V01 Rear vs V02 Rear
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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V01 Rear vs V02 Rear
Es wird Winter, Zeit für Reifenthreads
Und zwar gehts mir um persönliche Erfahrungen mit beiden Reifen. Vorne möchte ich den V02 mal ausprobieren aber hinten bin ich mir aufgrund der 200er Breite vom V02 noch unschlüssig.
Kann jemand der beide Reifen gefahren ist, seine Erfahrungen schildern? Welcher Reifen einem besser gefällt, wie sich die Breite aufs fahren auswirkt, eventuelle Gripunterschiede, Haltbarkeit etc.
Ich habe schon vereinzelte Berichte zum V02 auf der 5,5" Felge gefunden nur fände ich direkte Erfahrungen auf einer Daytona und der direkte Vergleich zum V01 sehr interessant.
Vielen Dank und Gruß
s0nic
PS: Weiß jemand vielleicht sogar ob was für 5,5" bei Bridgestone geplant ist?
Und zwar gehts mir um persönliche Erfahrungen mit beiden Reifen. Vorne möchte ich den V02 mal ausprobieren aber hinten bin ich mir aufgrund der 200er Breite vom V02 noch unschlüssig.
Kann jemand der beide Reifen gefahren ist, seine Erfahrungen schildern? Welcher Reifen einem besser gefällt, wie sich die Breite aufs fahren auswirkt, eventuelle Gripunterschiede, Haltbarkeit etc.
Ich habe schon vereinzelte Berichte zum V02 auf der 5,5" Felge gefunden nur fände ich direkte Erfahrungen auf einer Daytona und der direkte Vergleich zum V01 sehr interessant.
Vielen Dank und Gruß
s0nic
PS: Weiß jemand vielleicht sogar ob was für 5,5" bei Bridgestone geplant ist?
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- Daytonator
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Moin!!
Bin beide Varianten schon gefahren. Eine Kombination die immer gut funktioniert hat: Vorne V02 in medium, Hinten V01 in soft. Den V02 hinten bin ich auch gefahren, aber für meinen Geschmack leidet das Handling zu sehr. Die Tona fährt dann einfach nicht mehr so handlich wie es eine SSP Maschine tun sollte....
Meine Meinung....
Grüßle!!
Bin beide Varianten schon gefahren. Eine Kombination die immer gut funktioniert hat: Vorne V02 in medium, Hinten V01 in soft. Den V02 hinten bin ich auch gefahren, aber für meinen Geschmack leidet das Handling zu sehr. Die Tona fährt dann einfach nicht mehr so handlich wie es eine SSP Maschine tun sollte....
Meine Meinung....
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Oh. Jetzt erst deine Antwort gesehen. Vielen Dank dafür
Dann werde ich dem V01 wahrscheinlich eine Chance geben, denn gerade die Handlichkeit gefällt mir sehr an der Tona.
Aber falls sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema hat, immer her damit
Dann werde ich dem V01 wahrscheinlich eine Chance geben, denn gerade die Handlichkeit gefällt mir sehr an der Tona.
Aber falls sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema hat, immer her damit
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- Rastenschleifer
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Vielleicht hilfts:
[url=http://www.leitwolf.cc/index.php/motorsport-motorrad-news/leitwolf-cc-berichtsuche/1718-bridgestone-trotz-motogp-technologie-keinen-konkurrenzf%C3%A4higen-rennreifen]Unabhängiger Testbericht[/url]
Also ich bei meinen Zeiten hab noch keine Probleme mit dem V01.
Der Hari der den Testbericht geschrieben hat, fährt hald "ein paar Sekunden" schneller, da dürfte man den Unterschied schon merken...
[url=http://www.leitwolf.cc/index.php/motorsport-motorrad-news/leitwolf-cc-berichtsuche/1718-bridgestone-trotz-motogp-technologie-keinen-konkurrenzf%C3%A4higen-rennreifen]Unabhängiger Testbericht[/url]
Also ich bei meinen Zeiten hab noch keine Probleme mit dem V01.
Der Hari der den Testbericht geschrieben hat, fährt hald "ein paar Sekunden" schneller, da dürfte man den Unterschied schon merken...
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Danke auch dafür, macht das ganze aber nicht einfacher
Ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken darum aber im Winter hat man ja Zeit. Hab mir gerade mal deine Zeit aus OSL angeschaut. Wenn ich nächstes Jahr ne 1:38 schaffe wäre ich jedenfalls sehr zufrieden
Die Frage ist jetzt nur ob ich für einen ähnlichen Preis (12€ mehr) einen Reifen kaufen soll, der mehr Grip bietet (welchen ich wahrscheinlich nicht brauche) aber eventuelle Handlingsnachteile hat.
