Tanken

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Olympikuss
Knieschleifer
Knieschleifer
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Tanken

Beitrag von Olympikuss » Fr 14. Feb 2014, 10:18

14. Feb 2014, 08:52 » Bremser hat geschrieben:
14. Feb 2014, 05:40 » Olympikuss hat geschrieben: Bin auch schon mal tanken gewesen und hatte Helm und Sonnenbrille auf und wurde unhöflich ermahnt.
Naja muss man nicht verstehen
Spätestens, wenn Du in einem Laden schonmal überfallen wurdest, verstehst Du es.
Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann [smilie=confused.gif]

Was ist so schwer daran, den Helm abzusetzen.
Auf der rennstrecke habt Ihr den ja auch nicht zwischen den Turns auf :?:

Ist ja richtig sage ja nicht das ich den nicht absetzte aber wenn mir Leute entgegenkommen auf der Straße die man nicht erkennt könnten mich ja auch überfallen. Wenn denn alle oder keiner auch für die die ne anderen Glauben haben.

Haben denn schon mal welche ne Tanke mit motorrad Helm überfallen?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...

sid
Moderator
Moderator
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von sid » Fr 14. Feb 2014, 10:28

14. Feb 2014, 05:40 » Olympikuss hat geschrieben:Aber wenn ausländische Mitbürger völlig zugehangen im Gesicht in der Öffentlichkeit rum laufen stört das keinen.
Ich mag jetzt echt keine andere Diskussion vom Zaun brechen, aber wie man von Helm abnehmen auf "ausländische Mitbürger völlig zugehangen im Gesicht" kommt, muß man mir erklären.

Für mich sieht das so aus:

- Tanken im Sitzen
- Wenn man mit Leuten spricht, nimmt man den Helm und/oder die Sonnenbrille ab
- Keine Vorurteile gegen Leute anderer Herkunft, Bildung, Aussehen, etc. hegen und schüren
- Pinkeln im Sitzen, sonst kann ich so schlecht Angry Birds spielen
mein schwanz brennt!

DenisS
Daytonator
Daytonator
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von DenisS » Fr 14. Feb 2014, 10:33

Ganz unrecht hat er damit aber nicht. Vorurteile sehen außerdem anders aus. Für mich sieht das eher nach einem Vergleich aus :!: .
Krone richten....

Oliver
Daytonator
Daytonator
Daytonafarbe: SE Black
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von Oliver » Fr 14. Feb 2014, 11:28

Wen ich nur eben tanken will,bleigt der Helm auf.Ansonsten geht das von meiner Fahrzeit ab. :mrgreen:
Tanken im Sitzen,paßt mehr rein,geht sonst von der Fahrzeit ab. Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!

Fello#81
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Fello#81 » So 16. Feb 2014, 16:23

Schön gesagt Oliver Weizen1
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]

Dan675
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Dan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12

Beitrag von Dan675 » Di 18. Feb 2014, 19:42

mir hat das mal ein Tankwart bei Shell so erklärt: durch das aufm Ständer stellen wird das Motorrad geerdet und somit verhindert das durch evtl. (in meinen Augen zwar nie 100% ausschliessbare aber dennoch sehr sehr unwahrscheinliche) Statische Aufladung ein Funken entstehen könnte und dieser das Benzin/Luft Gemisch entzünden könnte.

Freck

Beitrag von Freck » Di 18. Feb 2014, 19:56

18. Feb 2014, 19:42 » Dan675 hat geschrieben:mir hat das mal ein Tankwart bei Shell so erklärt: durch das aufm Ständer stellen wird das Motorrad geerdet und somit verhindert das durch evtl. (in meinen Augen zwar nie 100% ausschliessbare aber dennoch sehr sehr unwahrscheinliche) Statische Aufladung ein Funken entstehen könnte und dieser das Benzin/Luft Gemisch entzünden könnte.
Also immer erst mal das Motorrad mit dem hier versorgen und vorher an die Säule anschließen:

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Antistatikband[/url]

:mrgreen:

Sordo
Daytonator
Daytonator
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von Sordo » Di 18. Feb 2014, 21:09

18. Feb 2014, 19:42 » Dan675 hat geschrieben:mir hat das mal ein Tankwart bei Shell so erklärt: durch das aufm Ständer stellen wird das Motorrad geerdet und somit verhindert das durch evtl. (in meinen Augen zwar nie 100% ausschliessbare aber dennoch sehr sehr unwahrscheinliche) Statische Aufladung ein Funken entstehen könnte und dieser das Benzin/Luft Gemisch entzünden könnte.

Dann stell ich mein Auto am besten auch auf einen Ständer damit es beim tanken geerdet ist :lol:

*Kopfschüttel*
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: harald
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von harry22 » Di 18. Feb 2014, 22:27

18. Feb 2014, 21:09 » Sordo hat geschrieben:

Dann stell ich mein Auto am besten auch auf einen Ständer damit es beim tanken geerdet ist :lol:

*Kopfschüttel*

:D :D :D :D
habe ich mir auch grad so gedacht

wobei ich denke der tankwart wollte ihn s...TsssTsss...e !!!

gruß harry

Dan675
Reifenkiller
Reifenkiller
Vorname: Dan
Daytonafarbe: SE Pearl White

Beitrag von Dan675 » Mi 19. Feb 2014, 04:24

Naja beim Auto wird das ja über die Pistole erledigt die ja einfach einhängst. Beim Motorrad wird diese ja oft so gehalten das se den tank nicht berührt.

