topspeed

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: topspeed

Beitrag von daVogel » Di 21. Sep 2010, 20:26

Na Kulle, was ist wichtiger. Leistung oder Drehmoment?
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

maarle
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 89
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:50
Vorname: Sebastian
Wohnort: 04838
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: topspeed

Beitrag von maarle » Di 21. Sep 2010, 20:29

kulle hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:...Da unsere kleine bei ca. 12000 Touren ihr max. Drehmoment von 72 Nm
erreicht hat, ist es unsinnig in den Begrenzer zu fahren...
falsch!
es macht auf jeden fall sinn höher zu drehen als zu der drehzahl bei der das maximale moment anliegt.
und zwar bis zu der drehzahl wo die maximale leistung anliegt. diese liegt in der regel bei noch höherer drehzahl.
rischtisch OKPef ...ähem, bei welcher Drehzahl liegt denn eigentlich die maximale Leistung an??? [smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: topspeed

Beitrag von kulle » Di 21. Sep 2010, 20:35

der topspeed ist von der leistung abhänig.
P=M*ω
um dem luftwiderstand etwas entgegenzusetzen ist eine bestimmte leistung nötig.
kein drehmoment. das kann man mit beliebiger über- oder untersetzung verändern.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!

Don Fizzi
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Do 10. Jun 2010, 11:50
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 48308 Senden

Re: topspeed

Beitrag von Don Fizzi » Do 23. Sep 2010, 09:36

maarle hat geschrieben:
kulle hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:...Da unsere kleine bei ca. 12000 Touren ihr max. Drehmoment von 72 Nm
erreicht hat, ist es unsinnig in den Begrenzer zu fahren...
falsch!
es macht auf jeden fall sinn höher zu drehen als zu der drehzahl bei der das maximale moment anliegt.
und zwar bis zu der drehzahl wo die maximale leistung anliegt. diese liegt in der regel bei noch höherer drehzahl.
rischtisch OKPef ...ähem, bei welcher Drehzahl liegt denn eigentlich die maximale Leistung an??? [smilie=thinking1.gif]

Gefühlt im 2. und 3. Gang vor der Eisdiele.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: topspeed

Beitrag von sid » Do 23. Sep 2010, 09:48

Laut Fahrzeugschein ;-) 91KW bei 12.600 U/min-1 bei der 06er.
mein schwanz brennt!

maarle
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 89
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:50
Vorname: Sebastian
Wohnort: 04838
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: topspeed

Beitrag von maarle » Do 23. Sep 2010, 11:13

sid hat geschrieben:Laut Fahrzeugschein ;-) 91KW bei 12.600 U/min-1 bei der 06er.
jut...danke

ich muss nämlich endlich mal meine SchaltblitzLEDs richtig einstellen :mrgreen: und der Griff zur Zulassung ist mir einfach zu beschwerlich ;-)
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: topspeed

Beitrag von daVogel » Do 23. Sep 2010, 22:38

kulle hat geschrieben:der topspeed ist von der leistung abhänig.
P=M*ω
um dem luftwiderstand etwas entgegenzusetzen ist eine bestimmte leistung nötig.
kein drehmoment. das kann man mit beliebiger über- oder untersetzung verändern.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. OKPef
Die beste Beschleunigung erziehlt man wenn man sich in dem Bereich zwischen maximalem Moment und maximaler Leistung bewegt.
Zuletzt geändert von daVogel am Do 23. Sep 2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: topspeed

Beitrag von rob » Do 23. Sep 2010, 22:43

daVogel hat geschrieben:
kulle hat geschrieben:der topspeed ist von der leistung abhänig.
P=M*ω
um dem luftwiderstand etwas entgegenzusetzen ist eine bestimmte leistung nötig.
kein drehmoment. das kann man mit beliebiger über- oder untersetzung verändern.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. OKPef
danke davogel, das ist meine neue signatur :D [smilie=s094.gif] [smilie=s094.gif]
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: topspeed

Beitrag von daVogel » Do 23. Sep 2010, 22:47

:mrgreen:
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: topspeed

Beitrag von pEpp0 » Do 23. Sep 2010, 23:32

daVogel hat geschrieben: Die beste Beschleunigung erziehlt man wenn man sich in dem Bereich zwischen maximalem Moment und maximaler Leistung bewegt.
nur dazu musst man ein Stück über den Punkt der maximalen Leistung hinaus drehen um nicht im nächsten Gang unter den Punkt des maximalen Drehmoments zu fallen ...

oder ?

