Daytona 675 2006 Kabelbaum stippen + Tune ECU
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Daytona 675 2006 Kabelbaum stippen + Tune ECU
Hallo,
ich bin dabei meine Daytona für die Rennstrecke umzubauen, und hätte einige fragen.
Ist es möglich bei der 2006er Das SLS und die Abgasklappe zu deaktivieren.
würde dann dass Arrow full Mapping nehmen, weil ich eine Arrow Komplettanlage anbaue.
Würde aber gerne die Lamdasone weiterfahren.
geht das alles so?
Oder muss ich die Lamdasonde auch deaktivieren wegen SLS.
Zudem würde ich gerne alles rausschmeissen im Kabelbaum.
Bitte um eure Erfahrungen
Ich habe schon viel gelesen aber nicht wirklich rausgefunden ob das nur bei den neueren Modellen alles so funktioniert. Und ob es funktioniert.
Sorry falls ich was übersehen habe.
Danke für eure Hilfe!!
Grüße aus Bayern
Timo
ich bin dabei meine Daytona für die Rennstrecke umzubauen, und hätte einige fragen.
Ist es möglich bei der 2006er Das SLS und die Abgasklappe zu deaktivieren.
würde dann dass Arrow full Mapping nehmen, weil ich eine Arrow Komplettanlage anbaue.
Würde aber gerne die Lamdasone weiterfahren.
geht das alles so?
Oder muss ich die Lamdasonde auch deaktivieren wegen SLS.
Zudem würde ich gerne alles rausschmeissen im Kabelbaum.
Bitte um eure Erfahrungen
Ich habe schon viel gelesen aber nicht wirklich rausgefunden ob das nur bei den neueren Modellen alles so funktioniert. Und ob es funktioniert.
Sorry falls ich was übersehen habe.
Danke für eure Hilfe!!
Grüße aus Bayern
Timo
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Re: Daytona 675 2006 Kabelbaum stippen + Tune ECU
Beim SLS kommts auf die FIN an ob die Deaktivierung funktioniert, das siehst du aber eh gleich im Map ob du es deaktivieren kannst. Sonst einfach abdichten, Magnetventil drin lassen, Rest raus.
Abgasklappe kannst du auf jeden Fall deaktivieren.
Die Lambdasonde kannst du drin lassen aber wird dir nicht viel bringen, ich würde sie deaktivieren und ausbauen auf der Rennstrecke.
Abgasklappe kannst du auf jeden Fall deaktivieren.
Die Lambdasonde kannst du drin lassen aber wird dir nicht viel bringen, ich würde sie deaktivieren und ausbauen auf der Rennstrecke.
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Re: Daytona 675 2006 Kabelbaum stippen + Tune ECU
Danke für die antwort.Stouley hat geschrieben: ↑Do 26. Jan 2023, 13:45Beim SLS kommts auf die FIN an ob die Deaktivierung funktioniert, das siehst du aber eh gleich im Map ob du es deaktivieren kannst. Sonst einfach abdichten, Magnetventil drin lassen, Rest raus.
Abgasklappe kannst du auf jeden Fall deaktivieren.
Die Lambdasonde kannst du drin lassen aber wird dir nicht viel bringen, ich würde sie deaktivieren und ausbauen auf der Rennstrecke.
Ehm kannst du mir sagen bis zu welcher FIN das geht?
Regelt die lamdasonde nicht weiter? Wenn ich sie drin lasse.
Stimmt dass die Arrow full map fetter läuft?
Grüße
Timo
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Re: Daytona 675 2006 Kabelbaum stippen + Tune ECU
Hätte noch einen Stecker den man anstelle des SLS Magnetventil anstecken kann
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Re: Daytona 675 2006 Kabelbaum stippen + Tune ECU
Bei ner 2006er kann man SLS, Abgasklappe und Lambda-Sonde auf jeden Fall einzeln deaktivieren mit TuneECU.
Kannst dazu auch die ganzen Kabel aus dem Kabelbaum rausschneiden/auspinnen.
Ich habe das selbst an einer 2006er gemacht und bin aktuell dabei, das auch an meiner 2009er zu machen
Einlesen kannst du dich hier schonmal: https://www.daytona675.de/viewtopic.php?f=26&t=16065
Kannst dazu auch die ganzen Kabel aus dem Kabelbaum rausschneiden/auspinnen.
Ich habe das selbst an einer 2006er gemacht und bin aktuell dabei, das auch an meiner 2009er zu machen
Einlesen kannst du dich hier schonmal: https://www.daytona675.de/viewtopic.php?f=26&t=16065
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Re: Daytona 675 2006 Kabelbaum stippen + Tune ECU
Wie schon geschrieben lässt sich die SLS und Abgasklappe in TuneECU deaktivieren. Das habe ist bei mir auch gemacht.
Was nicht geht ist das deaktivieren der Einlassklappe. Da musst du den Stecker mit einem Widerstand brücken:
https://daytona675.de/viewtopic.php?f=2 ... 30#p207735
Was nicht geht ist das deaktivieren der Einlassklappe. Da musst du den Stecker mit einem Widerstand brücken:
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Re: Daytona 675 2006 Kabelbaum stippen + Tune ECU
Ah, sorry, das mit der Fin war die Einlassklappe! Das hat bei meiner 2008er zb auch mit Tune Ecu funktioniert
Die Lambdasonde regelt nur einen ganz kleinen Bereich, die ist eher dazu da den Kat im optimalen Funktionsbereich zu halten..
Und ja, das Arrow Full map ist deutlich fetter.
Die Lambdasonde regelt nur einen ganz kleinen Bereich, die ist eher dazu da den Kat im optimalen Funktionsbereich zu halten..
Und ja, das Arrow Full map ist deutlich fetter.
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Re: Daytona 675 2006 Kabelbaum stippen + Tune ECU
Hallöchen,
Also tausend dank für die antworten.
Werde alles so machen wie ihr genatwortet habt.
Habt ihr noch tipps für den kabelbaum?
Grüße
Timo
Also tausend dank für die antworten.
Werde alles so machen wie ihr genatwortet habt.
Habt ihr noch tipps für den kabelbaum?
Grüße
Timo