Fahrwerk für Fliegengewichte
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Fahrwerk für Fliegengewichte
Hallo Zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit mein Fahrwerk, Bj. 07, auf mein Gewicht umzustellen. Da ich meine Federvorspannung schon ganz zurück gedreht habe (so weich wie möglich) , brauche ich vorne andere Gabelfedern. Mein Kampfgewicht mit Kombi fällt unter dem von Rossi (ca 50 kg ). Hat damit schon jemand Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben?
ich suche nach einer Möglichkeit mein Fahrwerk, Bj. 07, auf mein Gewicht umzustellen. Da ich meine Federvorspannung schon ganz zurück gedreht habe (so weich wie möglich) , brauche ich vorne andere Gabelfedern. Mein Kampfgewicht mit Kombi fällt unter dem von Rossi (ca 50 kg ). Hat damit schon jemand Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben?
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- Daytonator
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Re: Fahrwerk für Fliegengewichte
Ab zum Fachmann, gibt ja einschlägige Fahrwerksspezis,
Die 13er R ist ab Werk vorne sehr hart und war auch nicht auf meine 80 Kg in voller Montur in Werkskonfiguration einstellbar.
Ich hab meine Gabel bei Hertrampf (HPC Power) machen lassen, dort wurden andere Federn und Shims eingebaut zudem wurde das Luftpolster angepasst.
Kosten lagen dafür pro Maschine bei 500€ incl. aller Montagen und Protokoll der Änderungen.
Ich bin damit super zu frieden und kann das nur empfehlen und würde es immer wieder machen.
Die 13er R ist ab Werk vorne sehr hart und war auch nicht auf meine 80 Kg in voller Montur in Werkskonfiguration einstellbar.
Ich hab meine Gabel bei Hertrampf (HPC Power) machen lassen, dort wurden andere Federn und Shims eingebaut zudem wurde das Luftpolster angepasst.
Kosten lagen dafür pro Maschine bei 500€ incl. aller Montagen und Protokoll der Änderungen.
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Re: Fahrwerk für Fliegengewichte
Also durch die Änderung der Vorspannung, wird sie eigentlich nicht härter oder weicher, sondern höher oder tiefer. Bin der Meinung, dass lediglich die Federrate die Härte bestimmt. Der Rest ist subjektiver Eindruck durch mehr oder weniger Federweg. Also solltest du eine andere Feder zur Rate ziehen (oder das von Sordo erwähnte Prozedere durchlaufen).
Zuletzt geändert von Sprudel am Di 18. Okt 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
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Re: Fahrwerk für Fliegengewichte
Sauge einfach mal 20ccm Öl pro Holm ab...odre, andersrum, ist die Gabel schon mal gemacht/repariert worden?? ich hab da schon die wildesten Sachen erlebt....kann sein es wurde einfach viel zu viel Öl reingekippt...dann geht die Gabel schnell in den hydraulischen Block.
Erstmal schauen daß richtiges Öl drin ist (5er) und dann bei 50 Kilo mindestens 100mm Luftpolster. Dann nochmal fahren....
Grüßle !!
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Re: Fahrwerk für Fliegengewichte
Würde mir da auch eher Gedanken beim Federbein machen.
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Re: Fahrwerk für Fliegengewichte
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mein Fahrwerk bei einem Fachmann machen zu lassen, habe ich mir auch schon überlegt..nur fehlt mir dafür das nötige Kleingeld.
Für das Federbein habe ich eine weiche Feder bei k-tech gefunden. Die ist noch nicht bestellt und demnach auch noch nicht getestet. Dachte mir ich kann mich über den Winter mit den Federn vorne beschäftigen. Habe nur leider noch nicht herausgefunden welche Federn (aus einem anderen Motorrad vielleicht) für mein Gewicht passen könnten.
Mein Fahrwerk bei einem Fachmann machen zu lassen, habe ich mir auch schon überlegt..nur fehlt mir dafür das nötige Kleingeld.
Für das Federbein habe ich eine weiche Feder bei k-tech gefunden. Die ist noch nicht bestellt und demnach auch noch nicht getestet. Dachte mir ich kann mich über den Winter mit den Federn vorne beschäftigen. Habe nur leider noch nicht herausgefunden welche Federn (aus einem anderen Motorrad vielleicht) für mein Gewicht passen könnten.
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Re: Fahrwerk für Fliegengewichte
Weicher ist auch das Fahrwerk der Streety R Modelle.
Wenn du schrauben kannst ,würde ich" ketchups "Vorschlag versuchen.
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Re: Fahrwerk für Fliegengewichte
Hi,
hast du dir die Feder mal über den Abgleich von N1 und N2 ausgemessen?
Wieviel mm fehlen dir denn?
Weil wie schon Sprudel schreibt, sind das zwei paar Schuhe, zwischen Feder und deren Vorspannung und die Härte der Gabel!
Härte ist die Druckstufe (bei deiner dann unten an der Gabel - ist da alles auf? Also alle Klicks nach links geöffnet?)
Und zu der weichen Feder fürs Hinterbeinchen...wie willste die denn ohne dementsprechendes Werkzeug einbauen?
Mit deinen angegebenen 50kg inkl. Kombi glaube ich kaum, das du um eine Überarbeitung herumkommen wirst...
Klar, Ketchup hat recht, anderes Öl vorne rein und das Luftpolster vergrößern andere Federn kosten 100€ - aber hinten kannste eigentlich alleine gar nichts machen...
Beste Grüße
stefan
hast du dir die Feder mal über den Abgleich von N1 und N2 ausgemessen?
Wieviel mm fehlen dir denn?
Weil wie schon Sprudel schreibt, sind das zwei paar Schuhe, zwischen Feder und deren Vorspannung und die Härte der Gabel!
Härte ist die Druckstufe (bei deiner dann unten an der Gabel - ist da alles auf? Also alle Klicks nach links geöffnet?)
Und zu der weichen Feder fürs Hinterbeinchen...wie willste die denn ohne dementsprechendes Werkzeug einbauen?
Mit deinen angegebenen 50kg inkl. Kombi glaube ich kaum, das du um eine Überarbeitung herumkommen wirst...
Klar, Ketchup hat recht, anderes Öl vorne rein und das Luftpolster vergrößern andere Federn kosten 100€ - aber hinten kannste eigentlich alleine gar nichts machen...
Beste Grüße
stefan
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."
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