Daytona Challenge 2013 ???

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Bj0ern
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 190
Registriert: Do 16. Feb 2012, 10:37
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Bj0ern » Do 15. Aug 2013, 14:07

Das wird dann wohl das erste und letzte Rennwochenende sein, dass wir mit Art Motor zusammen machen werden.
Aber sie haben es geschafft den Zeitplan noch vor Dem Wochenende fertigzustellen:
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/53/Most_Race-Weekend_Zeitplan2013.pdf
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von docvale846 » Do 15. Aug 2013, 14:25

Darf ich mal fragen, was ein Gaststart kosten würde?

Laut meiner Rechnung komme ich für Most auf 2,5 Stunden Fahrzeit :shock: Ist das immer so wenig?
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von ketchup#13 » Do 15. Aug 2013, 14:35

Moin!!
Nein!! Ist eine Rennveranstaltung von Art Motor. Normalerweise einen Block a 6-7 Turns am Tag-

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von docvale846 » Do 15. Aug 2013, 14:38

Ein sehr sympathischer Veranstalter :|
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
Benutzeravatar

ako76
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
Vorname: Akin
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Weßling

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von ako76 » Di 20. Aug 2013, 08:46

Gibt's schon Ergebnisse von Most zum einsehen?
All is fair, in love and war...
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von ketchup#13 » Di 20. Aug 2013, 09:47

Moin!!
Kommen noch. Björn ist direkt nach Österreich zum A1 Ring gefahren. Ich denke die Ergebnisse werden in den näxten Tagen veröffentlicht!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

ako76
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
Vorname: Akin
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Weßling

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von ako76 » Di 20. Aug 2013, 12:07

Perfekt! Danke für die Info Weizen1

Was seid ihr fur zeiten gefahren? Und bei den T-cuppern mitgefahren?

Grüße
All is fair, in love and war...

Spinkser
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 100
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 18:34
Vorname: Kolja

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Spinkser » Di 20. Aug 2013, 12:25

Also wenn ich mir den Zeitplan von Art-Motor so ansehe, dann bin ich heilfroh, dass wir uns gegen einen Gaststart entschieden haben!

Meine Meinung: Mit der Mischkalkulation tut ihr Euch - zumindest bezüglich Gaststarter - keinen Gefallen.
Gaststarter zeichnen sich nunmal dadurch aus, dass sie nur gelegentlich teilnehmen können oder wollen....
daher funktioniert eine Mischkalkulation hier nicht.

Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Grundsätzlich bin ich an Gaststarts interessiert und drücke Euch fest die Daumen für eine erfolgreiche Saison 2014,
aber ich werde immer im Einzelfall Preis/Leistung abwägen...
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von ketchup#13 » Di 20. Aug 2013, 12:52

Moin!!
Wir haben dann auch "spontan" entschlossen nix mehr mit Art Motor zu machen. Einen Tag vor der Veranstaltung hatten wir einen Zeitplan, der wurde dann doch nochmal umgeworfen........Wie gesagt, ich gebe alles damit für jeden eine gute Lösung rauskommt. Zum Beispiel Trainingsblock Sharing von 2 Teilnehmern um die Kosten zu senken......als Idee......

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Spinkser
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 100
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 18:34
Vorname: Kolja

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Spinkser » Di 20. Aug 2013, 13:48

Also ich geb' Dir mal Einblick in mein (Racing-)Seelenleben - natürlich ohne den Anspruch representativ zu sein:

Wir waren dieses Jahr bisher 16 Tage auf der Renne, mindestens 2 kommen noch....
Bei verschiedenen Veranstaltern. Wenn möglich nehmen wir gerne die Möglichkeit mit Rennen zu fahren.
In aller Regel sieht der Zeitplan immer 6 Turns pro Tag vor. Manchmal inkl. Rennen, manchmal exkl.
Und das ist das Entscheidende: Fahrtzeit. Bzw. Fahrzeit/Euro.

Rennen fahren macht zwar Spaß aber ich für meinen Teil fahre vor Allem noch gegen mich selbst und gegen die Uhr.