Kann man wohl nur selber erfahren. Immer diese Entscheidungen
Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass man dem V02 mit der 600er nur schwer auf Temperatur halten kann. Was für Zeiten sollte man denn ca. fahren können (OSL?) um ihn bei Laune zu halten? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken darum aber im Winter hat man ja Zeit. Hab mir gerade mal deine Zeit aus OSL angeschaut. Wenn ich nächstes Jahr ne 1:38 schaffe wäre ich jedenfalls sehr zufrieden
Die Frage ist jetzt nur ob ich für einen ähnlichen Preis (12€ mehr) einen Reifen kaufen soll, der mehr Grip bietet (welchen ich wahrscheinlich nicht brauche) aber eventuelle Handlingsnachteile hat.
Kann man wohl nur selber erfahren. Immer diese Entscheidungen
Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass man dem V02 mit der 600er nur schwer auf Temperatur halten kann. Was für Zeiten sollte man denn ca. fahren können (OSL?) um ihn bei Laune zu halten? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
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- Rastenschleifer
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Fahr einfach den V01 in Soft!
Solltest du irgendwann auf den Punkt kommen dass der zu wenig Grip bietet, dann bist schnell genug für den V02
Solltest du irgendwann auf den Punkt kommen dass der zu wenig Grip bietet, dann bist schnell genug für den V02
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen. Fahre aktuell die Contis, vorne soft, hiten medium in 180/60.
Also vorne den mediuminösen V02 und hinten den V01 in Soft? Komische Mischung Den gibts ja nur in 190, das passt alles wunderbar?
Wollte eigentlich mal Dunlops testen
Also vorne den mediuminösen V02 und hinten den V01 in Soft? Komische Mischung Den gibts ja nur in 190, das passt alles wunderbar?
Wollte eigentlich mal Dunlops testen
Gruß Nobman
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Passt alles wunderbar und wird genauso von vielen (inkl. mir) in der Challenge gefahren. Kann ich Dir ruhigen Gewissens empfehlen. Haltbarkeit pro Satz etwa 25-30 Turns nach meinen persönlichen Erfahrungswerten (wobei der Grip nach etwa 3 Turns ein ganz bisschen nachlässt, bleibt dann so bis zum Ende). Unkomplizierte Handhabung, sprich "funktioniert immer" (außer natürlich bei Regen / Schnee ). Sollte es Probleme mit Aufreißen oder komischem Reifenbild geben, als ersten Versuch den Luftdruck etwas anheben - hat bei mir in der Lausitz geholfen. Das war aber bisher auch die einzige Strecke, wo ich von unschönen Reifenbildern geplagt wurde (ging aber nicht nur mir so).
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Ich hatte mit der Kombo in Groß Dölln vor 1,5 Wochen böse Rutscher, wobei einer ein fast Highsider wurde....frischer Satz, circa 7-8 Turns alt.
#612
Krone richten....
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Hallo Ihr Reifentester!
Hat jemand den V02 in Medium für hinten im Einsatz? Bin bisher hinten soft gefahren (V01) und spekuliere mal den Medium zu nehmen.
Obwohl der Soft ja eigentlich bei allen wesentlichen Temperaturen funktioniert, wie ich finde.
Und gleich noch ne Frage: V02 Front. Wie seht Ihr den Unterschied Soft zu Medium? Erfahrungen mit den beiden Frontmischungen?
Grüße!
Roman
Hat jemand den V02 in Medium für hinten im Einsatz? Bin bisher hinten soft gefahren (V01) und spekuliere mal den Medium zu nehmen.
Obwohl der Soft ja eigentlich bei allen wesentlichen Temperaturen funktioniert, wie ich finde.
Und gleich noch ne Frage: V02 Front. Wie seht Ihr den Unterschied Soft zu Medium? Erfahrungen mit den beiden Frontmischungen?
Grüße!
Roman
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Hi,
also Vorne merk ich keinen Unterschied, beim V02 soll die Mischung die selbe sein nur der Aufbau ist anders, hab den Medium drauf
beim 200er hinten schleifen meine Stiefel immer und ich finde das ich bissl früher ans Gas kann, bei mir hält der V01 Soft länger als der V02 und is minimal handlicher.
