FAQ Regler/Gleichrichter
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- Angststreifenvernichter
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Gut zu wissen! Hab mal in Regensburg angerufen. Sie kümmern sich nächste Woche drum.
Bin mal gespannt was sich ergibt. Meine Sorge ist nur dass sie nicht bis zum Wochenende läuft weil der Regler nicht kommt.
Wenn sie es nicht übernehmen sollten welchen soll man dann kaufen?
Hat wer im Forum neue? Will ungern einen kaufen wo man nicht weiß ob er was taugt.
Bin mal gespannt was sich ergibt. Meine Sorge ist nur dass sie nicht bis zum Wochenende läuft weil der Regler nicht kommt.
Wenn sie es nicht übernehmen sollten welchen soll man dann kaufen?
Hat wer im Forum neue? Will ungern einen kaufen wo man nicht weiß ob er was taugt.
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- Kurven-King
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Nur noch mal zur Info:
Bei mir wars NICHT der Regler, sondern die LiMa (Stator). Also bevor ihr nen Regler kauft, würde ich die LiMa checken lassen. Hab auch nen Regler gekauft und siehe da, nix änderte sich.
Gruß Tax
Bei mir wars NICHT der Regler, sondern die LiMa (Stator). Also bevor ihr nen Regler kauft, würde ich die LiMa checken lassen. Hab auch nen Regler gekauft und siehe da, nix änderte sich.
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---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------
Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
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- Angststreifenvernichter
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
wir haben selbst ne Motorradwerkstatt bzw bauen Custombikes, also allles schon durchgecheckt.
Ist definitiv der Regler.
Wenn ich keinen auf Kulanz bekomme muss ich mir nen anderen besorgen. Laut dem Schaltplan werden die 2 Plus und 2 Massekabel ja sowiso wieder zu einem zusammengefasst wenn der stimmt. Also kommen ja die meisten Regler in Frage. Oder liege ich da ganz falsch?
Bei Triumph haben die mich gefragt ob das Scheckheft vollständig ist. I
Ich: Ja die Tausender halt, Hat ja noch keine 10000 drauf
T: Ja die muss aber jedes Jahr durchgecheckt werden.
Ich: Ja aber doch ned von der Vertragswerkstatt oder? Hab das selbst gemacht wir sind auch ne Fachwerkstatt...
T: Ja sie schauen mal ob sich was machen lässt.
Ganz freundlich war er ja wie immer, nur ich frage mich was hätten sie beim Kundendienst denn gemacht das der Regler länger gehalten hätte?
EDIT:
Habe gerade beim Paaschburg gesehen die haben auch einen für die Tona, allerdings hat der auf dem Bilder auch nur fünf Kabel. Wenn wir am Montag für die Firma wieder bestellen frag ich da mal nach!
Wäre ja super wenn die einen passenden hätten. Preis 99,95€ Weizensmilie
Nichts! Also kann ich nicht verstehen warum das Scheckheft vollständig sein muss um einen auf Kulanz zu bekommen.
Ist definitiv der Regler.
Wenn ich keinen auf Kulanz bekomme muss ich mir nen anderen besorgen. Laut dem Schaltplan werden die 2 Plus und 2 Massekabel ja sowiso wieder zu einem zusammengefasst wenn der stimmt. Also kommen ja die meisten Regler in Frage. Oder liege ich da ganz falsch?
Bei Triumph haben die mich gefragt ob das Scheckheft vollständig ist. I
Ich: Ja die Tausender halt, Hat ja noch keine 10000 drauf
T: Ja die muss aber jedes Jahr durchgecheckt werden.
Ich: Ja aber doch ned von der Vertragswerkstatt oder? Hab das selbst gemacht wir sind auch ne Fachwerkstatt...
T: Ja sie schauen mal ob sich was machen lässt.
Ganz freundlich war er ja wie immer, nur ich frage mich was hätten sie beim Kundendienst denn gemacht das der Regler länger gehalten hätte?
EDIT:
Habe gerade beim Paaschburg gesehen die haben auch einen für die Tona, allerdings hat der auf dem Bilder auch nur fünf Kabel. Wenn wir am Montag für die Firma wieder bestellen frag ich da mal nach!
Wäre ja super wenn die einen passenden hätten. Preis 99,95€ Weizensmilie
Nichts! Also kann ich nicht verstehen warum das Scheckheft vollständig sein muss um einen auf Kulanz zu bekommen.