Ich sehe zum Beispiel auch immer die An und-Abreise. Zig Stunden im Auto hocken für 2 Stunden Fahrtzeit pro Tag....ok.
Genausoviele Stunden im Auto hocken für nur 1 Stunde....weniger bis nicht mehr ok.

Ein gutes Beispiel für ein attraktives Paket war z.B. Hockenheim. Gegen einen überschaubaren Aufpreis normale Fahrtzeit (=6 Turns) + Gaststart-Teilnahme an Rennen. Dafür hätte ich durchaus auch noch etwas mehr ausgegeben.

Ein anderes Beispiel für ein Top Preis/Leistungsverhältnis war Dannhoff in Oschersleben im Mai. Normale Trainingsfahrzeit, zwei Sprintrennen, Zwei-Stunden-Rennen....zwei Tage mit allem Zipp und Zapp deutlich unter 500,-.

Also das Gesamtpaket muss stimmen. Im Moment ist es leider so, dass die Challenge alleine zu unattraktiv ist um wirklich zu ziehen - Starterfeld zu klein, keine Exklusivrennen (weil zu klein) usw...weißt Du ja selber viel besser als ich....
und deswegen zieht m.E. nur das Gesamtpaket - vor Allem für Gaststarter...

Pistenschleifer
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 63
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 16:37
Vorname: uwe
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schwaben
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Pistenschleifer » Di 20. Aug 2013, 21:12

Hi Spinkster hoffe ich habe es richtig geschrieben.
Genau aus diesem Grund wird es nämlich ohne h geschrieben nicht zu einer wirklichen Masseneinschreibung kommen weil jeder irgend etwas zu (mosern) hat.
Macht doch einfach mal eine Challenge mit dann könnt ihr gerne eure Eindrücke zu Papier bringen.
Es ist genau das warum die Challenge nicht genug Starter an den Tisch bringt,weil genau so wie Du hier denkst die meisten denken.
So wie es Ketchup schildert ist es Perfekt,doch leider ist so etwas nur Finanziell machbar wenn genug Starter sich anmelden!!!
Das ist Fakt und kann man auch nicht schön reden.
Ich habe mich als Gaststarter in Hockenheim eingeschrieben mit Triplespeed und ich kann nur sagen eines der geilsten Veranstaltungen die ich erleben durfte!!!!!!!!!!!!!!
Es ist einfach unglaublich mal zu sehen das man auch mit ( einem Leistungsmäßig unterlegenen Motorad gegenüber zb.Yamah R6) immernoch mithalten kann.
Was aber noch viel Geiler ist!!!!
Ich habe noch nie so viele Triumph Daytonas auf dem Bildschirm mitfahren sehen wie dort!!!
Daher noch einmal an Alle die mit dem Gedanken spielen.....
Macht es und wenn es mal 200 Euro mehr kostet als bei einem anderen.
Da seid ihr nicht unter eures gleichen(Triumph Daytona 675) ein Motorrad das nicht jeder möchtegern fährt.
Sorry das ich manchmal so Direkt bin.
Grus s Uwe

Spinkser
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 100
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 18:34
Vorname: Kolja

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Spinkser » Di 20. Aug 2013, 21:24

Vielleicht hast Du es nicht richtig mitbekommen...aber ich habe an der Challenge als Gaststarter teilgenommen.
...und hier habe ich nicht gemosert, sondern mein Feedback und meine Gründe dafür geschildert, warum es trotz Interesse nicht zu einem weiteren Gaststart in Most gekommen ist.

Und ehrlich gesagt bin ich der Meinung, wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte nichts organisieren...
Die, die sich hier für die Challenge engagieren, können das aber meines Erachtens sehr wohl! :wink:

p.s. Die korrekte Schreibweise meines Nicknames ist übrigens links (über dem hübschen Foto) angeschrieben.... :mrgreen: Weizen1
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von ketchup#13 » Di 20. Aug 2013, 21:35

Und Most war eine Ausnahme, passiert nimmer!!!
Wobei so ein reines Racing Wochenende auch was hat. Da muß man in jedem Turn voll konzentriert sein und alles geben!! Rennsport Espresso sozusagen :D
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Stego » Di 20. Aug 2013, 22:07

So, ihr könnt schon mal alle eure Messer wetzen, denn jetzt kommt eine Meinung von jemandem, der hier nur mitliest :twisted:
aber:
<= [smilie=sign1_mod_boese.gif]

Mal Spaß beiseite, was mich persönlich davon abhält, die Challenge zu fahren.

