drosseländerung

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: drosseländerung

Beitrag von arik.b.s. » Mo 2. Nov 2009, 16:41

tripletreiber hat geschrieben:lass den quatsch,
lern das ding erst mal so vernünftig durch die kurve zu kommen. auf der graden kann jeder gas geben.

kenn´s aus eigener erfahrung waren oft mit 3 tona´s unterwegs wobei eine 34ps hatte. einzig beim überholen ist es aufgefallen. ansonsten schön zu dritt durch die kurven.

sieht dann übrigens so aus - vorne 34ps
Sehr schöne Fahrtechnik. Ich hoffe, ich bekomme das nächste Saison genau so hin, dann bin ich schon glücklich. Mir reichen die 34 PS erstmal dicke, weil du immer noch jedes Auto locker abziehst. Beim Überholen könnte man in der Tat etwas mehr Bumms gebrauchen, aber dafür hat man ja auch ne Gangschaltung. Im Endeffekt würd ich meine Versicherung niemals für so einen Quatsch riskieren - das Gesetz gibts halt nicht umsonst und ich würde es auch gutheißen, wenn jeder Motorradanfänger, egal ob über oder unter 25, erstmal 2 Jahre gedrosselt fährt.
Lass den Mist lieber sein und hol das aus deiner Tona raus, was mit 34 PS geht - und das ist auch schon extrem viel; wesentlich mehr als bei fast jeder Fahrschulmaschine aber eben lang nicht so viel wie bei einer offenen.
Drossel raus bauen ist übrigens auch ganz doof, weil die Polizisten nach dem Blick in den Fahrzeugschein auch ganz gern mal bei nicht laufendem Motor am Gashahn drehen!
Alle sind sich einig - lass es lieber!!
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: drosseländerung

Beitrag von Rick James » Mo 2. Nov 2009, 16:56

Solarbaby hat geschrieben:
Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:net erschrecken, ist ja net böse gemeint, aber ihr müsst euch mal über die Konsequenzen klar sein wenn ihr so nen Scheiß macht.
Doch ich meine es böse [smilie=wink2.gif]
Gab da mal ein tolles Urteil, da hatte jemand die Drossel ausgebaut und einen Unfall produziert. Derjenige hatte die Drossel dann zwar direkt wieder eingebaut, aber Sachverständige sind ja nicht alle doof....
Jedenfalls hat die Versicherung jegliche Zahlungen verweigert und das zu Recht.

grüße
Solarbaby
So lang es "nur" blechschäden sind, bezahlt man das, merkt das man jetzt nicht nur arm ist sondern auch dumm war. Schone Lektion.
ABER: Personenschäden sind nicht lustig. Da wirds richtig hässlich. Glaub das wird oft vergessen.

Ergo: Lass es

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: drosseländerung

Beitrag von Lunatic-Danny » Mo 2. Nov 2009, 17:03

das ganze is kein problem.. aber wie schon gesagt kannst se dann auch gleich komplett ausbauen [smilie=s094.gif]
ich hab zwar noch keine 98ps drossel gesehen aber die wird vom prinzip gleich sein, nur nich so lang ;)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: drosseländerung

Beitrag von michieggers » Mo 2. Nov 2009, 17:29

Drossel vorher raus nehmen ist was für Weiber, Wenn du Mann genug bist behälst du sie drinn und hast auch so spaß [smilie=l010.gif] .....ich habe im Sommer auch drüber nachgedacht, aber wenn man sich mal ehrlich mit dem Thema befasst, dann lässt man sie drinn, denn letztendlich bist du immer der Dumme wenn du mal was hast, ich hätte jetzt unter umständen eine Werkstatt Rechnung von 8000€ bezahlen dürfen ohne Drossel....nur mal so als Beispiel.

Deine läuft nun schon gute 200 meine nur 160 und ich hab es auch geschafft und werde es auch bis Juni noch weiter so behalten. Wie schon gesagt wurde lern erstmal den guten Umgang mit der Lady, und wenn du dann offen fahren darfst beherscht du sie auch perfekt. Wenn man mal so auf Touren ist hat man eigentlich auch keine Probleme so lang man nicht grad überholen will oder auf der Autobahn fährt.....

