Lederkombi
Re: Lederkombi
Erste Lederkombi mit 18. vorher nur Textil.
Die Kombi hatte ich vor 8 Jahren von [url=http://modeka.de/]Modeka[/url] in Hameln gekauft.
Neupreis 1.400 DM
Mit dieser Fahre ich immernoch. Ok zugegeben sie ist etwas enger als "früher" aber alles tip top.
Die Kombi hatte ich vor 8 Jahren von [url=http://modeka.de/]Modeka[/url] in Hameln gekauft.
Neupreis 1.400 DM
Mit dieser Fahre ich immernoch. Ok zugegeben sie ist etwas enger als "früher" aber alles tip top.
-
- Daytonator
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Joen^ hat geschrieben:@rob.
Helm hab ich einen von scorpion für ich glaub 120 Euro waren das.. wobei der auch meiner MEinung nach runtergesetzt war.. Jetzt im nachhinein hätt ich mir auch lieber nen besseren gekauft. Wobei ich das jetzt eigentlich noch nachholen müsste, zumal ein Kumpel von mir meinte meinen Helm ab und zu mal fallen lassen zu müssen .
Ich glaube ich muss meine Eltern mal anpumpen ;D. Jetzt zu Weihnachtszeit kann man ja mal spendabel sein .
Zumal es um meine Sicherheit geht .
Ich hab mal bei mlol geguckt nach einem Kombi.
http://mlol.de/html/alpinestars1.html wäre der was?
Gruß Joen
dein kumpel hat in fallen gelassen?
klingt fast so als müsste seine Haftpflicht dir nen neuen zahlen?
Nur mal als kleine anregung
hm naja.. ich glaub jetzt is das zu spät is schon bissle länger her und ich hab auch kein bock den ganzen Kram einzuleiten ;D. Das lass ich lieber und irgendwann kommt wieso ein neuer her ;D.
Sagt mal wisst ihr ob im Ami-Land Motorradsachen billiger sind?
Fahr da nämlich bald hin und dann könnt man ja mal schauen ...
Gruß
Gruß
-
- Daytonator
der helm ist doch erst vor paar tagen runter gefallen....! oder nicht?Joen^ hat geschrieben:hm naja.. ich glaub jetzt is das zu spät is schon bissle länger her und ich hab auch kein bock den ganzen Kram einzuleiten ;D. Das lass ich lieber und irgendwann kommt wieso ein neuer her ;D.
Gruß
Und 130 EUR sind 130 EUR....
Desweiteren musst du nur eine schadensmeldung schreiben, die ja dann deine Eltern einreichen (du bist bei denen in der Familien-Haftpflicht dabei nehm ich doch mal schwer an).
Zu der Kombi von A.Star kann ich nichts sagen. Musst schaun ob die eben genug schutz bietet.
Vlt schreibt jemand im forum noch was dazu, der mehr darüber weiß.
Wegen der Versicherung kann ich ja nochmal schauen aber das lassen wir ersmal außen vor .
Das problem ist, dass ich den Kombi ja nicht vorher anprobieren kann wenn ich den im i-net bestelle..
und nen Laden hab ich auch nicht in der nähe um die mal anzuprobieren..
Das problem ist, dass ich den Kombi ja nicht vorher anprobieren kann wenn ich den im i-net bestelle..
-
- Daytonator
dann ists halt imma schlecht, weil anprobieren solltest du die auf jeden fall davor!Joen^ hat geschrieben: Wegen der Versicherung kann ich ja nochmal schauen aber das lassen wir ersmal außen vor .
kannst ja mal den verkäufer an schreiben und fragen wie das ist mit "rückgabe" dann könntest eine bestellen und wenn se net genau passt ne neue oda kohle zurück.
Denk aber da bleibst du auf den versand kosten sitzen, was bei ner leder kombi net grad wenig sein dürfte.
ja muss ich mal schauen wie ich das mache... muss ich gucken wo es den nächsten händler gibt und zur not ein wenig weiter fahren.. kann man ja nichts machen .
-
- Daytonator
Also wenn der Helm öfter runter gefallen ist würd ich den nicht unbedinkt mehr benutzen weil durch den aufprall die Ausenhülle beschädigt sein könnte.....
-
- Daytonator
exakt, und bei ner summe von knapp 130 EUR würde ich ihn auch net röntgen lassen... wäre das teurer alsn neuer helm ^^michieggers hat geschrieben:Also wenn der Helm öfter runter gefallen ist würd ich den nicht unbedinkt mehr benutzen weil durch den aufprall die Ausenhülle beschädigt sein könnte.....
außerdem sin das dann mehrkosten, wenn der helm kaputt ist.
Aber wie schon gesagt, GUT dass dieser kumpel einen lockeren griff hat und nicht tu (versicherungs technisch).
-
- Daytonator
-
- Daytonator
Ich weiß es nicht aber bei 130€ brauchste denk ich mal nicht drüber nachdenkenJoen^ hat geschrieben:hm ja.. was kostet es denn den helm überprüfen zu lassen?
okay.. kann man eigentlich allgemein von einem helm für 130€ viel erwarten? Ich denke nicht oder?
Deshalb müsst ich mir wieso demnächst einen neuen kaufen, egal ob mit oder ohne 130€ .
Wieso muss Schutzkleidung so teuer sein?
Gruß
Deshalb müsst ich mir wieso demnächst einen neuen kaufen, egal ob mit oder ohne 130€ .
Gruß
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
-
- Daytonator
Naja ich find das immer Schwierig so am Preis zu sagen wie gut sonn Helm nun wirklich ist, ich finde für ne 125ger braucht man keinen 600€ Helm, 250€ find ich da schon ehr angemessen.Joen^ hat geschrieben:okay.. kann man eigentlich allgemein von einem helm für 130€ viel erwarten? Ich denke nicht oder?
Gruß
Bei einer Tona sieht das natürlich schon wieder anders aus also man muss immer sonn bisschen kuken das das passt, in der regel fragen die im Laden ja auch was man fährt.
Also wie gesagt nimm nicht unbedinkt das Billigste 130€ is schon arg wenig aber 600€ brauchste auch nicht aus geben.
Schutzkleidung is denk ich mal so teuer weil da sehr hochwertige Materialien verwendet werden, ein teil ist sicher auch einfach der Name denk ich mal aber zum größten teil ist der Preis glaub ich schon gerechtfertigt.