Temperaturschwankungen

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
lude969
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 11:49
Vorname: Sven
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 69514 Laudenbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Temperaturschwankungen

Beitrag von lude969 » Sa 6. Feb 2016, 19:32

Moin,

hab heute bei dem schönen Wetter (14 Grad) nen paar Runden gedreht und bin gewohnt das nach ein paar Minuten die Temp Anzeige auf 5 Balken ist und dort bleibt sie auch.

Jetzt bin ich nen kurzes Stück Autobahn gefahren und auf einmal waren da nurnoch 2 Balken. War mal kurz bei 160km/h aber auch nur für nen paar km. Nach kurzem Stadtverkehr mit Stop and go waren wieder die 5 Balken da. Aus der Stadt raus auf der Landstraße knapp über 100 gleiches Spiel wieder nur 2 Balken und selbst nach nen paar min im nächsten Dorf bis zum abstellen hat sich nichts mehr getan an der Anzeige.

Hab die Suche mal angeschmissen und nen Beitrag gefunden in dem es hieß das die Tona erst ab 20Grad ihre Temp hält aber ich bin jetzt 500 km gefahren und es waren nie über 20Grad und hatte davor nie ein Problem.

Desweiteren hab ich heute beim Putzen links hinter der Verkleidung zwei Schläuche gefunden die da einfach so rumhängen und weiß nicht für was die sein sollen. Dachte an die Entlüftung vom Tank aber kenne mich da überhaupt nicht aus.

Und noch was wenn wir schon dabei sind :lol: meine Kupplung kommt relativ spät is das normal? Also ich habe die Hand schon fast komplett offen und erst dann kommt sie. Nur hab ich da halt auch nen relativ schlechtes Gefühl. Kein Weltuntergang aber halt ungewohnt glaub in der Fahrschule damals war dies ein wenig anders. Momentan sind gerade mal knapp 4000km auf der Uhr also sollte mit der Kupplung noch alles i.O. sein.

Sorry is mein erstes Mopped und hab keinerlei Vergleich oder Kenntnisse bis auf meine knapp 500 km die ich bisher gefahren bin.

Danke schonmal für eventuelle Antworten Weizen1
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Temperaturschwankungen

Beitrag von Krmn » Sa 6. Feb 2016, 19:40

Die Schläuche sind normal.
Is von kühler und Tank soweit ich weis.

Deine Kupplung sollte nach 4000km noch gut sein, evtl ist nur am Griff oben am Stellrädchen herumgedreht worden.
Kannst selbst verstellen, bzw wenns dein erstes mopped ist jemanden fragen ob er dir zeigt wie man es richtig macht.

Das mit der Temperatur hat ich noch nie, dazu kann dir vielleicht jemand anderst was sagen :)
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Temperaturschwankungen

Beitrag von s0nic » Sa 6. Feb 2016, 19:42

Temperatur kann gut der Temperatursensor des kühlwassers sein.
Gibt's viele Themen hier. Such am besten mal danach ;)

Topic author
lude969
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 11:49
Vorname: Sven
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 69514 Laudenbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Temperaturschwankungen

Beitrag von lude969 » Sa 6. Feb 2016, 20:30

Ok dann bin ich beruhigt wegen der schläuche.

Der vorbesitzer is mit der maschiene auf der rennstrecke gefahren vielleicht hat der was an der kupplung verstellt ich werd da mal mit dem Rad an der kupplung versuchen was zu ändern.

Mit der Temperatur schau ich mal die nächsten Tage ob es nochmal auftritt. Lieber zu kalt als zu heiß denk ich mir erstmal aber im Notfall geht's in die Werkstatt für was hab ich die Garantie. Scheint ja am Sensor zu liegen wie ich durch die Suche herausgefunden habe. Bin ma gespannt was dabei herauskommt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Temperaturschwankungen

Beitrag von DynamiteD » So 7. Feb 2016, 00:16

Das mit der Kupplung hatte ich bei meiner auch und die war neu und kam direkt vom Händler!
Einfach einstellen und gut! :wink:
Benutzeravatar

falschi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 282
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Temperaturschwankungen

Beitrag von falschi » Mo 8. Feb 2016, 09:07

Bau mal den Temp-Sensor aus und reinige ihn:
http://www.daytona-675.de/probleme/kuhlmittel-temp-sensor-reinigen-oder-neu-t14930.html?hilit=temperatur
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
Antworten