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: topspeed

Beitrag von daVogel » Sa 25. Sep 2010, 02:46

So oder so ähnlich muss das sein ja.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

OutlawBiker
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:46
Vorname: FuatEddy
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 73431 Aalen

Re: topspeed

Beitrag von OutlawBiker » So 13. Mär 2011, 22:07

Musste diesen Thread mal ausgraben damit ich keinen neuen erstelle, unzwar:

Heute wollte ich mal die Tona richtig schön ausfahren und was mich bißchen stutzig gemacht hat, war
das ich bei ca. 200km/h gemerkt habe wie das 1. blaue Licht angegangen ist, is ja nicht der Begrenzer, wie kann das sein?
Aber da ging noch ordentlich was bin auf 274km/h gekommen und alle blauen Lichter haben geleuchtet.
Ich denke da geht noch was höchstens 280 aber da müsste ich ne Weile so fahren vllt. ne Minute oder so.
Ich denke das ist nicht besonders gut, weil ich nicht weiss wieviel ich drehen darf, das ganze war ziemlich laut und hatte auch
Schiss das da was kaputt gehen kann.
Die Frage warum sie so früh aufleuchtet(200) und trotzdem bis 274 gehen kann?
Ich dachte schon meine hat vllt. nen 7.Gang aber habe ich nicht :-)
Lieber das Leben riskier´n als Schwung verlier´n
Benutzeravatar

Nic25
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:59
Vorname: Nicolai
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 76337 Waldbronn

Re: topspeed

Beitrag von Nic25 » So 13. Mär 2011, 22:22

War ja bei zweihundert zum Glück nur eine^^, von glaub 6. Man kann einstellen ab welcher drehzahl die Dinger anfangen sollen zu leuchten, und ich glaub sogar in welchem Abstand dann das nächste angeht. Musst mal im Handbuch nachsehen, da steht sowas drin OKPef .

Also keinen Kopf machn, und 274 is ja ne schon ne Hausnummer.

Grüße
Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: topspeed

Beitrag von ..Christian.. » So 13. Mär 2011, 22:41

OutlawBiker hat geschrieben:Musste diesen Thread mal ausgraben damit ich keinen neuen erstelle, unzwar:

Heute wollte ich mal die Tona richtig schön ausfahren und was mich bißchen stutzig gemacht hat, war
das ich bei ca. 200km/h gemerkt habe wie das 1. blaue Licht angegangen ist, is ja nicht der Begrenzer, wie kann das sein?
Aber da ging noch ordentlich was bin auf 274km/h gekommen und alle blauen Lichter haben geleuchtet.
Ich denke da geht noch was höchstens 280 aber da müsste ich ne Weile so fahren vllt. ne Minute oder so.
Ich denke das ist nicht besonders gut, weil ich nicht weiss wieviel ich drehen darf, das ganze war ziemlich laut und hatte auch
Schiss das da was kaputt gehen kann.
Die Frage warum sie so früh aufleuchtet(200) und trotzdem bis 274 gehen kann?
Ich dachte schon meine hat vllt. nen 7.Gang aber habe ich nicht :-)

Das kannst du selber einstellen ab wann die blauen Leuchten angehen soviel ich weiß...
ja also 274 ist vollkommen normal, ich denke bei normalen Körpergewicht ist nicht mehr all zu viel drin!

mit den Drehzahlen musst du dir kein Kopf machen....ist kein Problem diese Geschwindigkeit zu fahren....denn wenn gar nichts mehr geht kommt eh der Drehzahlbegrenzer zum Einsatz [smilie=sleezy.gif]
aber so schnell solltest du sicher auch keine 100 km fahren :mrgreen:
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: topspeed

Beitrag von alex » Mo 14. Mär 2011, 17:19

OutlawBiker hat geschrieben:Musste diesen Thread mal ausgraben damit ich keinen neuen erstelle, unzwar:

Heute wollte ich mal die Tona richtig schön ausfahren und was mich bißchen stutzig gemacht hat, war
das ich bei ca. 200km/h gemerkt habe wie das 1. blaue Licht angegangen ist, is ja nicht der Begrenzer, wie kann das sein?
Aber da ging noch ordentlich was bin auf 274km/h gekommen und alle blauen Lichter haben geleuchtet.
Ich denke da geht noch was höchstens 280 aber da müsste ich ne Weile so fahren vllt. ne Minute oder so.
Ich denke das ist nicht besonders gut, weil ich nicht weiss wieviel ich drehen darf, das ganze war ziemlich laut und hatte auch
Schiss das da was kaputt gehen kann.
Die Frage warum sie so früh aufleuchtet(200) und trotzdem bis 274 gehen kann?
Ich dachte schon meine hat vllt. nen 7.Gang aber habe ich nicht :-)
Die Schaltanzeige geht auch im 6. Gang haargenau so an wie bei jedem anderen Gang davor... sprich wenn alle Lampen im 6. Gang leuchten, bist du im oder nah am Begrenzer. Die ersten LEDs brauchste also nicht weiter beachten, und du machst nix kaputt... wenn du sie einmal in den Begrenzer schubst, merkst du sofort wie sich das anfühlt, und solange du so schreibst, wie du es tust, warst du noch nicht drin ;-)

Also, weitermachen!
Still alive.
Antworten