Bridgestone S20 auf der Rennstrecke

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

marc675
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Re: Bridgestone S20 auf der Rennstrecke

Beitrag von marc675 » So 5. Mai 2013, 11:16

Racing Junkie hat geschrieben:Keine Ahnung was beim s20 in der Herstellerangabe steht und wie weit man den für die Renne absenken soll.2,45 sind aber def. zu viel!!!

Wir nehmen ein Beispiel:Dunlop KR 108 kalt 1,3bar

Da hättest dich mal vorher informieren sollen...
haha, du bist lustig. :-) im rahmen meiner intensiven recherche habe ich folgenden Beitrag vom Bridgestone Reifenflüsterer selbst zum s20 gefunden:

+++
@xlarge, die Antwort hast Du mittlerweile bekommen. Luftdruck S20 auf der Rennstrecke ist 2,3 vorne kalt und 2,0 hinten.
Bis 0,2 weniger ist ok.
+++

Deshalb bin ich nun etwas - sagen wir mal - verunsichert ;-)
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flip85
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Re: Bridgestone S20 auf der Rennstrecke

Beitrag von flip85 » So 5. Mai 2013, 11:19

@Fetzi87

Probiers einfach und schau dir den Reifen nachher an, dann kannst immer noch nachbessern.
Ich finds zu viel.

Bin den S20 aufgrund eines defekten luftdruckprüfers letzten Oktober mal mit 0.9 kalt gefahren das ist definitiv zu wenig, den turn hab ich totzdem beendet weil ichs erstmal auf die feuchte Strecke geschoben hab :)


Grüße
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Racing Junkie
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Re: Bridgestone S20 auf der Rennstrecke

Beitrag von Racing Junkie » So 5. Mai 2013, 11:30

marc675 hat geschrieben:
Racing Junkie hat geschrieben:Keine Ahnung was beim s20 in der Herstellerangabe steht und wie weit man den für die Renne absenken soll.2,45 sind aber def. zu viel!!!

Wir nehmen ein Beispiel:Dunlop KR 108 kalt 1,3bar

Da hättest dich mal vorher informieren sollen...
haha, du bist lustig. :-) im rahmen meiner intensiven recherche habe ich folgenden Beitrag vom Bridgestone Reifenflüsterer selbst zum s20 gefunden:

+++
@xlarge, die Antwort hast Du mittlerweile bekommen. Luftdruck S20 auf der Rennstrecke ist 2,3 vorne kalt und 2,0 hinten.
Bis 0,2 weniger ist ok.
+++

Deshalb bin ich nun etwas - sagen wir mal - verunsichert ;-)

Aber 2,0 kalt ergeben doch nicht 2,45 heiss,1,8 schon garnicht...
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marc675
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Re: Bridgestone S20 auf der Rennstrecke

Beitrag von marc675 » So 5. Mai 2013, 11:51

naja, dazu kann ich jetzt mangels erfahrung nichts sagen. kann nur messen und hier angeben:
hinten: morgens bei 10 grad aussentemp. 2.0 bar kalt.
mittags bei 14/15 grad aussentemp direkt nach dem turn 2.45 grad warm.

mit meinen hobby kenntnissen bleibt mir ja nichts anderes übrig als fleissig beiträge hier zu lesen und wenn möglich den reifenservice und fahrwerkservice vor ort zu befragen. in diesem fall habe ich mich auf die 2.2 / 2.0 direkt von bridgestone verlassen und bei dem reifenbild nur mal etwas mit der zugstufe probiert (war ein tipp von nem anderen triumph fahrer), was aber keinen effekt hatte.

jetzt mit eurem input bin ich ja wieder einen schritt weiter. :-)
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