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- Reifenkiller
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
naja mich hats wohl au erwischt meine ganz neue batterie ist nach nur 18km verreckt verdammte s...TsssTsss...e.
habemir heute extra noch die neuen birnchen gekauft (abblend und fern) hat mich rund 60€ gekostet.
hoffe diese hat es nicht auch gleich wieder geschliessen.
hat jemand einen preiswerten regler?
-.-
habemir heute extra noch die neuen birnchen gekauft (abblend und fern) hat mich rund 60€ gekostet.
hoffe diese hat es nicht auch gleich wieder geschliessen.
hat jemand einen preiswerten regler?
-.-
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- Reifenkiller
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
@Schore
Bei Ebay bekommst den gleichen Regler für 54 Euro, mit Versand 60. Kommt aus England:
http://www.ebay.de/itm/190653743283?ssPageName=STRK:null:IT&_trksid=p3984.m1542.l2649
Bei Ebay bekommst den gleichen Regler für 54 Euro, mit Versand 60. Kommt aus England:
http://www.ebay.de/itm/190653743283?ssPageName=STRK:null:IT&_trksid=p3984.m1542.l2649
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
heute mal eeeeendlich die erste richtige ausfahrt und wie gehts heim?
aufm abschlepper Psycho Psycho Psycho
alles durchgemessen, lima bringt auf allen 3 kabeln gute 16V.
beim regler ist ne diode hinüber, sprich kaputt!
hab 10.2009 nen neuen von Triumph bekommen. weis jemand wie das mit ersatzteilgarantie ist bei t?
oder bekomm ich gar ein auf kulanz? werd auf jeden mal anrufen!
falls das nichts wird, welche möglichkeiten hab ich einen andern regler zu verbauen?
will aber die ori kabel dran lassen!!
ich hoffe ihr habt weiterhin sun
aufm abschlepper Psycho Psycho Psycho
alles durchgemessen, lima bringt auf allen 3 kabeln gute 16V.
beim regler ist ne diode hinüber, sprich kaputt!
hab 10.2009 nen neuen von Triumph bekommen. weis jemand wie das mit ersatzteilgarantie ist bei t?
oder bekomm ich gar ein auf kulanz? werd auf jeden mal anrufen!
falls das nichts wird, welche möglichkeiten hab ich einen andern regler zu verbauen?
will aber die ori kabel dran lassen!!
ich hoffe ihr habt weiterhin sun
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Den bekommste garantiert auf Kulanz. Triumph ist da defenitiv seeeehr kulant. Jedenfalls, was meinen Händler betrifft.
Hatte keine Probleme und trotzdem wurde schon sicherheitshalber auf den neuen gewechselt.
Aber ärgerlich ist das für Dich trotzdem
Hatte keine Probleme und trotzdem wurde schon sicherheitshalber auf den neuen gewechselt.
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Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ich kapier's nicht. Ich dachte eigentlich, daß die FAQ, die ja von Toms Erfahrungen mit drei Millionen Reglerschäden bei den unterschiedlichsten Modellen gestützt wird, eindeutig genug ist. Es liegt nur sekundär an der Kühlung oder einem anderen Regler. Deswegen ist ja der Blödsinn mit Regler in der Nase ab '09 auch keine Lösung. Die wichtigste Maßnahme ist eine veränderte Verkabelung mit möglichst kurzen Wegen und geringen Widerständen.Lunatic-Danny hat geschrieben:will aber die ori kabel dran lassen!!
mein schwanz brennt!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Bremser hat geschrieben:Den bekommste garantiert auf Kulanz. Triumph ist da defenitiv seeeehr kulant. Jedenfalls, was meinen Händler betrifft.
Hatte keine Probleme und trotzdem wurde schon sicherheitshalber auf den neuen gewechselt.
Aber ärgerlich ist das für Dich trotzdem
Meiner ist auch kaputt (laut FAQ Symptomen) und hab ihn nicht auf Kulanz bekommen... [smilie=wink2.gif]
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Premium Dig hat geschrieben:Bremser hat geschrieben:Den bekommste garantiert auf Kulanz. Triumph ist da defenitiv seeeehr kulant. Jedenfalls, was meinen Händler betrifft.
Hatte keine Probleme und trotzdem wurde schon sicherheitshalber auf den neuen gewechselt.
Aber ärgerlich ist das für Dich trotzdem
Meiner ist auch kaputt (laut FAQ Symptomen) und hab ihn nicht auf Kulanz bekommen... [smilie=wink2.gif]
ich schon
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
heute angerufen, nix is mit kulanz! [smilie=s030.gif]
gibt es denn alternativen mit ori steckern?
