (meinem mangelnden Fahrkönnen und dem "pass bloß auf, die Pellen sind neu und noch nicht eingefahren"-Gefühl) zu. Und ich habe das ganz starke Gefühl, dass der 2CT um einiges weniger Eigendämpfung mitbringt als der SC, kann das sein? Falls nein, dann hat mein Reifenfuzzi auch an den Federelementen gebastelt oder die Straßen haben sich in den letzten 2 Wochen stark verändert...
Auf jeden Fall herrlich, wie schnell der 2CT auf Temperatur kommt (im Gegensatz zum SC reicht ja schon das pure in die Sonne stellen ), ich fasse schneller vertrauen in den als in den SC. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt so nach der Einfahrphase damit fährt
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 761
- Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 977* Nähe Würzburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Dann ist deine Aussage weiter oben (=Z6) aber absulut FALSCH!zij00939 hat geschrieben:klar weis ich das sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.
und ich meine den normalen diabolo.
keinen corsa oder supercorsa oder diesen rollerschrott.
Der normale Diablo (siehe Link von mir oben!) ist ein Sportreifen und hat mit dem Z6 nur schwarz/rund/loch in der Mitte gemeinsam!
Der Diablo STRADA ist ähnlich dem Z6 und das sind Tourensportreifen!
-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
da hast du recht.
hab mich getäuscht.
tschuldigung.
war ich wieder zu schlau.
genau den meinte ich.
MfG
Jürgen
hab mich getäuscht.
tschuldigung.
war ich wieder zu schlau.
genau den meinte ich.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
also ich fahre im regen langsam weil ich weis dass da die sc scheise sin und ich mich net latzen will aber da ich bei jedem wetter fahre wären reifen mit guten nassgrip schon super!
und da ich noch nich lange fahre und mich erstmal rantasten will anstatt es zu übertreiben kratzen bei mir auch noch keine verkleidungsteile aber langsam bin ich auch nich grade würd ich sagen..
die laufleisttung is so en thema für sich..ich denk dass jeder gerne hätte dass der reifen lange hält aber des gibts bei bike reifen eben nich! sprich um so länger er hält umso besser aber kaufkriterium ist es nich unbedingt!!
kennt denn vll jemand sogar ein test wo diabolo und pipo auftauchen?
und da ich noch nich lange fahre und mich erstmal rantasten will anstatt es zu übertreiben kratzen bei mir auch noch keine verkleidungsteile aber langsam bin ich auch nich grade würd ich sagen..
die laufleisttung is so en thema für sich..ich denk dass jeder gerne hätte dass der reifen lange hält aber des gibts bei bike reifen eben nich! sprich um so länger er hält umso besser aber kaufkriterium ist es nich unbedingt!!
kennt denn vll jemand sogar ein test wo diabolo und pipo auftauchen?
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Glaub in jeder großen Motorrad Zeitschrift sind jedes Jahr vor der Saison Reifentests drin,
oder einfach im Internet nach Beurteilungen und Meinungen suchen.
oder einfach im Internet nach Beurteilungen und Meinungen suchen.
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
Ich könnt platzen vor Wut, eben rief der Reifenheini an, haben statt dem PiPo 2Ct den Normalen Standardreifen geliefert.
Nun darf ich bis Mittwoch warten bis der richtige geliefert wird, und ich steh da ohne Bike das Wochenende. PDT_Armataz_20 PDT_Armataz_25
Nun darf ich bis Mittwoch warten bis der richtige geliefert wird, und ich steh da ohne Bike das Wochenende. PDT_Armataz_20 PDT_Armataz_25
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
in der nächsten ausgabe von motorrad ist ein reifentest für supersportler drin.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
danke top hinweis PDT_Armataz_07Daytona_Fabian hat geschrieben:in der nächsten ausgabe von motorrad ist ein reifentest für supersportler drin.
wann kommt die denn raus?? bin da in sachen zeitschriften net aufm laufenden PDT_Armataz_13