Das beste finde ich immernoch den Gebtriebesand, hab ich gleich beim Kauf der Daytona eingefüllt PDT_Armataz_07 min. 14,28% Leistungszuwachs und die Gänge schalten sich automatisch Blue_PDT_01_01ad89 hat geschrieben:Synthetic hat geschrieben:
Wurd ja schon alles gesagt. Nur den LuFi reinbauen und denken, das wäre die ultimative Tuningmassnahme (+5% Leistung???), kannst du getrost vergessen. Eventuell erreichst du mit dem LuFi, ner Auspuffanlage UND einer spezifischen Motorabstimmung ein wenig mehr Leistung/weniger Dellen im Drehzahlband.
Wir ham unterschiedliche LuFi (Orischinal, K&N, keiner) aufm Prüfstand getestet, nur Austauschen alleine bringt nix...
Und die Kolbenrückholfeder? Wenn schon tunen, dann richtig! [smilie=m044.gif]
Zu 125er-Zeiten gabs im Honda-Forum übrigens auch den Vorschlag, ein Loch in den Krümmer zu bohren, damit die Abgase schneller raus können PDT_Armataz_07
Luftfilter?
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 842
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
- Wohnort: 6300 Zug, Schweiz
Re: Luftfilter?
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 235
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:59
- Daytonafarbe: Caspian Blue
- Wohnort: 94116 Hutthurm
Re: Luftfilter?
So da sich nun alle ausgetobt haben, kommen wir zu den nächsten Fragen!
Kann man sich den dann leisten (das mit der Leistungssteigerung war mir auch klar), oder tut´s der
Origenale auch, da mein Dad Schreiner ist und die Garage gleichzeitig Werkstatt ist da immer viel Staub unterweg´s (auswaschbarer Luftfilter )!
MFG
Kann man sich den dann leisten (das mit der Leistungssteigerung war mir auch klar), oder tut´s der
Origenale auch, da mein Dad Schreiner ist und die Garage gleichzeitig Werkstatt ist da immer viel Staub unterweg´s (auswaschbarer Luftfilter )!
MFG
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 842
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
- Wohnort: 6300 Zug, Schweiz
Re: Luftfilter?
Also den Originalen kann man nicht auswaschen, wäre auch zu schön um wahr zu sein PDT_Armataz_25
Und bei nem auswaschbaren Filter sparste dir halt die Kosten für den Filter, da du ihn nur auswaschen und nicht wechseln must, hast (vielleicht) bisschen Leistung in Kombination mit ner Zubehörauspuffanlage und nem Prüfstandlauf, usw...
Und bei nem auswaschbaren Filter sparste dir halt die Kosten für den Filter, da du ihn nur auswaschen und nicht wechseln must, hast (vielleicht) bisschen Leistung in Kombination mit ner Zubehörauspuffanlage und nem Prüfstandlauf, usw...
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Luftfilter?
Bei nem richtigen "Racing" Luftfilter muss man auch noch die steuerelektrik wechseln, finde da die angebote aus triumph zubehör recht cool^^
Wenn noch jemand aufm Leistungs trip is:
Ich amche jetz nen Getriebesand Geschäft auf, Körnung is frei wählbar, wahlweise mit oder ohne Katzen Kot oder ähnlich zusätze, also schreibt mir ne PN, im ersten Monat gilt Buy One Get One Free!
Verkauf nur Kiloweise
Wenn noch jemand aufm Leistungs trip is:
Ich amche jetz nen Getriebesand Geschäft auf, Körnung is frei wählbar, wahlweise mit oder ohne Katzen Kot oder ähnlich zusätze, also schreibt mir ne PN, im ersten Monat gilt Buy One Get One Free!
Verkauf nur Kiloweise
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Kurven-King
- Beiträge: 428
- Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
- Wohnort: Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilter?
Die Frage ist doch eher wieviel Kilo Getriebe der Sand auf 1000 km "schluckt" oder?Dragon675 hat geschrieben:@Joker wie viel Kilo Getriebesand schluckt denn die Babytona so auf 1000 km?
Grüße Acid
I gonna go ma way!
I gonna go ma way!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Luftfilter?
Naja^^Acid_INergy hat geschrieben:Die Frage ist doch eher wieviel Kilo Getriebe der Sand auf 1000 km "schluckt" oder?Dragon675 hat geschrieben:@Joker wie viel Kilo Getriebesand schluckt denn die Babytona so auf 1000 km?
wenn ich 2KG Sand Reinkippe frisst er etwa 1 Getriebe auf 10km...
