Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Raiden » Mi 18. Jun 2008, 23:04

Nunja hab den Shark als Gebrauchten gekauft weiß also nicht wieviel er schon gelaufen ist schätze mal dass er aber doch schon einige km runter hat und ich bin bereits ca 150 km mit gefahren.

Meine DB Killer sehen so aus wie die links auf dem Bild von deep red. Also mit etwas Fantasie wie ein Schornstein PDT_Armataz_18

Was ich allerdings nicht verstehe ist wieso ihr sagt, dass er ohne dbKiller leiser ist ,da es bei mir genau umgekehrt ist und zwar mit nem riesen Unterschied.

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von the_sisko » Do 19. Jun 2008, 09:07

sagen wir doch gar nicht..^^
nur bei mir nach 12.000gefahrenen km mitm shark gab es da keinen unterschied mehr
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Raiden » Do 19. Jun 2008, 09:33

Die DBKiller verändern sich doch nicht wie kann der dann mit Lauter werden?
Dass er im Algemeinen etwas lauter wird verstehe ich ja dadurch dass die Dämmwolle verbrennt aber an den DbKillern ist doch nichts was sich verändert.
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von alex » Do 19. Jun 2008, 10:22

Es ist bekannt, das die Shark Anlage nach geraumer Zeit lauter wird und jegliche Toleranzgrenzen der Blausilbernen überschreitet. Wann dieser Punkt eintritt, ist wohl immer unterschiedlich, aber so sicher wie das Amen in der Kirche, das er kommt. Das ist Shark, und mittlerweile wissen es die Kunden doch in der Regel auch...

Das sie dagegen nichts machen, solange der Absatz stimmt, ist verständlich. Denn wozu extra Aufwand und beständigere Dämmwolle/Killer entwerfen, wenn doch keiner meckert etc...

Also fahr nochmal paar Meter mit der Shark, und irgendwann wirst du schon die Oropax mitnehmen :lol:
Still alive.
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Raiden » Do 19. Jun 2008, 14:16

Ja aber was ich nicht verstehe ist warum die DbKiller mit der Zeit keine Wirkung mehr zeigen. :?:

Topic author
DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von DeepRed » Do 19. Jun 2008, 14:49

Raiden hat geschrieben:Ja aber was ich nicht verstehe ist warum die DbKiller mit der Zeit keine Wirkung mehr zeigen. :?:
siehste, wir auch nicht 8-) aber sie tuns nunmal. Aber spätestens wenn dich die grünen zum ersten mal richtig an die Eier packen wirst du dich an diesen Fred erinnern PDT_Armataz_07

Topic author
DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von DeepRed » Do 19. Jun 2008, 18:25

Soooo, jetzt wirds interessant. Nachdem ich die neuen Killer zurecht geschliffen hab, passten sie einwandfrei hinein. Angemacht und siehe da :shock: Der iss ja wirklich leiser!!!! Ab zum Kumpel, der hat son Phonemessgerät da. 102 db-5% sind, na: 96,1db. Jubel!!! das haben wir mehrmals wiederholt. Auch mal die alten wieder rein--->107db. Also vieleicht hälts ja ne weile an. vieleicht hat ja Raiden doch irgendwie recht. Und vieleicht hat Sisko ne Art "Montags ESD" erwischt. Tja, wir harren der Dinge die da kommen...

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von the_sisko » Fr 20. Jun 2008, 08:33

DeepRed hat geschrieben:Soooo, jetzt wirds interessant. Nachdem ich die neuen Killer zurecht geschliffen hab, passten sie einwandfrei hinein. Angemacht und siehe da :shock: Der iss ja wirklich leiser!!!! Ab zum Kumpel, der hat son Phonemessgerät da. 102 db-5% sind, na: 96,1db. Jubel!!! das haben wir mehrmals wiederholt. Auch mal die alten wieder rein--->107db. Also vieleicht hälts ja ne weile an. vieleicht hat ja Raiden doch irgendwie recht. Und vieleicht hat Sisko ne Art "Montags ESD" erwischt. Tja, wir harren der Dinge die da kommen...
s...TsssTsss...e..
nee nix jubel..
sind neue killer.. nach 300-500km sind die wieder so laut..
auf die renne darfste nirgends da sie die 100db. jetzt schon überschritten :!: PDT_Armataz_13
und die 5% hürde nehmen sie leider auch wie du errechnet hat..
er muss abzüglich der 5% UNTER oder = 94db kommen..
das tut er mit 102db nicht..
der pott ist also nach wie vor illegal / nicht stvo konform und erfüllt in keinster weise die eg-norm.. :!:
schick sie unbedingt wieder zurück und beschwer dich, wenn du mit den neuen ne weile fährst denken die noch, du akzeptierst ihre definitiv nicht zufriedenstellende lösung. :!: ..
wenn die grünen dich erwischen kriegste nach wie vor den selben ärger.!
denke sie werden dir wie bei mir die kohle zurückgeben für den shark da ihnen nun keine alternativen bleiben..

und edit . meiner hatte beim tüv gemessen mit db killern ja auch "nur" 104db..
nur die bullerei hat 107 gemessen
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von DeepRed » Fr 20. Jun 2008, 08:51

Jo, ich denk auch das ich die Zurückschicken werde. Nur in einem Fall muß ich dir wiedersprechen: Auf die Renne darf ich bei uns, und da bin ich selbst mit dem Shark noch leise---> Lausitzring sei Dank. Da gibbet keine Messungen und wirds auch in naher Zukunft net geben PDT_Armataz_07

Aber das nur am Rande...

