Tommy675 hat geschrieben:Ich hatte letztens 'nen RS 3, (Werkstattwagen - mein Audi war zur Inspektion).
Der ist mit 340 PS schon recht flott, wenn ich dann höre, dass Dein Kontrahent mit 650 PS
unterwegs ist - naja, da sage ich mal:
Ciao
Tommy
Servus alter Diven-Fetischist!
Sag mal, nur so aus Neugier, was schluckt so ne Sportdose dann eigentlich wenn man damit Spaß haben will??
Ich geh mal davon aus dass die Schüssel dann auch Super+ will oder??
Gruß
Mugel
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Vergiss es einfach, aber aus dem Spass an der Freude würde ich das einfach mal machen.
0-100: Wenn Du nicht Rossi heisst, wirst Du es nicht schaffen die theoretisch mögliche Beschleunigung aus der Tona zu kitzeln. Der Audi hat Allrad. Die Kupplung ist beim RS4 zwar etwas gewöhnungsbdürftig aber der Gegner wird sein Auto ja kennen.
100-200: Das wird knapp werden aber der Audi muss max 1x Schalten und hat immer volle Traktion. Der hat ja noch richtigen Quattro und nicht dieses 4motion-Gedöhns. Beim Mopped fängt dann schon der Schlupf am Hinterrad an.
100-250: Keine Chance für Dich. Die Tona braucht ja gefühlte Ewigkeiten von 200 auf 250 und Du bist schon kurz vor Ende. Der Audi hat da leistungsmäßig noch Luft nach oben.
Die einzig Chance ist, dass dem Audi der Motor platzt. Echte 650 PS im RS4 sind schon eine Ansage.
Ich habe selber genug Autos in dieser Liga gehabt, selbst mit einem 500E 4matic mit 420PS hat mich nie eine 600er stehen lassen und das ist ja eigentlich schon ein "Opaauto".
Düse hat geschrieben:...Ich habe selber genug Autos in dieser Liga gehabt, selbst mit einem 500E 4matic mit 420PS hat mich nie eine 600er stehen lassen und das ist ja eigentlich schon ein "Opaauto".
das kommt immer drauf an wer auf dem Motorrad sitzt...wer sagt denn das sich jeder Motorradfahrer immer im optimalen Bereich befindet.
der RS4 ist getunt...äusserst unfair zur Gleichstellung schlag ihm doch einfach mal vor seine Traktionkontrolle aus zu schalten.
ach ja, Beschleunigungsduelle beginnen immer mit nem stehenden Start und gehen über eine Viertelmeile...du wirst durch´s Ziel fahren, wenn er noch wickelnd am Start steht
maarle hat geschrieben:das kommt immer drauf an wer auf dem Motorrad sitzt..
Vielleicht grad noch auf's Gewicht und die aerodynamische Statur/Verrenkungsfähigkeit.
Bei 100+ kannst bei so ner windigen 675er den Hahn einfach auf heiß stellen, die steigt garantiert nimmer. Also was soll der Fahrer noch falsch machen außer schlecht schalten?
Ois i no gloa war hod mei Voder oiwei gsogt: " Bua, schnei grod aus, des koo a jeder". Und so seh ichs auch!
Wenn dann würd ich meinem Spezl vorschlagen wir treffen uns um 6:00Uhr am Fuße des Passo di Rolle und dann schau ma mal "Wo der Bartl an Most holt", dann soll er seine 650PS-Raketendose da mal hoch navigieren bis ihm oben angekommen die Turbos ausm Krümmer schießen!
Sowas sollte getestet werden, Handling, Fahrwerk, Traktion und an erster Stelle fahrerisches Können, und nicht ob (korrigiert mich wenn ich falsch liege) 4,2L Bi-Turbo gerade aus besser gehen als 675ccm Sauger!
Aber sowas würde man eh nicht auf öffentlichen Straßen machen...
Gruß
Mugel
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Rolle ist zu weit, ich schlage Gavia vor! Da detonieren die Ingolstädter 650 PS vor lauter schmaler Straß' in nem Wohmo und der Motor sitzt beim Weiberl im Schlafgemach.
(1620 kg + Flüssigkeit und Fahrer = 1750) / 650 PS = 2,7 kg / PS
(165 + Flüssigkeit und Fahrer = 270) / 125 PS = 2,16 kg / PS
Wird ne knappe Nummer, aber ich sehe die Daytona leicht im Vorteil.
Bis 0-200 wett ich auf Daytona, wenn sie den Start nicht versaut
Aber von 100-200 puh... schwierig - wenn du den Schaltvorgang bei 160 schnell genug hinbekommst und gut hinter der Verkleidung hängst... naja... weiss nicht, schwer vorherzusagen.
Auf jeden Fall spannend Gib mal Rückmeldung wie es ausging.
Hab grad noch ein bisschen gegooglet... die Daytona braucht bei guten Fahrern ~11 auf die Viertelmeile. Im RS4 Forum fand ich nen Eintrag der mit NOS 12.3 gebraucht hat. Serie braucht er wohl so um die 13.4
fightforlife hat geschrieben:Ein originalen neuen RS4 (420PS) würdeste von 0-100 und 0-200 schlagen, auch bei dem getunten Ding dürftest du das geradeso hinbekommen.
Allerdings könnte es knapp werden. Ein Motorrad perfekt zu starten ist halt um einiges schwieriger als nen schönen Quattro
Ab 200 wird er dir ziemlich davon sausen.
RS4 0-100: 4,8s
RS4 0-200: 16,6s
Daytona 0-100: 3,5s
Daytona 0-200: 9,9s
ne ne ne Freund, ich denke wir reden hier von einem Audi RS4 B5 (2,7L Bi-Turbo) und net von einem Audi RS4 B7 (V8 Hochdrehzahlsauger)
der langweilig ist ..........Also bei Leistungsdaten von 650 PS ist eigentlich von einem gut gemachten RS4 B5 auszugehen.
Nen B7 bläst Du nicht mal eben auf 650 PS >>> da Sauger.
100-200 km/h fahren die schnellsten im RS-Quattro Forum so Zeiten von: 4,62 bis 5,70 sec (Die Top 5 Driftboxwerte)
100-250 km/h 8,88 bis 10,10 sec (Top 3, wobei Platz 1 ein Audi RS2 ...also 5-Ender ist)
Zeiten um 7-7,5 sec von 100-200km/h beim RS4 B5 sind Fahrzeuge in der Region um 600PS
Was 800+ PS im RS4 B5 anstellen sieht man sehr schön in diesem Video.
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[url][/url] Audi RS4 B5 aus dem RS-Quattro Forum mit einer 7,1 von 100-200 km/h
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Lass stecken wenns tatsächlich ein gut gemachter RS4 B5 ist.
100-200 km/h werdet ihr euch nicht die Welt nehmen. 100-250 brauchst dich nicht erst neben stellen.
Ist dein Kumpel im RS-Quattro Forum aktiv? Hat er den Wagen bereits so gekauft oder selbst so aufgebaut bzw. aufbauen lassen?
Was wurde gemacht und wo hat er ihn abstimmen lassen? Größere Lader ist klar, aber ein 650 PS RS4 B5 besteht nicht nur aus
größeren Ladern
Zuletzt geändert von baumaxe am Fr 10. Aug 2012, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.