V02 hinten bin ich auch in Medium gefahren
gruß
also Vorne merk ich keinen Unterschied, beim V02 soll die Mischung die selbe sein nur der Aufbau ist anders, hab den Medium drauf
beim 200er hinten schleifen meine Stiefel immer und ich finde das ich bissl früher ans Gas kann, bei mir hält der V01 Soft länger als der V02 und is minimal handlicher.
V02 hinten bin ich auch in Medium gefahren
gruß
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir zu meinen Problem helfen. Please help!
Bin letzte woche auf dem Sachsenring gewesen und habe die Reifen gewechselt. Pirelli Pro Slick runter und Bridgestone V02 med vorn und V01 soft hinten drauf gemacht. Das erste mal mit Bridgestone unterwegs. Bin da es relativ kalt war von mit 2,3 und hinten mit 1,8 heiß gefahren.
Jetzt mein Problem:
Als ich dann 2 Runden gedreht habe, kam ich mit dem Fahrverhalten nicht mehr zu recht. Am Kurvenausgang habe ich ständig mein linken Oberarmmuskel verkrampft und hatte das Problem, den Bock wiederaufrecht zu bekommen. Ich habe dann ständig meinen Oberkörper über den Tank hinausgelehnt um den Bock wieder hoch zu bekommen. Ich hatte auch ständig das Gefühl mir klappt das Vorderrad vorn ein. An ein geschmeidig "aus der Kurve hinaustragen" war gar nicht zu denken.
Ich zerbreche mir so langsam jeden Tag den kopf an was das liegen könnte.
ich hoffe ihr könnt mir zu meinen Problem helfen. Please help!
Bin letzte woche auf dem Sachsenring gewesen und habe die Reifen gewechselt. Pirelli Pro Slick runter und Bridgestone V02 med vorn und V01 soft hinten drauf gemacht. Das erste mal mit Bridgestone unterwegs. Bin da es relativ kalt war von mit 2,3 und hinten mit 1,8 heiß gefahren.
Jetzt mein Problem:
Als ich dann 2 Runden gedreht habe, kam ich mit dem Fahrverhalten nicht mehr zu recht. Am Kurvenausgang habe ich ständig mein linken Oberarmmuskel verkrampft und hatte das Problem, den Bock wiederaufrecht zu bekommen. Ich habe dann ständig meinen Oberkörper über den Tank hinausgelehnt um den Bock wieder hoch zu bekommen. Ich hatte auch ständig das Gefühl mir klappt das Vorderrad vorn ein. An ein geschmeidig "aus der Kurve hinaustragen" war gar nicht zu denken.
Ich zerbreche mir so langsam jeden Tag den kopf an was das liegen könnte.
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Moin !!
Auf alle Fälle nicht am Reifen......
Mach auf jeden Fall etwas die Dämpfung auf....die Brückensteine sind im Karkassaufbau härter und haben nicht so viel Eigendämpfung als die Pirellies.....Dazu vorne 2,2 und hinten 1,6 aus dem Wärmer und alles sollte gut sein.....
Ansonsten mal die Front um 2mm absenken und ordentlich ans Gas am Kurvenausgang damit das Hinterrad das Mopped aufstellt.....
Grüßle !!
Auf alle Fälle nicht am Reifen......
Mach auf jeden Fall etwas die Dämpfung auf....die Brückensteine sind im Karkassaufbau härter und haben nicht so viel Eigendämpfung als die Pirellies.....Dazu vorne 2,2 und hinten 1,6 aus dem Wärmer und alles sollte gut sein.....
Ansonsten mal die Front um 2mm absenken und ordentlich ans Gas am Kurvenausgang damit das Hinterrad das Mopped aufstellt.....
Grüßle !!
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Danke erstmal!
Also wenn ich es richtig verstanden habe die Gabeldämpfer um 2mm nach unten senken. Wie sieht es eigentlich mit dem Lenkungsdämpfer aus? Habe Wilbers drin (Halterung unter Lenkkopf). Aber irgendwie bin ich mit dem nicht so ganz zu frieden. Soll hier eine weiche Einstellung getroffen werden?
Konnte mir schon irgendwie denken das es nicht an den Reifen liegt.
Also wenn ich es richtig verstanden habe die Gabeldämpfer um 2mm nach unten senken. Wie sieht es eigentlich mit dem Lenkungsdämpfer aus? Habe Wilbers drin (Halterung unter Lenkkopf). Aber irgendwie bin ich mit dem nicht so ganz zu frieden. Soll hier eine weiche Einstellung getroffen werden?
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Re: V01 Rear vs V02 Rear
Lenkungsdämpfer so leicht wie möglich einstellen......sonst triffst Du den Einlenkpunkt nicht...
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