PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Topic author
beacher
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 200
Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
Wohnort: Halle/Saale

PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von beacher » Di 17. Mär 2009, 08:26

Wollt mal die Meinung der Gemeinde hören....

Was meint ihr, ist der PIPO 2CT im Vergleich zum Supersorsa auch auf der Renne im Gripniveau ausreichend? [smilie=thinking1.gif]
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von Synthetic » Di 17. Mär 2009, 09:06

Wie schnell bist du unterwegs? Der 2CT gripped schon super, aber wenn du über einige Runden wirklich schnell unterwegs bist, fängt er das schmieren an. Selbst ich hatte das schon, und ich werde von anderen als rollende Schikane/Wanderdüne tituliert [smilie=bluerant.gif] :lol:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
beacher
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 200
Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
Wohnort: Halle/Saale

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von beacher » Di 17. Mär 2009, 09:15

hmmm was heißt schnell...Osche 1:45, Lausitzring 1:59

ist das schnell? [smilie=thinking1.gif]

aber mal davon abgesehen, in nem 20 min turn, fährt man ja eh max. schnelle 4-5 Runden am stück!?

hab eben mit dem pipo 2ct keine erfahrungen und überlegen auf diesen zu wechseln.
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von Synthetic » Di 17. Mär 2009, 09:26

beacher hat geschrieben: hab eben mit dem pipo 2ct keine erfahrungen und überlegen auf diesen zu wechseln.
Darf ich mal fragen warum? Aus Kostengründen? Wieviel % fährst du auf der Strasse, wieviel auf dem Kringel?

Ich würd dir persönlich vom 2CT abraten, da du ihn ja gezielt für den Kringel suchst. Dafür ist er nicht gerade gemacht. Man kann damit schon auf die Strecke, aber es ist eben kein Reifen vom Schlage eines Supercorsa oder BT003
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
beacher
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 200
Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
Wohnort: Halle/Saale

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von beacher » Di 17. Mär 2009, 09:51

hat schon einen wirtschaftlichen hintergrund um ehrlich zu sein.
ich fahr in der saison 2-4 mal auf die renne.
sonst eben landstraße.
Hintergrund ist eben einen reifen zu fahren, der etwas langlebiger ist, auf der renne trotz allem ein vergleichbares gripniveau bietet wir der sc.
da bin ich immer wieder auf den pipo 2ct gekommen.
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von Synthetic » Di 17. Mär 2009, 10:57

Praktisch die eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen :-D

Also der 2CT kommt dem allerdings schon recht nahe. Über die Landstrassenqualis müssen wir uns hier nicht mehr unterhalten (wobei es auch hier mindestens genauso gute gibt...), aber bezüglich Laufleistung gibt es bessere und für die Rennstrecke sicherlich auch.

Ich bin eigentlich in der gleichen Situation wie du. Fahre doch deutlich mehr Strasse als Kringel. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir für die Strecke wohl das nächste mal wieder richtige Rennreifen auziehen lasse. Ob ich sogar Slicks nehme, weiss ich noch nicht.
Man hat zwar ein wenig mehr Aufwand mit der zusätzlichen Besohlung immer nur für 1-2 Tage, aber ich werde nimmer an den Reifen sparen. Bringt nämlich alles nix, wenn du abfliegst, nur weil du den Reifen überfordert hast....
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
beacher
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 200
Registriert: Di 29. Apr 2008, 09:26
Wohnort: Halle/Saale

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von beacher » Di 17. Mär 2009, 11:04

hmm....dann bleib ich wohl einfach beim pirelli sc und gut.... Kenny
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!

Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von Maddin319 » Fr 27. Mär 2009, 11:04

meinst du die standart Reifen die beim ausliefern drauf sind ? die Supercorsa pro?
mäh
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von Synthetic » Sa 28. Mär 2009, 08:09

Maddin319 hat geschrieben:meinst du die standart Reifen die beim ausliefern drauf sind ? die Supercorsa pro?
Jup, die meint er
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von wolf675 » So 29. Mär 2009, 16:49

Synthetic hat geschrieben:Praktisch die eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen :-D

Also der 2CT kommt dem allerdings schon recht nahe. Über die Landstrassenqualis müssen wir uns hier nicht mehr unterhalten (wobei es auch hier mindestens genauso gute gibt...), aber bezüglich Laufleistung gibt es bessere und für die Rennstrecke sicherlich auch.

Ich bin eigentlich in der gleichen Situation wie du. Fahre doch deutlich mehr Strasse als Kringel. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir für die Strecke wohl das nächste mal wieder richtige Rennreifen auziehen lasse. Ob ich sogar Slicks nehme, weiss ich noch nicht.
Man hat zwar ein wenig mehr Aufwand mit der zusätzlichen Besohlung immer nur für 1-2 Tage, aber ich werde nimmer an den Reifen sparen. Bringt nämlich alles nix, wenn du abfliegst, nur weil du den Reifen überfordert hast....