Sordo
Daytonator
Daytonator
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von Sordo » Mi 19. Feb 2014, 09:23

Könnte man jetzt Tot diskutieren Weizen1

Aber beim einhängen könnte ja auch schon mal das Fünkchen hüpfen [smilie=devil-smiley-029.gif]

Vote for Autoständer :lol:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

alex
Daytonator
Daytonator
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von alex » Mi 19. Feb 2014, 11:32

Also ich tanke seit Jahren sitzend auf dem Bock, wobei selten bis nie bei Shell, weil sie hier einfach relativ rar gesäht sind in meinem Jagdgebiet.

Bei meiner Haus- und Hof-Tankstelle im Ort lasse ich auch den Helm auf, die kennen mich ja nun eh. Sagt auch kein Mensch was, wenn ich da mit Helm und Sturmhaube reinmarschiere ... gibt halt solche - und solche :o
Still alive.

Bullet87
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow

Beitrag von Bullet87 » Mi 19. Feb 2014, 17:25

Also das ein Motorrad durch das Abstellen auf den Ständer geerdet wird, ist mir neu. :D Mein Motorrad ist ständig geerdet, da es durch den Reifen mit der Erde verbunden ist und somit ein eventueller Strom durch das Leitergestell in den Reifen in die Erde geleitet wird, so wie beim Auto auch. [smilie=wtf.gif] Und das statische Aufladung zum Entzünden führen ist absoluter Blödsinn und passiert nur in den USA. Die entzündlichen Benzindämpfe, die für sowas verantwortlich sind, gibt es in Deutschland nicht, da es dafür (so wie für vieles auch) eine Norm und eine Vorschrift gibt, die einen Grenzwert angibt, sodass sowas nicht passieren kann. Aus diesem Grund gibt es nämlich auch das Telefonverbot an manchen Tankstellen, da sich ebenfalls Benzindämpfe dadurch entzünden können. Einfach nur Blödsinn... Ich werde auch weiter im Sitzen tanken. Ist schließlich meine eigene Verantwortung. Falls ich ausrutschen sollte, dann ist es mein eigenes Problem. Irgendwann kommt auch noch die Vorgabe, dass ich vor dem Tanken das Handbuch lesen soll, damit ich auch ja richtig befüllen... :shock:
Wer langsam fährt wird länger gesehen.

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Mike 675 » Mi 19. Feb 2014, 18:14

19. Feb 2014, 17:25 » Bullet87 hat geschrieben:Also das ein Motorrad durch das Abstellen auf den Ständer geerdet wird, ist mir neu. :D Mein Motorrad ist ständig geerdet, da es durch den Reifen mit der Erde verbunden ist und somit ein eventueller Strom durch das Leitergestell in den Reifen in die Erde geleitet wird, so wie beim Auto auch. [smilie=wtf.gif] Und das statische Aufladung zum Entzünden führen ist absoluter Blödsinn und passiert nur in den USA. Die entzündlichen Benzindämpfe, die für sowas verantwortlich sind, gibt es in Deutschland nicht, da es dafür (so wie für vieles auch) eine Norm und eine Vorschrift gibt, die einen Grenzwert angibt, sodass sowas nicht passieren kann. Aus diesem Grund gibt es nämlich auch das Telefonverbot an manchen Tankstellen, da sich ebenfalls Benzindämpfe dadurch entzünden können. Einfach nur Blödsinn... Ich werde auch weiter im Sitzen tanken. Ist schließlich meine eigene Verantwortung. Falls ich ausrutschen sollte, dann ist es mein eigenes Problem. Irgendwann kommt auch noch die Vorgabe, dass ich vor dem Tanken das Handbuch lesen soll, damit ich auch ja richtig befüllen... :shock:

Das ist so nicht ganz Korrekt, Benzin ist leicht Brennbar - und die Dämpfe erst recht,
da reicht ein Funke schon aus um das ganze locker zu entzünden... auch hier in Germany.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1401410/Gefaehrlicher-Zuendfunke-beim-Tanken#/beitrag/video/1401410/Gefaehrlicher-Zuendfunke-beim-Tanken

Man beachte das Mädel beim Tankvorgang, Pistole in den Tank stecken,
schön die Kleidung zurecht zupfen, nochmal rein ins Auto und wieder raus,
der Griff an die Pistole - "Knister" - Funke übergesprungen und es brennt.

DAS ZIEL IST DER WEG!

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgv250 » Mi 19. Feb 2014, 18:19

Und Autos sind über Gummi geerdet ?

hast da ne Quelle?

- früher hatten manche n Schleifkontakt am Boden, bei meim audi hab ich imma eine gewischt bekommen...
---------------
Nuke the Whales
Antworten