Hallo

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Hallo

Beitrag von moe01325 » Fr 26. Jul 2013, 12:18

ich bin am Dienstag einen Turn auf einer 675R in Brünn gefahren, seither weiß ich das ich sowas haben möchte. :shock: 8)

Bin zurzeit auch Triumph Fahrer,allerdings (noch?) TT 600. Mittlerweile zum Großteil auf der Rennstrecke.

Werde mich hier jetzt mal etwas über die Daytona informieren. Wichtigste Frage momentan ist für mich, wie groß der Unterschied zw. zB. BJ 08 und 13 ist...

Bin aus Wien und verdien mein Geld mit professionellem Internetsurfen... :wink:
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hallo

Beitrag von tripletreiber » Fr 26. Jul 2013, 13:30

Willkommen im Forum,
ja eine Aufrüstung um 75ccm³ loht sich auf jeden Fall wenn du Rennstrecke fährst.

es gibt 3 Modelle
06 - 08
09 - 12
13 - ....

Für Rennstrecke ist ab 09 sinnvoller
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Krmn » Fr 26. Jul 2013, 14:36

verdien mein Geld mit professionellem Internetsurfen... :wink:
erzähl mir mehr! :lol:
Benutzeravatar

Topic author
moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo

Beitrag von moe01325 » Fr 26. Jul 2013, 15:35

tripletreiber hat geschrieben:Willkommen im Forum,
ja eine Aufrüstung um 75ccm³ loht sich auf jeden Fall wenn du Rennstrecke fährst.

es gibt 3 Modelle
06 - 08
09 - 12
13 - ....

Für Rennstrecke ist ab 09 sinnvoller
Unterschiede 08 auf 09, die ich bis jetzt "erlesen" ( http://www.daytona-675.de/f4t3231-erfahrungsbericht-und-vergleich-modell-2008-vs-2009.html , http://www.1000ps.at/testbericht-2341181-Triumph_Daytona_675_09 ) habe:
bissl mehr ps & drehmoment (+3ps)
höhere drehzahl
bissl weniger gewicht (-3)
Fahrwerk: Hi&Low getrennt einstellbar. Sonst auch besser?
Bremsen: Monoblock: Besser?
Sitzposition?
Mapping?
Edit: Quickshifter nachrüstbar!

Mal schauen was es wird... :)
speed was OK, but corner was too tight
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hallo

Beitrag von tripletreiber » So 28. Jul 2013, 20:28

Optimal wäre natürlich ne
675 R

QS Serie,
Brembo Bremsen und
Schwedengold Fahrwerk.

aber mit einer normalen kann man auch sehr flott unterwegs sein
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Topic author
moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo

Beitrag von moe01325 » Mi 31. Jul 2013, 14:19

tripletreiber hat geschrieben:Optimal wäre natürlich ne
675 R

QS Serie,
Brembo Bremsen und
Schwedengold Fahrwerk.

aber mit einer normalen kann man auch sehr flott unterwegs sein
Ich denke dass die Bedenken sie wegzuschmeißen bei einer R den technischen Vorteil wieder zunichte machen würde. --> Werde die Verbleibenden 2 Termine meine TT weiterfahren und die Augen nach einer Ring Daytona offen halten. 8)
speed was OK, but corner was too tight
Benutzeravatar

Topic author
moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo

Beitrag von moe01325 » So 3. Aug 2014, 10:55

Hat zwar etwas gedauert... aber jetzt gibts auch bei mir eine Daytona. 8)

[img]http://www.gegi-tech.net/triumph/1.jpg[/img]
speed was OK, but corner was too tight
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4660
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Oliver » So 3. Aug 2014, 14:59

Glückwunsch,gute und günstige (wahrscheinlich) Entscheidung.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo

Beitrag von moe01325 » Mo 4. Aug 2014, 08:24

Ja. Ist eine eher günstige variante der 675. Aber für das alter in gutem zustand.

War mir wichtig, damit ich am ring mit freiem kopf gas geben kann. :-)
speed was OK, but corner was too tight
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von DonArcturus » Mo 4. Aug 2014, 08:58

Gratuliere! Und viel Spaß mit der "Kleinen" :D
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Antworten