Wie habt ihr eure Daytona 675 eingefahren?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Daytona_Fabian
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Beitrag von Daytona_Fabian » So 25. Nov 2007, 17:10

ja, genau. also fahren wir seit dem gleichen tag. ich hätte auch gerne mehr km geschafft. aber egal...
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sid
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Beitrag von sid » Mo 26. Nov 2007, 10:14

hab einfahren lassen. [smilie=grin.gif]

hätt ich's selbst gemacht, dann wär ich wohl nach handbuch mit ein paar ausreißern nach oben vorgegangen. das ganze dann freitag abholen - südtirol - montag zur ersten inspektion bringen.

aber inwiefern soll das schädlich sein, wenn man das auf einmal macht?
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Synthetic
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Beitrag von Synthetic » Mo 26. Nov 2007, 10:58

sid hat geschrieben:hätt ich's selbst gemacht, dann wär ich wohl nach handbuch mit ein paar ausreißern nach oben vorgegangen. das ganze dann freitag abholen - südtirol - montag zur ersten inspektion bringen.

aber inwiefern soll das schädlich sein, wenn man das auf einmal macht?
Genau so hab ich's gemacht. Nur war ich nicht in Südtirol [smilie=grin.gif]

Aber wer sagt denn, dass dies schädlich sein soll???
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tical
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Beitrag von tical » Mo 26. Nov 2007, 11:11

Nobody hat geschrieben:sollte man die einfahrphase nich in mehreren kurzen stints machen??

also immer ne stunde oder so fahern und am nächsten tag weiter!?

hab des ma wo gelesen..soll nich so gut sein wenn mer alles auf einma wegspult!
Nobody sagt des
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sid
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Beitrag von sid » Mo 26. Nov 2007, 11:18

tical hat geschrieben:Nobody sagt des
niemand hat mir ein leid's getan, niemand hat mich geblendet, niemand hat mich betrogen! [smilie=costumed-smiley-034.gif]

ich würd sagen, je weniger kaltstarts, desto besser. egal ob in der einfahrphase oder sonstwann, aber ich laß mich gern eines besseren belehren.
Zuletzt geändert von sid am Mo 26. Nov 2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Synthetic » Mo 26. Nov 2007, 12:16

Ok, hab ich überlesen.

Aber ich seh das genau wie sid, je weniger oft du das Bike kalt starten musst, desto besser.
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Fifty
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Beitrag von Fifty » Sa 26. Jan 2008, 09:50

Mein Händler zwar bei der neuen Vorfüherin, Leih-Engländerin gesagt "einfahern was ist das!", dass hätte aber auch leider den Fahrspaß sehr gedrückt!
Ich werd´s aber auch Versuchen ruhig anzugehen, sprich langsam steigern der Drehzahl und längere Touren!

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Beitrag von speedstefan » Sa 26. Jan 2008, 10:10

In einer der letzten Ausgaben von MO glaub ich war ein guter Artikel mit Hintergrund dazu. Fazit: Bis zum ersten Ölwechsel Drehzahlen langsam steigern, viel Schalten (nix Autobahn) und danach auch mal auf die Autobahn am besten und den Motor richtig unter Druck bringen. Wer das nicht macht, wird laut Text nie die optimale Leistung aus dem Motor holen.
The last eat the dust!

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Beitrag von Fifty » Sa 26. Jan 2008, 10:31

Das hört sich gut an!

Autobahn was ist das die A3 hier bei uns ist immer so dermaßen voll mit Lastwagen die dann auch noch Rennen veranstalten, dass es nicht mehr schön ist! [smilie=sad.gif]

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Beitrag von speedstefan » Sa 26. Jan 2008, 10:53

wo ist die verdammte Lücke... [smilie=icon_rolleyes.gif]
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Beitrag von Fifty » Sa 26. Jan 2008, 11:01

So ungefähr!!!
Solche Szenen hab ich schon auf der B12/ A94 mit erlebt!
Lastwagen - Motorrad - Lastwagen oder Lastwagen - Motorrad - Auto usw.

Die sind alle irre!!!
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alex
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Beitrag von alex » Sa 26. Jan 2008, 13:06

Nobody hat geschrieben:aber gedrosselt hat se hier noch keiner eingefahren oder!?
bin gerade dabei, knappe 420 km runtergespult im Januar jetzt. Also ich kann dazu nur sagen, das wenn man es nicht übertreibt mit konstanter Hoher Drehzahl, der Motor sicher nix negatives davonträgt. Ich hab sie auch schon nach den ersten 300 km (statt 480 wie angegeben) mal auf 6500-7000 u/m rennen lassen.
Und dann langsam wieder runter und wieder hoch etc.

Nur so ist die Chance überhaupt gegeben, das der Motor sich vernünftig einlufen kann und auf das egtl. fahren nachher vorbereitet wird. Denn was bringts wenn man die Einfahrphase immer mit 5000 u/m fährt und nachher fehlt der Druck?

ich werd bis zur Inspektion noch grob nach Angaben handeln und dann ist die Schonfrist rum.

alex
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Beitrag von energy » Sa 26. Jan 2008, 14:05

hmm, aber leider ist wenn sie gedrosselt ist, die Schonfrist auch bei 9500 u/m noch nicht rum!!!! [smilie=sad.gif]
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Beitrag von alex » Sa 26. Jan 2008, 14:13

Jo klar, du kannst sie solang der Anschlag drin ist, nie richtig fordern... da müssen wir durch :<
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Beitrag von Nobody » Sa 26. Jan 2008, 14:15

was is denn angegeben wie lang man sie insegsmat einfahren sollte?!
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