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von the_sisko » Fr 20. Jun 2008, 20:37

DeepRed hat geschrieben:Jo, ich denk auch das ich die Zurückschicken werde. Nur in einem Fall muß ich dir wiedersprechen: Auf die Renne darf ich bei uns, und da bin ich selbst mit dem Shark noch leise---> Lausitzring sei Dank. Da gibbet keine Messungen und wirds auch in naher Zukunft net geben PDT_Armataz_07

Aber das nur am Rande...

ok klar hast ja recht..
auch in oschersleben (nur zb) gibt es meines wissens keine phonbeschränkung..
aberr zb in hockenheim/nürburgring/sachsenring uswusw.. kannste gleich haken..
die schicken dich gnadenlos nach hause..

und wenn du glück hast die polizeikontrolle auch :-)
oder sie kassieren den pott.. weil 102 db sind schon aaarg laut ;-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von Synthetic » Mo 23. Jun 2008, 13:28

DeepRed hat geschrieben: Hier mal die Killer im Vergleich (rechts neu, links Original)
[url=http://img175.imageshack.us/my.php?image=dbkiller2xu3.jpg][img=http://img175.imageshack.us/img175/7436/dbkiller2xu3.th.jpg][/url]
Mann beachte die liebevoll gestylten Schweißnähte bei den Ersatzkillern!! PDT_Armataz_20
MfG, DeepRed
Muaaahaaa, die "alten" DB-Kiler sehen ja echt geil aus :lol:

Aber die neuen müssten durch den Aufbau und die wenigeren Löcher schon deutlich leisser sein.

Mal so am Rande: Dieses ganze Phongemesse erinnert mich irgendwie an unterschiedliche Prüfstandsläufe. Jeder misst was anderes! :roll:
Ich wurde am Donnerstag auf dem Rheinring mit meinem Bodis ohne DBK mit sage und schreibe 109 db gemessen. Mit den halblegalen DBK warens dann immer noch 103 db :evil: Die messen da einfach, wie es ihnen passt. Das Mopped steht während der Messung zwischen Transportern und der Boxenmauer....no comment.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von DeepRed » Mo 23. Jun 2008, 15:51

Nun, die Ersatzkiller sind fast um die hälfte leise (5db) Ist ja nen Logarhytmus (heißt das so?) Bedeutet: 6db sind immer das doppelte (ins positive sowie ins negative) Nur mal zur Verdeutlichung. Das mag einem jetzt nicht so vorkommen, gefühlt zumindest nicht. aber es ist so. Hat mir der nette Dekra Mitarbeiter erklärt.

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von tical » Di 24. Jun 2008, 14:32

In diesem Thema zwar leicht OT, aber egal...

Unser CH-Freund berion hatte auch des Vergnügen mit Shark in ne Kontrolle gefahren zu sein. Muss jetzt seine Kiste mit Ori-Pott zeigen gehen.. sauber, in der Zeit bau ich mir seinen Shark drunter :lol:

Jop, ist gerade mit meinem Bruder im Militär, sonst wüsst ich des auch nicht :-D
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von the_sisko » Di 24. Jun 2008, 14:43

na dann viel spaß mit der krawalltüte :-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Neues Vom Hai (Shark Track 1000)

Beitrag von DeepRed » Fr 27. Jun 2008, 13:26

Bin am Mittwoch zum Public Viewing mitm Mopped gefahren. Beim Abstellen stand die absichernde Pullerei neben mir und die meinten dann: "na, ein bissl zu laut, was?" Nunja, da sie ja keine Verkehrskontrolle machten sondern nur zum Schutz der Dönerbuden PDT_Armataz_07 rumstanden, kam ich in ein nettes Gespräch mit nem Schutzmann. So dele: Und was der meinte klang ja mal schon wieder sehr Verdächtig: Also---> die Standgeräuschmessung iss ja eigentlich voll fürn Ar***, weils ja keinen Interessiert!!! Wichtig iss ja nur die Fahrgeräuschmessung. Die SGM gibt nur einen grobe Richtung vor, wohin die FGM hinauslaufen wird. Und Erfahrungsgemäß meinte er, kann mann immer mal mit 4-5db weniger rechnen als bei der SGM. Und die Tolleranz gilt auf den Wert im Fahrzeugschein. Das meinte der nette Schutzmann! Also 94db PLUS!!!! 5% Ergo: Meine letzte Messung ergab 99db. Von da her würd ich ja drin liegen PDT_Armataz_13

Ach ja, diese ganze Shark Thematik wird immer komplizierter...
Antworten