PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 200
- Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
- Wohnort: Halle/Saale
PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
Wollt mal die Meinung der Gemeinde hören....
Was meint ihr, ist der PIPO 2CT im Vergleich zum Supersorsa auch auf der Renne im Gripniveau ausreichend? [smilie=thinking1.gif]
Was meint ihr, ist der PIPO 2CT im Vergleich zum Supersorsa auch auf der Renne im Gripniveau ausreichend? [smilie=thinking1.gif]
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
Wie schnell bist du unterwegs? Der 2CT gripped schon super, aber wenn du über einige Runden wirklich schnell unterwegs bist, fängt er das schmieren an. Selbst ich hatte das schon, und ich werde von anderen als rollende Schikane/Wanderdüne tituliert
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 200
- Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
- Wohnort: Halle/Saale
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
hmmm was heißt schnell...Osche 1:45, Lausitzring 1:59
ist das schnell? [smilie=thinking1.gif]
aber mal davon abgesehen, in nem 20 min turn, fährt man ja eh max. schnelle 4-5 Runden am stück!?
hab eben mit dem pipo 2ct keine erfahrungen und überlegen auf diesen zu wechseln.
ist das schnell? [smilie=thinking1.gif]
aber mal davon abgesehen, in nem 20 min turn, fährt man ja eh max. schnelle 4-5 Runden am stück!?
hab eben mit dem pipo 2ct keine erfahrungen und überlegen auf diesen zu wechseln.
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
Darf ich mal fragen warum? Aus Kostengründen? Wieviel % fährst du auf der Strasse, wieviel auf dem Kringel?beacher hat geschrieben: hab eben mit dem pipo 2ct keine erfahrungen und überlegen auf diesen zu wechseln.
Ich würd dir persönlich vom 2CT abraten, da du ihn ja gezielt für den Kringel suchst. Dafür ist er nicht gerade gemacht. Man kann damit schon auf die Strecke, aber es ist eben kein Reifen vom Schlage eines Supercorsa oder BT003
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 200
- Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
- Wohnort: Halle/Saale
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
hat schon einen wirtschaftlichen hintergrund um ehrlich zu sein.
ich fahr in der saison 2-4 mal auf die renne.
sonst eben landstraße.
Hintergrund ist eben einen reifen zu fahren, der etwas langlebiger ist, auf der renne trotz allem ein vergleichbares gripniveau bietet wir der sc.
da bin ich immer wieder auf den pipo 2ct gekommen.
ich fahr in der saison 2-4 mal auf die renne.
sonst eben landstraße.
Hintergrund ist eben einen reifen zu fahren, der etwas langlebiger ist, auf der renne trotz allem ein vergleichbares gripniveau bietet wir der sc.
da bin ich immer wieder auf den pipo 2ct gekommen.
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
Praktisch die eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen
Also der 2CT kommt dem allerdings schon recht nahe. Über die Landstrassenqualis müssen wir uns hier nicht mehr unterhalten (wobei es auch hier mindestens genauso gute gibt...), aber bezüglich Laufleistung gibt es bessere und für die Rennstrecke sicherlich auch.
Ich bin eigentlich in der gleichen Situation wie du. Fahre doch deutlich mehr Strasse als Kringel. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir für die Strecke wohl das nächste mal wieder richtige Rennreifen auziehen lasse. Ob ich sogar Slicks nehme, weiss ich noch nicht.
Man hat zwar ein wenig mehr Aufwand mit der zusätzlichen Besohlung immer nur für 1-2 Tage, aber ich werde nimmer an den Reifen sparen. Bringt nämlich alles nix, wenn du abfliegst, nur weil du den Reifen überfordert hast....
Also der 2CT kommt dem allerdings schon recht nahe. Über die Landstrassenqualis müssen wir uns hier nicht mehr unterhalten (wobei es auch hier mindestens genauso gute gibt...), aber bezüglich Laufleistung gibt es bessere und für die Rennstrecke sicherlich auch.
Ich bin eigentlich in der gleichen Situation wie du. Fahre doch deutlich mehr Strasse als Kringel. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir für die Strecke wohl das nächste mal wieder richtige Rennreifen auziehen lasse. Ob ich sogar Slicks nehme, weiss ich noch nicht.
Man hat zwar ein wenig mehr Aufwand mit der zusätzlichen Besohlung immer nur für 1-2 Tage, aber ich werde nimmer an den Reifen sparen. Bringt nämlich alles nix, wenn du abfliegst, nur weil du den Reifen überfordert hast....
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 200
- Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
- Wohnort: Halle/Saale
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
hmm....dann bleib ich wohl einfach beim pirelli sc und gut.... Kenny
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
- Kurven-King
- Beiträge: 404
- Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
- Wohnort: Elsenfeld
- Kontaktdaten:
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
meinst du die standart Reifen die beim ausliefern drauf sind ? die Supercorsa pro?
mäh
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
Jup, die meint erMaddin319 hat geschrieben:meinst du die standart Reifen die beim ausliefern drauf sind ? die Supercorsa pro?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
Synthetic hat geschrieben:Praktisch die eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen
Also der 2CT kommt dem allerdings schon recht nahe. Über die Landstrassenqualis müssen wir uns hier nicht mehr unterhalten (wobei es auch hier mindestens genauso gute gibt...), aber bezüglich Laufleistung gibt es bessere und für die Rennstrecke sicherlich auch.
