GFK-Rennverkleidung
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GFK-Rennverkleidung
Hallo zusammen,
ich wollte dieses Jahr unbedingt noch auf die Rennstrecke bzw. nächstes dann richtig loslegen und bin derzeit dran alles nötige dafür zu kaufen.
Auch wenn das alles noch ein bisschen in den Sternen steht (aktuell war ich noch nie auf der Renne aber bin höchst motiviert) habe ich nebenbei auch schon ein Auge auf Rennverkleidungen geworfen und die [url=https://racefoxx.com/Triumph-675-GFK-Ve ... essemodell]hier[/url] gefunden. Hatte mal nachgefragt, was ich mir denn unter einem Messemodell vorzustellen habe, woraufhin man mir zumindest mitgeteilt hat, dass man die Verkleidung schon einmal komplett verbaut hat.
Ehrlich gesagt habe ich von sowas absolut keinen Plan, höre nur immer wieder, dass bei GFK Verkleidungen immer wieder Probleme mit der Passgenauigkeit bestehen. Anscheinend hat man diese hier aber wenigstens schon mal halbwegs an die Tona ranbekommen. Optisch ist es mir für's erste völlig egal wie das Ding aussieht, ich möchte nur meine Originalverkleidung nicht weiter verschandeln.
Meine Frage als Unwissende ist daher, ob es Sinn macht die verlinkte Verkleidung zu kaufen, worauf zu achten ist oder ob das völliger Quark ist und ich mich woanders umschauen sollte. Halten GFK-Verkleidungen was ab oder sammel ich nach nem Sturz alle Teile einzeln ein?
Und zuletzt: Kann ich damit trotzdem meinen normalen Sitz verbauen oder muss da was anderes drüber?
Grüße und vielen Dank vorab
ich wollte dieses Jahr unbedingt noch auf die Rennstrecke bzw. nächstes dann richtig loslegen und bin derzeit dran alles nötige dafür zu kaufen.
Auch wenn das alles noch ein bisschen in den Sternen steht (aktuell war ich noch nie auf der Renne aber bin höchst motiviert) habe ich nebenbei auch schon ein Auge auf Rennverkleidungen geworfen und die [url=https://racefoxx.com/Triumph-675-GFK-Ve ... essemodell]hier[/url] gefunden. Hatte mal nachgefragt, was ich mir denn unter einem Messemodell vorzustellen habe, woraufhin man mir zumindest mitgeteilt hat, dass man die Verkleidung schon einmal komplett verbaut hat.
Ehrlich gesagt habe ich von sowas absolut keinen Plan, höre nur immer wieder, dass bei GFK Verkleidungen immer wieder Probleme mit der Passgenauigkeit bestehen. Anscheinend hat man diese hier aber wenigstens schon mal halbwegs an die Tona ranbekommen. Optisch ist es mir für's erste völlig egal wie das Ding aussieht, ich möchte nur meine Originalverkleidung nicht weiter verschandeln.
Meine Frage als Unwissende ist daher, ob es Sinn macht die verlinkte Verkleidung zu kaufen, worauf zu achten ist oder ob das völliger Quark ist und ich mich woanders umschauen sollte. Halten GFK-Verkleidungen was ab oder sammel ich nach nem Sturz alle Teile einzeln ein?
Und zuletzt: Kann ich damit trotzdem meinen normalen Sitz verbauen oder muss da was anderes drüber?
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Re: GFK-Rennverkleidung
der preis klingt doch gut. je nachdem wie man sie angepasst hat wird sie auch sitzen. Ich denke jedoch, dass die sich für die messe schon mühe gegeben haben. Was krummes werden die wohl kaum ausstellen?
Sturzmäßig ist schwierig zu sagen, meine hat bisher 2 abflüge überlebt. das wichtigste im rennstreckenkoffer ist für mich das panzertape, damit bekommt man eine gerissene/gebrochene verkleidung schnell wieder fit.
PS. auf der abgebildeten verkleidung passt kein normaler sitz. da musst du eine matte aufkleben (siehe bei denen im shop zB)
ps: vlt verkauft jmd hier eine gebrauchte günstig (-er) mit paar macken? wär dann meist schon lackiert und ebenfalls angepasst.
