Blipper nachrüsten
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: Do 14. Feb 2019, 22:06
- Vorname: Dominic
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Schweiz
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Blipper nachrüsten
Hallo zusammen
Kennt jemand von euch das Blipper-System von Beastmechatronics aus Österreich und hat das jemand schon verbaut in seine Daytona?
www.beastmechatronics.at
Der hat einen Blipper entwickelt für Motorräder mit Gaszug.
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht mehr los, würde die Daytona doch gleich 10 Jahre jünger machen.
Kennt jemand von euch das Blipper-System von Beastmechatronics aus Österreich und hat das jemand schon verbaut in seine Daytona?
www.beastmechatronics.at
Der hat einen Blipper entwickelt für Motorräder mit Gaszug.
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht mehr los, würde die Daytona doch gleich 10 Jahre jünger machen.
Picture me Rollin’
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 83
- Registriert: Fr 16. Okt 2020, 21:48
- Vorname: Patrick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Blipper nachrüsten
Morgen,
hatte mir das in der Tat auch schonmal angeschaut, weil ich unbedingt gerne einen Blipper hätte. Bin aber wieder davon abgekommen, weil ich zwar denke dass das grundsätzlich funktioniert, aber wenns halt Probleme gibt is der Ärger größer als der Nutzen. Is halt dann doch "nur" eine Eigenentwicklung. Lass mich aber gerne von positiven Erfahrungen schlauer machen.
Grüße
hatte mir das in der Tat auch schonmal angeschaut, weil ich unbedingt gerne einen Blipper hätte. Bin aber wieder davon abgekommen, weil ich zwar denke dass das grundsätzlich funktioniert, aber wenns halt Probleme gibt is der Ärger größer als der Nutzen. Is halt dann doch "nur" eine Eigenentwicklung. Lass mich aber gerne von positiven Erfahrungen schlauer machen.
Grüße
Go BIG...or go HOME!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Blipper nachrüsten
Gibt es auch schon von "namhafteren" Herstellern
https://www.bikesportdevelopments.co.uk ... 2DTCM%5F06
https://www.proshift.com/shop/bike-syst ... ii-system/
Hab auch lang drüber nachgedacht....aber dann einfach ne RSV4 gekauft
https://www.bikesportdevelopments.co.uk ... 2DTCM%5F06
https://www.proshift.com/shop/bike-syst ... ii-system/
Hab auch lang drüber nachgedacht....aber dann einfach ne RSV4 gekauft
To finish first you first have to finish
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 50
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 20:32
- Vorname: Rocco
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bruchsal
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: Blipper nachrüsten
An das Thema häng ich mich grad mal mit ran. Wäre für mich auch Interessant. Gibt es da auch ein Kombigerät ? Hoch schalten + runterschalten alles in einem ? gr
wer später bremst, ist länger schnell
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: Do 14. Feb 2019, 22:06
- Vorname: Dominic
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Schweiz
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Blipper nachrüsten
Wo liegt das Teil von Proshift preislich, hast du da mal angefragt?
Das System ist ein Kombigerät.
Hochschalten durch einen Quickshift-Sensor und runterschalten durch einen Servomotor der den Gasstoss auslöst
Gruss
Das System ist ein Kombigerät.
Hochschalten durch einen Quickshift-Sensor und runterschalten durch einen Servomotor der den Gasstoss auslöst
Gruss
Picture me Rollin’
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Blipper nachrüsten
1500GBP....läuft bei denen!
Da kuppel ich lieber weiterhin beim Runterschalten und leg mir die Kohle für anfallende Reparaturen zur Seite.
Da kuppel ich lieber weiterhin beim Runterschalten und leg mir die Kohle für anfallende Reparaturen zur Seite.
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: Do 14. Feb 2019, 22:06
- Vorname: Dominic
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Schweiz
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Blipper nachrüsten
Macht die österreichische Variante für gleich noch attraktiver
https://www.beastmechatronics.at/shop/komplettloesungen-full-systems/beastblip-mk2/
https://www.beastmechatronics.at/shop/komplettloesungen-full-systems/beastblip-mk2/
Picture me Rollin’
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 215
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
Re: Blipper nachrüsten
Hier gibt es auch noch etwas, zu mindestens für 2013er Daytona
https://www.lazmonsta-racing.com/epages ... HBL%5B1%5D
Aber testet mal den Österreicher, irgendwie juckt es einen das Teil ins Pitbike zubauen
https://www.lazmonsta-racing.com/epages ... HBL%5B1%5D
Aber testet mal den Österreicher, irgendwie juckt es einen das Teil ins Pitbike zubauen
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1081
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: Blipper nachrüsten
Sehr interessantes Thema!