1. zu Langsam.
(Ich weiß, jetzt kommt: "Fahr die Challenge und du wirst schneller". Zählt nicht. Zum letzten hätten mir 6 in Worten "sechs" Sekunden pro Runde gefehlt.)

2. der m.M.n. wichtigere Grund: Preis/Leistung.
Da ist Most wohl ein unrühmliches, aber dennoch praktisches Beispiel.
Da ich noch nicht zum ganz alten Eisen gehöre, möchte ich auch viel fahren, um viel zu lernen. Und längere Anfahrten als ein Nordi hat hier keiner! Da sind mir z.B. 2 QT und 1 Rennen einfach zu wenig. Hier würde ich mir deutlich mehr wünschen (z.B. Hafenegger 6 QT und dann Rennen)

3. Die Wertschätzung der Gaststarter:
Jeder Gaststarter ist ein potentieller Serienstarter fürs nächste Jahr.
Ich kenne zwar nicht die direkte Vertriebspolitik von T und kann über die persönliche Behandlung von Gaststartern auch nur hier aus dem gelesenen meine Rückschlüsse ziehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Devise lautet: Wenn beim Händler jemand ohne Triumph vorfährt und ne Probefahrt machen will, schick ihn wieder vom Hof. Wir interessieren uns nur für Kunden, die direkt zum Verkäufer gehen und gleich einen Kaufvertrag blind unterschreiben.
Sorry, aber so etwas geht nicht!!!
Auf Neukunden kann erst verzichtet werden, wenn zu wenig Ressourcen für die Bestandskunden da sind. Und das kann bei 10 Starten ja wohl kaum sein. Dafür braucht man einen HiWi!


Was mir aber eigentlich durch den Kopf schwirrt ist folgendes:
Das ganze wird doch von T-Deutschland organisiert bzw. steht unter deren Namen(Schirmherschaft) oder?
Wenn ja, ist bzw. sollte ja der Anspruch sein
a.) wirtschaftlich zu arbeiten
b.) die Kunden zufrieden zu stellen
(Die Reihenfolge ist wichtig)

Unter dieser Annahme, kann und wird die Challenge m.M.n. nie wirklich Fuß fassen.
Die Prioritäten müssen, zumindest für ein Jahr evtl. sogar zwei Jahre getauscht werden.
Das ganze funktioniert am effektivsten über "Sponsoring" in Form von Subventionierung. Und hier meine ich nicht Cup-Paktete wie im T-Cup.
Es muss einfach am Preis etwas gedreht werden, wenn nicht mehr Fahrzeit geboten wird.
Für 6 Turns pro Tag und am zweiten Tag ein sortenreines Rennen, wäre mir und sicherlich auch vielen anderen die marktüblichen Preise für eine Veranstalltung wert.
Eine Mischkalkulation ist zwar schön und gut, macht für Serienstarter auch Sinn, ist für Gaststarter aber der letzte [smilie=brainfart.gif] ! Auch hier kann / muss etwas geändert werden.
So schwer ist es ja nicht, die einzelnen Veranstalltung finanziell auseinanderzudröseln, so dass die realen/gerechtfertigen Preise an die Gaststarter weitergegeben werden können!

Und jetzt freu ich mich auf eure Hasstiraden gegen den Unwissenden :wink: :mrgreen:

PS: Das tollste an dieser Challenge ist, dass jeder der sich anmeldet Punkte bekommt und meistens sogar nen Pokal Weizen1
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von tripletreiber » Di 20. Aug 2013, 22:13

äh moment Kollege

T hat da nicht viel mit zu tun,

dahinter steckt "Motorrad"und Co.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Antworten