Auf der Suche nach der Serienleistung

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

Mr. Daytona 675
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von Mr. Daytona 675 » Di 16. Jul 2013, 21:51

ich hab meine grade auseinander und hab gleich mal nach dem versatz geschaut.
bei mir ist der nicht mal halb so groß wie auf dem bild von kulle. auf der gegenüberliegenden seite ist es so gut wie plan.
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kulle
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von kulle » Mo 9. Sep 2013, 21:37

Mir fehlt der direkte Vergleich. Von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber wenn man etwas Zeit hat, dann gönnt man sich doch gerne die gratis Mehrleistung.
Auf dem Prüfstand von Tom Danner sieht es ohne Abstimmung so aus:

- Mit extra Luft in den Ramair-Kanal obere Kurve
- Normale Messung in der Mitte
- Mit Db-Killer untere Kurve

Bild
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tripletreiber
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von tripletreiber » Mo 9. Sep 2013, 21:55

und MIT Abstimmung?
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von kulle » Mo 9. Sep 2013, 22:04

Abstimmung steht noch aus. [smilie=horserun.gif]
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von MadMax » Di 10. Sep 2013, 07:31

Naja, ob sich 1 PS bzw. 1 Nm bemerkbar machen [smilie=confused.gif]
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von kulle » Di 10. Sep 2013, 07:43

So eine Vollastkurve ist natürlich nur die Spitze des Eisberges. In erster Linie würde ich das wegen des Ansprechverhaltens und der Lastwechsel machen.
Etwas mehr Spitzenleistung ist dann noch ein zu säzliches Goodie! Weizen1
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von MadMax » Di 10. Sep 2013, 07:50

...und für umsonst nicht man gerne jedes "Pferdchen" mit :D

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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von ICE » Di 10. Sep 2013, 19:01

Das werde ich im Winter mal machen danke für den Bericht Weizen1 Weizen1 Weizen1
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von B12 » Mi 11. Sep 2013, 11:26

Eben einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :D
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von vale46 » Mi 11. Sep 2013, 12:15

B12 hat geschrieben:Eben einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :D
Im wahrsten Sinne des Wortes :lol:
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von KaiHawaii » So 2. Nov 2014, 22:04

Mal aus der Schublade geholt...
Gibts hier neue Erkenntnisse ob und es bringt die Stutzen neu auszurichten?

Hab bei mir mal geschaut. Es sind garnicht mal die Gusskanten, sondern das Gummi steht an einigen Stellen nach innen über. Ist also praktisch "enger" als der Kanal.
Hat jemand schon mal die Gummis bearbeitet und der Öffnung genau angeglichen? Wie macht man das am Besten oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

Hab im mittleren Kanal auch noch so Gusspopel, auch nicht ideal denk ich, oder?
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von KaiHawaii » So 2. Nov 2014, 22:07

Seh gerade, auf dem Bild offenbart sich ja doch ne breite Gusskante die da nicht hingehört [emoji36]


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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von Mark » Mo 3. Nov 2014, 00:20

Sieht aus als ob der Trichter falschrum ist, rechts hat das Gummi eine kleine erhöhung und links hat der Guss diese erhöhung :D

Was ist das denn für ein Dreck auf den Ventilen? Den würde ich wegsaugen.

Wenn du es dir zutraust dann dremel die Gussspritzer weg, sei dir aber 100% sicher das nichts in den Brennraum kommt.
Ob dir das Risiko für 0,2PS wert ist musst du entscheiden :? Außer du hast eh vor den Motor zu zerlegen Weizen1
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von KaiHawaii » Mo 3. Nov 2014, 07:42

Die Trichter sind richtig rum montiert, sieht man auch an der Aussaprung für die Einspritzventile. Den Dreck puste ich noch raus, ist beim Abnehmen des Drosselklappengehäsues reingebröselt.

Da ich nicht weiß, wie ich 100%ig sicherstellen kann, dass beim Dremeln da nichts reinbröselt, werd ich es eher lassen glaub ich.
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung

Beitrag von KaiHawaii » Mi 31. Dez 2014, 21:54

Es ist so, dass bei mir nicht die Gusskante das Problem ist, sondern, dass die Gummis teils nach innen überstehen. Das Bild oben hat getäuscht.
Hat jemand schon mal die Gummis bearbeitet? Kann man die mit nem Dremel abschleifen? Wird das dann nicht zu rauh?
Möchte die Dinger eben innen etwas abnehmen an gewissen Stellen, sodass ein fließender Übergang von Gummi zu Einlass entsteht.


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