Sturzmäßig ist schwierig zu sagen, meine hat bisher 2 abflüge überlebt. das wichtigste im rennstreckenkoffer ist für mich das panzertape, damit bekommt man eine gerissene/gebrochene verkleidung schnell wieder fit.
PS. auf der abgebildeten verkleidung passt kein normaler sitz. da musst du eine matte aufkleben (siehe bei denen im shop zB)
ps: vlt verkauft jmd hier eine gebrauchte günstig (-er) mit paar macken? wär dann meist schon lackiert und ebenfalls angepasst.
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Re: GFK-Rennverkleidung
Hallo,
hat jemand hier schon mal eine Sebimoto Verkleidung verbaut und Erfahrung mit Passgenauigkeit und welche Scheibe da am besten passt ?
Hatte jetzt bereits einen SCR und eine TTSL und ein Sebimoto heck und das Heck war von der Qualität am überzeugen also würd ich jetzt mal hoffen das der Rest von der Verkleidung genau so gut ist.
Also bitte mal her mit euren Erfahrungen zum Thema Rennverkleidung!
hat jemand hier schon mal eine Sebimoto Verkleidung verbaut und Erfahrung mit Passgenauigkeit und welche Scheibe da am besten passt ?
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DaTona 707
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Re: GFK-Rennverkleidung
Hallo allerseits,
zu Sebimoto kann ich nichts sagen (wobei ich noch eine Sitzplatte für 2013+ zum bekleben mit Mossgummi zu verschenken hätte).
An meine 2013er Daytona hat die TTSL Verkleidung gut gepasst. Lediglich der Übergang zwischen Wanne und Oberteil ist nicht perfekt. Spätestens nach einmal warm laufen lassen gehen die Schnellverschlüsse aber zusammen. Die Löcher kann man wie angezeichnet bohren. In der Wanne wird es mit Originalauspuff eng. Hier habe ich an der hinteren Kante etwas abgesägt und zusätzliche Hitzeschutzfolie eingeklebt.
Es gibt von TTSL einen offenen Höcker für den Standardsitz oder einen geschlossenen für Moosgummi. Ich bin beim Höcker aber auf CRC gewechselt, weil mir die abnehmbare Sitzplatte mit dem zugeschnittenen Moosgummi gefällt. An Scheiben passt bei TTSL die Originalscheibe oder auch MRA.
Der Kotflügel von TTSL ist viel zu klein ausgefallen, noch kleiner als der originale, also schlecht für Reifenwärmer oder Dunlop Rennreifen. Der Premium-Kotflügel von Stecki scheint aus der gleichen Form zu kommen. Hier kann ich den SCR Kotflügel empfehlen. Ansonsten gibt es ja noch die Teile zur Höherlegung hier im Forum.
Von der CRC Frontverkleidung habe ich Abstand genommen, weil die aus drei statt einem Teil besteht (Cockpit, linke und rechte Seite). Je nachdem, wo man zum Schrauben ran muss kann das natürlich praktisch sein. Im Falle eines Falles braucht man vielleicht auch nur ein kleineres GFK Teil zu ersetzen. Dafür hat man halt zwei extra Nahtstellen. Ob Standardscheiben zur CRC Verkleidung passen können vielleicht andere beantworten. CRC bietet auf jeden Fall auch eigene Scheiben an.
Ciao,
Andy
zu Sebimoto kann ich nichts sagen (wobei ich noch eine Sitzplatte für 2013+ zum bekleben mit Mossgummi zu verschenken hätte).
An meine 2013er Daytona hat die TTSL Verkleidung gut gepasst. Lediglich der Übergang zwischen Wanne und Oberteil ist nicht perfekt. Spätestens nach einmal warm laufen lassen gehen die Schnellverschlüsse aber zusammen. Die Löcher kann man wie angezeichnet bohren. In der Wanne wird es mit Originalauspuff eng. Hier habe ich an der hinteren Kante etwas abgesägt und zusätzliche Hitzeschutzfolie eingeklebt.