Hey Sympathetic,
alter racker, wo ist dein mittelfristiges Gedächtnis?
Nichts dagegen wenn das Material besser ist als der Fahrer, aber Du musst es doch nicht gleich übertreiben........nimm Dir nicht die Ausreden für nachher... :-)
Erinnerst Du dich noch an meinen ContiRaceAttack auf dem ADR......genial oder?.....und dann später beim einsetzenden Regen gings gleich schnell weiter......also der Pneu ist erste wahl
wenn Du dann auch noch auf der strasse fahren willst.......perfekt!
Preis/Leistungsverhältnis super ! Also was will man mehr........
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von Synthetic » Mo 30. Mär 2009, 09:10

wolf675 hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Praktisch die eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen :-D

Also der 2CT kommt dem allerdings schon recht nahe. Über die Landstrassenqualis müssen wir uns hier nicht mehr unterhalten (wobei es auch hier mindestens genauso gute gibt...), aber bezüglich Laufleistung gibt es bessere und für die Rennstrecke sicherlich auch.

Ich bin eigentlich in der gleichen Situation wie du. Fahre doch deutlich mehr Strasse als Kringel. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir für die Strecke wohl das nächste mal wieder richtige Rennreifen auziehen lasse. Ob ich sogar Slicks nehme, weiss ich noch nicht.
Man hat zwar ein wenig mehr Aufwand mit der zusätzlichen Besohlung immer nur für 1-2 Tage, aber ich werde nimmer an den Reifen sparen. Bringt nämlich alles nix, wenn du abfliegst, nur weil du den Reifen überfordert hast....
Hey Sympathetic,
alter racker, wo ist dein mittelfristiges Gedächtnis?
Nichts dagegen wenn das Material besser ist als der Fahrer, aber Du musst es doch nicht gleich übertreiben........nimm Dir nicht die Ausreden für nachher... :-)
Erinnerst Du dich noch an meinen ContiRaceAttack auf dem ADR......genial oder?.....und dann später beim einsetzenden Regen gings gleich schnell weiter......also der Pneu ist erste wahl
wenn Du dann auch noch auf der strasse fahren willst.......perfekt!
Preis/Leistungsverhältnis super ! Also was will man mehr........
Salii Wolfgang,

na logisch erinnere ich mich noch daran, der CRA ist bestimmt ein geiler Reifen. Aber für die Landstrasse doch schon fast zu schade bzw. zu stark auf Renne ausgelegt. Und dann kommt das recht teuer, wenn man alle 2500km neue Schlappen braucht, weil die Laufleistung ja zu Gunsten des Grip ja zwangsläufig reduziert sein muss.
Und mach dir keine Sorgen, ich hab auch noch mit Slicks genug Ausreden parat, um meine Zeiten zu rechtfertigen :lol:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von the_sisko » Di 14. Apr 2009, 18:21

Synthetic hat geschrieben:Wie schnell bist du unterwegs? Der 2CT gripped schon super, aber wenn du über einige Runden wirklich schnell unterwegs bist, fängt er das schmieren an. Selbst ich hatte das schon, und ich werde von anderen als rollende Schikane/Wanderdüne tituliert [smilie=bluerant.gif] :lol:
ganz ehrlich synth aber dann macht du irgendwas falsch ;-)

der schmiert bei mir keinen meter.. und zu mir hat noch keiner Wandertüte gesagt [smilie=s012.gif]
(übrigends geile bezeichnung, muss ich mir merken :-) )

hab jetzt zum 3. mal die 2cts drauf, fahre zwischen 4-8mal im Jahr auffer renne,

hockenh. best 2:03
osche best 1:42

und der reifen geht und geht.. ich liebe ihn.. OKPef
einziges manko, der wird deutlich langsamer mit hoher laufleistung.. aber das ist normal denk ich..

also ich kann ihn bedenkenlos für die renne empfehlen.. momentan kann der Reifen noch mehr als ich kann.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

FLEXER
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 71
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:29

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von FLEXER » Di 14. Apr 2009, 21:09

Rennstrecke = Rennreifen
Strasse = Strassenreifen

Noch Fragen?

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von the_sisko » Di 14. Apr 2009, 21:55

FLEXER hat geschrieben:Rennstrecke = Rennreifen
Strasse = Strassenreifen

Noch Fragen?

[smilie=funnypost.gif]
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: PIPO 2CT ausreichend für Rennstrecke??

Beitrag von tripletreiber » Di 14. Apr 2009, 22:15

the_sisko hat geschrieben:
FLEXER hat geschrieben:Rennstrecke = Rennreifen
Strasse = Strassenreifen

Noch Fragen?

[smilie=funnypost.gif]
wieso - wenn man es nutzen kann machts doch sinn.

aber ich behaupte das können die wenigsten
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Antworten