Ich bin eigentlich in der gleichen Situation wie du. Fahre doch deutlich mehr Strasse als Kringel. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir für die Strecke wohl das nächste mal wieder richtige Rennreifen auziehen lasse. Ob ich sogar Slicks nehme, weiss ich noch nicht.
Man hat zwar ein wenig mehr Aufwand mit der zusätzlichen Besohlung immer nur für 1-2 Tage, aber ich werde nimmer an den Reifen sparen. Bringt nämlich alles nix, wenn du abfliegst, nur weil du den Reifen überfordert hast....
Hey Sympathetic,
alter racker, wo ist dein mittelfristiges Gedächtnis?
Nichts dagegen wenn das Material besser ist als der Fahrer, aber Du musst es doch nicht gleich übertreiben........nimm Dir nicht die Ausreden für nachher...
Erinnerst Du dich noch an meinen ContiRaceAttack auf dem ADR......genial oder?.....und dann später beim einsetzenden Regen gings gleich schnell weiter......also der Pneu ist erste wahl
wenn Du dann auch noch auf der strasse fahren willst.......perfekt!
Preis/Leistungsverhältnis super ! Also was will man mehr........
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
Salii Wolfgang,wolf675 hat geschrieben:Hey Sympathetic,Synthetic hat geschrieben:Praktisch die eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen
Also der 2CT kommt dem allerdings schon recht nahe. Über die Landstrassenqualis müssen wir uns hier nicht mehr unterhalten (wobei es auch hier mindestens genauso gute gibt...), aber bezüglich Laufleistung gibt es bessere und für die Rennstrecke sicherlich auch.
Ich bin eigentlich in der gleichen Situation wie du. Fahre doch deutlich mehr Strasse als Kringel. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir für die Strecke wohl das nächste mal wieder richtige Rennreifen auziehen lasse. Ob ich sogar Slicks nehme, weiss ich noch nicht.
Man hat zwar ein wenig mehr Aufwand mit der zusätzlichen Besohlung immer nur für 1-2 Tage, aber ich werde nimmer an den Reifen sparen. Bringt nämlich alles nix, wenn du abfliegst, nur weil du den Reifen überfordert hast....
alter racker, wo ist dein mittelfristiges Gedächtnis?
Nichts dagegen wenn das Material besser ist als der Fahrer, aber Du musst es doch nicht gleich übertreiben........nimm Dir nicht die Ausreden für nachher...
Erinnerst Du dich noch an meinen ContiRaceAttack auf dem ADR......genial oder?.....und dann später beim einsetzenden Regen gings gleich schnell weiter......also der Pneu ist erste wahl
wenn Du dann auch noch auf der strasse fahren willst.......perfekt!
Preis/Leistungsverhältnis super ! Also was will man mehr........
na logisch erinnere ich mich noch daran, der CRA ist bestimmt ein geiler Reifen. Aber für die Landstrasse doch schon fast zu schade bzw. zu stark auf Renne ausgelegt. Und dann kommt das recht teuer, wenn man alle 2500km neue Schlappen braucht, weil die Laufleistung ja zu Gunsten des Grip ja zwangsläufig reduziert sein muss.
Und mach dir keine Sorgen, ich hab auch noch mit Slicks genug Ausreden parat, um meine Zeiten zu rechtfertigen
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
ganz ehrlich synth aber dann macht du irgendwas falschSynthetic hat geschrieben:Wie schnell bist du unterwegs? Der 2CT gripped schon super, aber wenn du über einige Runden wirklich schnell unterwegs bist, fängt er das schmieren an. Selbst ich hatte das schon, und ich werde von anderen als rollende Schikane/Wanderdüne tituliert
der schmiert bei mir keinen meter.. und zu mir hat noch keiner Wandertüte gesagt [smilie=s012.gif]
(übrigends geile bezeichnung, muss ich mir merken )
hab jetzt zum 3. mal die 2cts drauf, fahre zwischen 4-8mal im Jahr auffer renne,
hockenh. best 2:03
osche best 1:42
und der reifen geht und geht.. ich liebe ihn.. OKPef
einziges manko, der wird deutlich langsamer mit hoher laufleistung.. aber das ist normal denk ich..
also ich kann ihn bedenkenlos für die renne empfehlen.. momentan kann der Reifen noch mehr als ich kann.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
Rennstrecke = Rennreifen
Strasse = Strassenreifen
Noch Fragen?
Strasse = Strassenreifen
Noch Fragen?
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
FLEXER hat geschrieben:Rennstrecke = Rennreifen
Strasse = Strassenreifen
Noch Fragen?
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??
wieso - wenn man es nutzen kann machts doch sinn.the_sisko hat geschrieben:FLEXER hat geschrieben:Rennstrecke = Rennreifen
Strasse = Strassenreifen
Noch Fragen?
aber ich behaupte das können die wenigsten
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019