Alles ne Frage der Abstimmung
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 390
- Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
- Vorname: Martin
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 89604 Allmendingen
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilter?
also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir nur zwei kilo getriebesand in die offene hose kippen, montiere ne neue kolbenrückholfeder und stimme damit die mädels in hamburg ab. jetzt weiß ich nur immer noch nicht, ob die auch abwaschbar sind
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1108
- Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilter?
Joker hat geschrieben:Bei nem richtigen "Racing" Luftfilter muss man auch noch die steuerelektrik wechseln, finde da die angebote aus triumph zubehör recht cool^^
Wenn noch jemand aufm Leistungs trip is:
Ich amche jetz nen Getriebesand Geschäft auf, Körnung is frei wählbar, wahlweise mit oder ohne Katzen Kot oder ähnlich zusätze, also schreibt mir ne PN, im ersten Monat gilt Buy One Get One Free!
Verkauf nur Kiloweise
Wer hat Interesse an ner Sammelbestellung?
oder ist das Getriebesand SE, den es wieder nur 250mal in Deutschland gibt.. PDT_Armataz_20
Hast du auch ne Motorinnenraumbeleuchtung? Und ich such schon ewig ein kürzeres Ritzel fürs Vorderrad, damit der Bremsweg kürzer wird..
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Luftfilter?
Ich hab alles da, ich kann alles besorgen Du kennst ja bestimmt aus den 125er die Vergaser innenbeleuchtung, also für die daytona konstruier ich eine Einspritzungs Innenbeleuchtung aus LEDs, die lampen kommen dabei unter die Drosselklappen. Zwischen ausstoß und ansaug Trakt leuchtet es dann in deiner Wunschfarbe aus dem Auspuff
Und bei bedarf kann ich SE Getriebe Sand aus der Türkei importieren aber der is sehr teuer da man, wenn man damit am flughafen erwischt wird ein par jahre in den knast wandert
Und bei bedarf kann ich SE Getriebe Sand aus der Türkei importieren aber der is sehr teuer da man, wenn man damit am flughafen erwischt wird ein par jahre in den knast wandert
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1108
- Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilter?
Joker hat geschrieben:Ich hab alles da, ich kann alles besorgen Du kennst ja bestimmt aus den 125er die Vergaser innenbeleuchtung, also für die daytona konstruier ich eine Einspritzungs Innenbeleuchtung aus LEDs, die lampen kommen dabei unter die Drosselklappen. Zwischen ausstoß und ansaug Trakt leuchtet es dann in deiner Wunschfarbe aus dem Auspuff
Und bei bedarf kann ich SE Getriebe Sand aus der Türkei importieren aber der is sehr teuer da man, wenn man damit am flughafen erwischt wird ein par jahre in den knast wandert
Oha, die Idee mit den LEDs ist ja echt genial!
Wegen dem SE Getriebensand.. Kein Problem wegen Flughafen, den packen wir einfach irgendnem Hondafahrer ins Reisegepäck und schmuggeln ihn so über die Grenze.. aber wenn eines Tages keine Beiträge mehr von Jürgen kommen, wissen wir wenigstens, wo der Getriebesand hin ist.. PDT_Armataz_07
Blue_PDT_01_01 vergib mir Jürgen
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Luftfilter?
damit das funzt muss halt noch der krümmer und der ventildeckel von innen poliert werden^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1108
- Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilter?
Shit.. naja, wenn ich dann eh so viel Aufwand betreibe kann ich auch gleich noch die Tuningschrauben dranbauen.. die sind schwimmend gelagert und bringen pro Schraube 0,05Ps mehr. Klingt lächerlich, aber in der Menge springt da ordentlich was raus!
p.s.: Weiß einer, wieviele Schrauben ander Daytona sind?
p.s.: Weiß einer, wieviele Schrauben ander Daytona sind?
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Luftfilter?
Vergiss die Gewichtsersparnis nich!
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1108
- Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilter?
Gewicht ist nicht sooo ausschlaggebend, ich reduzier nämlich einfach die Anzahl der Bremskolben an der vorderen Bremsanlage! Man hat zwar das Gefühl, dass man nicht mehr so gut bremsen kann, aber wenn man das Spiel am Bremshebel etwas härter stellt, ist das alles kein Problem mehr! PDT_Armataz_07