Ich hab mich diese Saison mit ADAC Trainings und Kurventraining bei Laune gehalten, denn da brauchst du absolut nicht mehr als 34 ps jedenfalls auf den Strecken die hier so sind.

Also denk nochmal gut da drüber nach was du machst und was das für Folgen haben könnte.......
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: drosseländerung

Beitrag von rob » Mo 2. Nov 2009, 17:43

tripletreiber hat geschrieben:lass den quatsch,
lern das ding erst mal so vernünftig durch die kurve zu kommen. auf der graden kann jeder gas geben.

kenn´s aus eigener erfahrung waren oft mit 3 tona´s unterwegs wobei eine 34ps hatte. einzig beim überholen ist es aufgefallen. ansonsten schön zu dritt durch die kurven.

sieht dann übrigens so aus - vorne 34ps
war ich da nicht auch zufällig dabei? [smilie=s094.gif]
--> spessart
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: drosseländerung

Beitrag von tripletreiber » Mo 2. Nov 2009, 17:55

nein rob - da war ich mit schnellen fahrern unterwegs Tongue Tongue Tongue Tongue
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: drosseländerung

Beitrag von Dragon675 » Mo 2. Nov 2009, 18:44

manch einer meint halt fehlendes fahrkönnen mit mehrleistung auszugleichen schildchen
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: drosseländerung

Beitrag von Mike 675 » Mo 2. Nov 2009, 20:18

Vorneweg: Nach der Entdrosselung erlischt die Betriebserlaubnis u n d damit auch der komplette Versicherungsschutz!
Auch bei so einer "kleinen" Veränderung....Zitat: "merkt doch keiner wenn ich n bissl was wegpfeile...!"

Also.... lass den Bockmist sein.... bringt dir garnichts.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: drosseländerung

Beitrag von Kevmaster » Mo 2. Nov 2009, 22:38

ja ok jungs ich hab ja auch nur drüber nachgedacht...!
ihr habt recht und nachm winter werd ich sowieso wieder das gefühl haben das die sehr schnell ist..!
DANKE für eure meinungen...!

Kevin(34 PS Fahrer) :mrgreen:
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker

Triple Joker
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: So 11. Okt 2009, 11:05

Re: drosseländerung

Beitrag von Triple Joker » Di 3. Nov 2009, 17:19

und mit 34 ps brennst du jede 1000er her wens auf der landstrasse ein wenig kurvig wird
macht nen ziemlichen spass wenn du nicht immer daran denken musst wieviel du jetzt am kabel ziehst
wennst du deine 34 ps ein wenig im griff hast, kannst du also ohne stress ziemlich schnell sein [smilie=l018.gif]
andern falls heisst es 2 jahre abwarten und tee trinken [smilie=s017.gif]
aber wenn du ehrlich gesagt mit 34 ps keinen spass hast, würd ich es mir überlegen warum ich motorrad fahre ;-)

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: drosseländerung

Beitrag von Dragon675 » Mi 4. Nov 2009, 22:42

Triple Joker hat geschrieben:aber wenn du ehrlich gesagt mit 34 ps keinen spass hast, würd ich es mir überlegen warum ich motorrad fahre ;-)
[smilie=m000.gif]
bissl mehr drehmoment wünscht ich mir manchmal, aber das lernt man zu kompensieren indem man schneller um die kurven fährt und sich so den 10101010101..-fahrstil (gas auf -> bremsen -> kurve schleichen -> gas auf -> bremsen -> kurve schleichen -> ...) abgewöhnt den ich leider immer wieder bei manchem von "den ganz grossen" sehen muss ;-) (die haben halt das drehmoment, parken mir dafür die kurve zu Kenny )

die tona ist einfach ein echtes kurvenspassgerät Psycho OKPef
Antworten