Es gibt von TTSL einen offenen Höcker für den Standardsitz oder einen geschlossenen für Moosgummi. Ich bin beim Höcker aber auf CRC gewechselt, weil mir die abnehmbare Sitzplatte mit dem zugeschnittenen Moosgummi gefällt. An Scheiben passt bei TTSL die Originalscheibe oder auch MRA.
Der Kotflügel von TTSL ist viel zu klein ausgefallen, noch kleiner als der originale, also schlecht für Reifenwärmer oder Dunlop Rennreifen. Der Premium-Kotflügel von Stecki scheint aus der gleichen Form zu kommen. Hier kann ich den SCR Kotflügel empfehlen. Ansonsten gibt es ja noch die Teile zur Höherlegung hier im Forum.
Von der CRC Frontverkleidung habe ich Abstand genommen, weil die aus drei statt einem Teil besteht (Cockpit, linke und rechte Seite). Je nachdem, wo man zum Schrauben ran muss kann das natürlich praktisch sein. Im Falle eines Falles braucht man vielleicht auch nur ein kleineres GFK Teil zu ersetzen. Dafür hat man halt zwei extra Nahtstellen. Ob Standardscheiben zur CRC Verkleidung passen können vielleicht andere beantworten. CRC bietet auf jeden Fall auch eigene Scheiben an.
Ciao,
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Re: GFK-Rennverkleidung
Ich hab die CRC und finde das 3 Teilige Frontteil nur von Vorteil. Die Front lässt sich auch mit montierten Seitenteilen als Einheit montieren. Beim Transport nimmt sie aber erheblich weniger Platz ein und teile lassen sich einzeln nachbestellen.
Scheiben passen alle, ob original, MRA, Puig....
Ist halt etwas teurer als andere Verkleidunge aber dafür einiges leichter (fast wie Carbon) Passgenauigkeit ist gut aber auch da geht es mit Ori Pott in der der Wanne eng zu.
Alles in allem zu empfehlen, vor allem das Heck mit der Schraubbaren Sitzplatte.
Scheiben passen alle, ob original, MRA, Puig....
Ist halt etwas teurer als andere Verkleidunge aber dafür einiges leichter (fast wie Carbon) Passgenauigkeit ist gut aber auch da geht es mit Ori Pott in der der Wanne eng zu.
Alles in allem zu empfehlen, vor allem das Heck mit der Schraubbaren Sitzplatte.
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Re: GFK-Rennverkleidung
Ja Verkleidung sieht ja ganz gut aus besonders gefällt mir die Lösung mit Heck und der abnehmbaren Sitzplatte.
Bekommt man bei denen auch die schnellverschlüsse mit dazu ?
Hat jemand Bilder von bj. bis-12 ?
Bekommt man bei denen auch die schnellverschlüsse mit dazu ?
Hat jemand Bilder von bj. bis-12 ?
DaTona 707
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Re: GFK-Rennverkleidung
Bei CRC ist alles dabei bzw schon dran. Sehe aber gerade das die Kanzel bei der 06-12 eins mit den Seitenteilen ist. Das die Seitenteile schraubbar sind betrifft anscheinend nur die 13er
https://www.imt-fairings.com/produkt-ka ... -2008-2012
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Re: GFK-Rennverkleidung
Ja hab ich gesehen.
Was mich aber noch interessiert die Oberfläche solle bei der Verkleidung nicht zu gut sein oder ?
Weil der Plan war planko lassen nur teilfolierung und Klarlack drüber aber mal schaun ob da einen andere Verkleidung nicht besser dafür wäre..
Was mich aber noch interessiert die Oberfläche solle bei der Verkleidung nicht zu gut sein oder ?
Weil der Plan war planko lassen nur teilfolierung und Klarlack drüber aber mal schaun ob da einen andere Verkleidung nicht besser dafür wäre..
DaTona 707
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Re: GFK-Rennverkleidung
CRC ist keine GFK Verkleidung , die Oberfläche könnte hat keine Buckel oder ähnliches aber kann teilweise porig sein. Mit Klarlack ist dem aber bestimmt schon gut entgegen zu wirken. Und da sie schwarz ist fällt es eh nicht so wahnsinnig auf.
Wenn Carsten mit der Moto2 Verkleidung nicht zu teuer wird hole ich mir die CRC auch für die 765.....