@sid: ich möcht einfach nen neuen dran stecken und fahren. zZ ist es top wetter da hab ich echt kein bock auf so ne scheise
gibt es denn alternativen mit ori steckern?
@sid: ich möcht einfach nen neuen dran stecken und fahren. zZ ist es top wetter da hab ich echt kein bock auf so ne scheise
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Lunatic-Danny hat geschrieben:heute angerufen, nix is mit kulanz! [smilie=s030.gif]
gibt es denn alternativen mit ori steckern?
@sid: ich möcht einfach nen neuen dran stecken und fahren. zZ ist es top wetter da hab ich echt kein bock auf so ne scheise
th-moto vom forum hat soviel ich weiss noch einen zum Verkauf.. schreib ihn mal an
soviel ich weiss ist der regler eh plug & play [smilie=sleezy.gif]
Hoffe ich zumindest, kriege meinen die nächsten Tage und verbaue ihn dann, kann dir sonst bescheid geben wenn du möchtest.
@hoschi jaja bla bla bla Tongue
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Denkt ihr dass der Regler hier was ist
http://www.ebay.com/itm/370609969889?item=370609969889&pt=Motorcycles_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item564a135ae1&vxp=mtr
?
Und ist nur plug n play das ding oder? weil sonst geh ich zum händler nächste woche leg die 350€ hin krieg n neuen aber dafür kann ich dieses jahr mal fahren....q
http://www.ebay.com/itm/370609969889?item=370609969889&pt=Motorcycles_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item564a135ae1&vxp=mtr
?
Und ist nur plug n play das ding oder? weil sonst geh ich zum händler nächste woche leg die 350€ hin krieg n neuen aber dafür kann ich dieses jahr mal fahren....q
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Sodele, heute bin ich dann auch dazu gekommen, meine Neuverkabelung fertig zu machen. Ich messe bei Standgas und allem darüber ziemlich genau 14,5V, und kein Geeier. So, wie's die (Danner-)Kirche vorschreibt. Es dauert zwar ein bisschen, bis die Anzeige auf diesen Wert "hochgeklettert" ist, kann aber an meinem recht günstigen Multimeter liegen. Ich bin erstmal zufrieden, bleibe natürlich wachsam.
Danke an Sid an dieser Stelle nochmal für das FAQ und den Lösungsansatz von Tom. OKPef
Danke im Speziellen auch nochmal für den Tipp mit den Flachsteckhülsen im Originalstecker. Ich hatte keine Lust den abzuschneiden und diese Lösung ist wirklich sauber. Für alle, die's auch so machen wollen: es werden keine Flachsteckhülsen mit Rastzunge benötigt (hatte ich mir extra bestellt), es sind ganz normale in 6,3mm Breite und 0,8mm Materialstärke drin. Verriegelt werden die im Steckergehäuse selbst und können mit einer sehr stabilen Nadel oder einem wirklich dünnen Schraubendreher von der Steckerrückseite aus und an der Oberkante des jeweiligen Steckplatzes entriegelt werden. Batterie abklemmen natürlich nciht vergessen, die Leitungen gehen ja direkt zur Batterie... Psycho
Danke an Sid an dieser Stelle nochmal für das FAQ und den Lösungsansatz von Tom. OKPef
Danke im Speziellen auch nochmal für den Tipp mit den Flachsteckhülsen im Originalstecker. Ich hatte keine Lust den abzuschneiden und diese Lösung ist wirklich sauber. Für alle, die's auch so machen wollen: es werden keine Flachsteckhülsen mit Rastzunge benötigt (hatte ich mir extra bestellt), es sind ganz normale in 6,3mm Breite und 0,8mm Materialstärke drin. Verriegelt werden die im Steckergehäuse selbst und können mit einer sehr stabilen Nadel oder einem wirklich dünnen Schraubendreher von der Steckerrückseite aus und an der Oberkante des jeweiligen Steckplatzes entriegelt werden. Batterie abklemmen natürlich nciht vergessen, die Leitungen gehen ja direkt zur Batterie... Psycho
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hab meinen übrigens auch auf Kulanz bekommen, 3 Tage später war er schon da. Nur der Einbau des neuen Reglers mit dem tollen Halter ist nicht ganz einfach.
Meiner Meinung ist die Halterung ne Fehlkonstruktion, die Verstrebung geöhrt sich auf die andere Seite, da ist wenigsten ein kleines bisschen Platz.
Meiner Meinung ist die Halterung ne Fehlkonstruktion, die Verstrebung geöhrt sich auf die andere Seite, da ist wenigsten ein kleines bisschen Platz.