Zu Proshift: sehr interessante Firmengeschichte und bewährt in den härtesten Rennen die es gibt, jedoch auch sehr teuer und etwas unübersichtlich was die Preise angeht und welches System man nun benötigt.
Zu beastmechatronics: nicht ganz so teuer und der Vorteil dass es ein deutschprachiger Kontakt ist.
Zu IRC: unser Modell namentlich aufgeführt und IRC ist ein sehr bekannter Hersteller am Markt.
Was denkt ihr?
Zu Proshift: sehr interessante Firmengeschichte und bewährt in den härtesten Rennen die es gibt, jedoch auch sehr teuer und etwas unübersichtlich was die Preise angeht und welches System man nun benötigt.
Zu beastmechatronics: nicht ganz so teuer und der Vorteil dass es ein deutschprachiger Kontakt ist.
Zu IRC: unser Modell namentlich aufgeführt und IRC ist ein sehr bekannter Hersteller am Markt.
Was denkt ihr?
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Blipper nachrüsten
Ein Blipper lustig ist aber ich hab auch bemerkt das wenn man die Motorbremse nicht einstellen kann einem der Blipper keine Zeit bringt bzw die Umstellung ist enorm.
Durch den Blipper verlierst halt extrem an Motorbremse die du mit der mechanischen wieder ausgleichen musst.
Wie gesagt, im Falle der Daytona ein lustiges gimmik das aber erstmal nicht schneller macht.
Durch den Blipper verlierst halt extrem an Motorbremse die du mit der mechanischen wieder ausgleichen musst.
Wie gesagt, im Falle der Daytona ein lustiges gimmik das aber erstmal nicht schneller macht.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1081
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: Blipper nachrüsten
Da das eine System ja explizit für die Daytona 13- angeboten wird, die ja bekanntlich eine AHK besitzt, wird eh bei zu viel Bremsmoment/zu starkes Ansteigen der Drehzahl diese sowieso Arbeiten und das eine System lässt sich ja auch mehrfach einstellen in welchen Bereichen/Korridoren ein Blippen überhaupt möglich oder erwünscht ist. Somit kann man das schon nutzen denke ich.
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Blipper nachrüsten
Ich kann es nur von der Erfahrung bei meiner Moto2 sagen im Vergleich zur 675 ohne Blipper.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1081
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: Blipper nachrüsten
oh das hattest du heute noch gar nicht erwähnt dass du eine moto2 hast, ich war aber auch auf facebook heute noch nicht online
Mal Spaß bei Seite:
die Daytona hat ohnehin wenig Bremsmoment, die 3. Gerneration mit kürzrem Hub und AHK noch weniger, mit der richtigen Einstellung sollte das ein interessantes gimmick sein denke ich. Wäre natürlich schön zu wissen wenn hier jemand die Erfahrung bereits gemacht hätte oder aus den anderssprachigen Foren da schon was wäre. Zum IRC System findet man im Netz ein wenig, jedoch mit Bezug auf ein anderes Modell. Jedenfalls toll zu sehen wo die Entwicklung hingeht, wenn man zurck guckt als Ducati mit der 1198 die erste Serien TC raus gebracht hat und dann die ersten Motorräder mit QS kamen.
Mal Spaß bei Seite:
die Daytona hat ohnehin wenig Bremsmoment, die 3. Gerneration mit kürzrem Hub und AHK noch weniger, mit der richtigen Einstellung sollte das ein interessantes gimmick sein denke ich. Wäre natürlich schön zu wissen wenn hier jemand die Erfahrung bereits gemacht hätte oder aus den anderssprachigen Foren da schon was wäre. Zum IRC System findet man im Netz ein wenig, jedoch mit Bezug auf ein anderes Modell. Jedenfalls toll zu sehen wo die Entwicklung hingeht, wenn man zurck guckt als Ducati mit der 1198 die erste Serien TC raus gebracht hat und dann die ersten Motorräder mit QS kamen.
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3