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Re: GFK-Rennverkleidung
Aus welchem Material besteht die dann ?
Ich bin mal richtig gespannt auf die 765 auch wenn ich keine bestellt hab
Ich bin mal richtig gespannt auf die 765 auch wenn ich keine bestellt hab
DaTona 707
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Re: GFK-Rennverkleidung
Hallo zusammen, ich helfe euch gerne dabei ein paar Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Die Verkleidung von uns ist aus GFK und wie schon von Sordo richtig gesagt ist unsere 08-12er Verkleidung 2-teilig, wohingegen unsere 13er Verkleidung 4-teilig ist. Schnellverschlüsse sind immer bereits inklusive.Daniel Weinzierl hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2019, 09:45Aus welchem Material besteht die dann ?
Ich bin mal richtig gespannt auf die 765 auch wenn ich keine bestellt hab
Bezüglich der Oberfläche kann ich nichts absolutes sagen: Wir haben sowohl Kunden, die die Verkleidung noch einmal von einem Lackierer behandeln lassen, aber ebenso gut auch welche, die nur mit Klarlack und an einigen Stellen eben mit Aufklebern arbeiten. Das hängt einfach von den persönlichen Ansprüchen an die Optik ab.
Falls Ihr noch weitere Fragen habt, helfe ich euch gerne weiter.
Liebe Grüße
Tim von IMT Fairings
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Re: GFK-Rennverkleidung
Ach so sah für mich aus wie Kevlar...... dann sind eure leichter weil die mit Glasfasermatten und nicht mit losen Fasern gespritzt sind was halt dicker aufträgt..Treude hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2019, 11:31Hallo zusammen, ich helfe euch gerne dabei ein paar Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Die Verkleidung von uns ist aus GFK und wie schon von Sordo richtig gesagt ist unsere 08-12er Verkleidung 2-teilig, wohingegen unsere 13er Verkleidung 4-teilig ist. Schnellverschlüsse sind immer bereits inklusive.Daniel Weinzierl hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2019, 09:45Aus welchem Material besteht die dann ?
Ich bin mal richtig gespannt auf die 765 auch wenn ich keine bestellt hab
Bezüglich der Oberfläche kann ich nichts absolutes sagen: Wir haben sowohl Kunden, die die Verkleidung noch einmal von einem Lackierer behandeln lassen, aber ebenso gut auch welche, die nur mit Klarlack und an einigen Stellen eben mit Aufklebern arbeiten. Das hängt einfach von den persönlichen Ansprüchen an die Optik ab.
Falls Ihr noch weitere Fragen habt, helfe ich euch gerne weiter.
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Aber wo der Hauptvertrieb schon direkt das Forum beehrt kann man ja mal direkt nach einem Forumsrabatt fragen, meine das es bei SCR welche Hauptsächlich hier vertreten sind auch das eine oder andere Pünktchen gibt
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Re: GFK-Rennverkleidung
Da lässt sich im Einzelfall bestimmt noch was machen - Ihr müsst aber natürlich berücksichtigen, dass wenn wir es bei einem machen, andere es genau zu den gleichen Konditionen haben wollen.Sordo hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2019, 12:31
Ach so sah für mich aus wie Kevlar...... dann sind eure leichter weil die mit Glasfasermatten und nicht mit losen Fasern gespritzt sind was halt dicker aufträgt..
Aber wo der Hauptvertrieb schon direkt das Forum beehrt kann man ja mal direkt nach einem Forumsrabatt fragen, meine das es bei SCR welche Hauptsächlich hier vertreten sind auch das eine oder andere Pünktchen gibt
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Re: GFK-Rennverkleidung
Nur mal ne kleine - evtl nichtige Frage.
Es heißt bei euch 08-12er Rennverkleidung.
Generell ist ja die erste "Auflage" der Tona ab 06 ja gleich.
Oder gibt es da dann doch leicht bauliche Unterschiede?
Es heißt bei euch 08-12er Rennverkleidung.
Generell ist ja die erste "Auflage" der Tona ab 06 ja gleich.
Oder gibt es da dann doch leicht bauliche Unterschiede?